Steckbrief
Alter: wird nachgereicht
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 44 cm
Im Shelter seit: Mai 2023
Hallo zusammen, ich bin Benjamin.
Ich möchte euch erzählen, wie ich die Welt um mich herum erlebe. In erster Linie bin ich zu Menschen freundlich und liebevoll. Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit sind das, was mein Herz höher schlagen lässt.
Ich sitze gerne auf meinem Beobachtungsposten, dem Dach der Hütte, und sehe vielleicht für manche fremde Menschen aus wie ein böser Kerl. Aber von dort oben habe ich einen wunderbaren Blick auf alles, was um mich herum geschieht. Und wenn ich jemanden sehe, den ich nicht kenne, muss ich doch allen Bescheid sagen. Oder etwa nicht?
Also lasst euch bitte nicht täuschen! Sobald ich vertraute Menschen entdecke, begrüße ich sie freudig und genieße die Aufmerksamkeit. Denn tief in meinem Inneren wünsche ich mir nichts sehnlicher als Gesellschaft und Menschen, die mich genauso sehr lieben wie ich sie.
Also, wenn ihr mich von außen beobachtet und denkt, ich sei ein unheimlicher Kerl, dann wisst, dass es nur ein kleiner Teil meines verspielten Wesens ist. Kommt näher, zeigt mir eure Zuneigung und ich werde euch mit offenen Pfoten empfangen. Denn ich bin ein Hund, der bereit ist, euch bedingungslos zu lieben und euer bester Freund zu sein.
Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an Benjamin haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/)oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Benjamin ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.
Die Patenschaft für Benjamin hat Nadine-Arlette W. übernommen und sorgt so für ein gefülltes Näpfchen.
Vielen Dank im Namen der Hunde!