Florentine L
ca. 60 cm – ein Ruhepol

Steckbrief
Alter: 2011 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, ruhig und entspannt
Größe: ca. 60 cm
Im Shelter seit: Mai 2023
Besonderheit: aufgrund ihres hohen Alters suchen wir dringend ein Zuhause (Notfell)

Hallo ihr lieben Menschen!!
Ich bin eine gestandene Hündin und so erleichtert, mich in meinem Alter nicht mehr auf der Straße durchkämpfen zu müssen. Ich lebe inmitten von vielen jüngeren Hunden und würde mich als Ruhepol für die anderen beschreiben.
Die jungen Hunde können manchmal ziemlich wild sein und viel Energie haben. Da komme ich ins Spiel, denn ich strahle eine ruhige Gelassenheit aus. Mit meiner Erfahrung und meinem sanften Wesen bringe ich Harmonie in die Gruppe.
Die anderen Hunde suchen oft meine Nähe, denn sie spüren, dass sie sich bei mir sicher und geborgen fühlen können. Ich bin geduldig und liebevoll, kümmere mich um die Bedürfnisse der Kleineren und sorge dafür, dass sie sich wohlfühlen.
Auch wenn ich schon etwas älter bin, bin ich immer noch voller Lebensfreude. Auch Menschen gegenüber verhalte ich mich sehr nett und was soll ich sagen? Kuschelstunden und Streicheleinheiten sind für mich das Größte. Es fühlt sich so gut an Aufmerksamkeit zu bekommen und umsorgt zu werden.
Ich suche nun nach einem liebevollen Zuhause, wo ich Ruhe und Geborgenheit genießen und mir es in einem kuscheligen Körbchen gemütlich machen kann. Mit mir bekommst du nicht nur einen treuen und dankbaren Begleiter, sondern auch einen wahren Ruhepol.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Florentine haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/)oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Florentine ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.


Die Patenschaft für Florentine hat Ranghild L. übernommen und sorgt so für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!