Mona
+++Verstorben+++

Mona hat ihre letzte Reise angetreten. 💔
Mona gehörte zu den ruhigen Hunden und fühlte sich nie so richtig wohl im Shelter. Es war ihr zu laut, zu kalt und die anderen Hunde waren ihr oft zu viel. Mona zog sich immer mehr zurück. Leider fanden wir nie die Menschen, die sie aus diesem Leben befreien wollten. 😔
Eines Morgens wachte sie nicht mehr auf. Ihr Körper und ihre Seele haben entschieden, dass es genug für sie ist. Die Ursache für ihren Tod ist uns leider nicht bekannt, äußerliche Anzeichen gab es keine.
Sie scheint in Ruhe eingeschlafen zu sein und das alleine tröstet uns.
Liebe Mona, auch du hast für immer einen Platz in unserem Herzen. Es tut uns unendlich weh, dich niemals in einem Zuhause gesehen zu haben, indem du die Zuneigung erfahren hättest, die du dir so verzweifelt gewünscht hast. 🖤
Wir hoffen sehr, dass Mona  auf der anderen Seite des Regenbogens nun ihren Frieden finden wird und frei von Leid und Schmerz ist. 🥺
Komm gut über die Regenbogenbrücke! 🌈🌟

Steckbrief
Alter: 2020 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, aber zurückhaltend
Größe: ca. 47 cm
Im Shelter seit: April 2023

Hallo lieber Mensch, nein bitte bleibe kurz und nimm Dir einen Moment um genauer hinzusehen.
Ich wirke am Anfang immer schüchtern und zurückhaltend. Aber ich bin eine sehr nette und aufmerksame junge Hündin. Mona heiße ich und wer wäre nicht zurückhaltend und eher vorsichtig, wenn Hund einen solchen Lebenslauf hat. Geboren wurde ich als Straßenhund, dies schien mein Schicksal zu sein und das war in Ordnung für mich.
Doch dann kam der Tag, an dem sich alles änderte und ich wurde eingefangen und ins Shelter gebracht. Vorbei sind nun die Futterkämpfe und die ewige Suche nach dem nächsten sicheren Schlafplatz. Hier bekomme ich all das einfach so. Die anderen Hunde sind auch ganz nett, aber es ist sehr laut manchmal. Die Pfleger hier haben hin und wieder Zeit sich mit mir zu beschäftigen und eigentlich will ich ja mutig sein und ihnen meine Zuneigung zeigen, aber so richtig gelingt mir das noch eher selten. Aber vielleicht lässt sich daran ja arbeiten.
Ich habe gehört das mit ein bisschen Glück noch ein weiterer besonderer Tag kommen könnte an dem ich in ein fernes Land gebracht werde, um in einer richtigen Familie bei den Menschen zu leben. Davon habe ich nie zu träumen gewagt, aber nun ist es fühlbar nahe. Ich weiß auch schon, dass ich mich anstrengen muss, um das Zusammenleben mit Zweibeinern meistern zu können. Da wären das Hunde ABC, Stubenreinheit, auf meinen Namen hören und noch ein paar andere Dinge die es zu erlernen gilt.
Aber das schaffe ich bestimmt, wenn Du mir hilfst. Ich brauche nur dein Vertrauen und deine Liebe und Geduld, um eine tolle Begleiterin zu werden, die immer treu an Deiner Seite steht.
Bitte schreib mir doch einfach mal und vielleicht passen wir so gut zueinander, dass ich zu Dir kommen darf.
Viele Grüße Mona!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Mona haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/)oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Mona ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Mona hat Yvonne S. übernommen und sorgt so für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!