Mojo W
30 cm – die Verschmuste
[64342 Seeheim]

Steckbrief
Alter: ca. im Mai 2023 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 30 cm und 10 kg, vermutlich kleinbleibend
Charakter: freundlich; verschmust; will gefallen; aufgeschlossen; zutraulich; unkompliziert
Kinderverträglichkeit: ja
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht feststellbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: ländliche Umgebung; Garten und Ersthund wäre toll (kein Muss); nicht zu aktive Menschen, da sie im Moment noch nicht so gerne spazieren geht


Hey ihr lieben Hundemenschen da draußen! Du suchst einen freundlichen, kinderlieben Fellpartner an Deiner Seite? Großartig, denn das bin ich, Mojo. Bevor wir uns persönlich kennenlernen, erzähle ich Dir aber gerne schon ein wenig mehr von mir. Mein Leben begann in Rumänien. Seit kurzer Zeit lebe ich nun hier im schönen Hessen, bei meiner lieben Pflegefamilie, die mir den Start in eine bessere Zukunft ermöglicht hat.

Meine Pflegefamilie habe ich schnell verzaubert. Denn ich bin ein ganz liebenswürdiges, tolles Hundemädchen, das alles dafür tut seinen Menschen zu gefallen. Fröhlich, unbekümmert lerne ich gerade meine neue Welt kennen und ich muss Dir sagen, es fühlt sich einfach wundervoll an. Ich freue mich über jeden, der zu Besuch kommt. Trotzdem werde ich bei unserem Kennenlernen nicht direkt auf Dich losstürmen. Gehe ich doch lieber bedacht, aber trotzdem aufgeschlossen in neue Situationen. Ich fasse schnell Vertrauen und freue mich dann ausgiebig geknuddelt zu werden. Hier, bei meiner Pflegefamilie, lebe ich mit Kindern zusammen. Super sag ich euch- finde ich klasse, ich verhalte mich völlig unkompliziert.

Ebenso gerne wie ich euch Menschen mag, habe ich Freude an meinen Artgenossen. Momentan lebe ich hier mit Rüden zusammen, ich zeige ihnen gegenüber keinen Futterneid, bin super verträglich und freue mich über die gemeinsamen Spiele unter Hundekumpels. Katzen leben auch hier, auch sie sind für mich absolut unproblematisch. Ich bin ja noch ganz neu hier. Dennoch kann ich bereits mit meinen Hundefreunden für kurze Zeit alleine bleiben und auch das Autofahren meistere ich problemlos. Dass das große und kleine Geschäftchen draußen erledigt werden sollte, werde ich schnell verstehen und auf das Erlenen der Grundkommandos freue ich mich schon jetzt.

Mein Wunschzuhause stelle ich mir in ländlicher Umgebung vor. Toll wäre ein Garten, aber das ist kein Muss. Lebt bei Dir schon ein Hund, würde ich mich das sehr freuen. Wenn nicht, werde ich auch als Einzelprinzessin sicherlich glücklich sein. Da ich im Moment noch nicht so gerne spazieren gehe, wäre es schön, wenn auch Du nicht die Sportskanone bist.

Meine tolle Charaktermischung aus offen, aber nicht zu stürmisch,  verschmust, aber nicht zu anhänglich und einfach nur lieb, macht mich zu einem unkomplizierten Familienhund, der sich aber genauso gut bei Senioren oder Einzelpersonen wohlfühlen wird. Ich freue mich einfach auf Dich und unsere gemeinsamen Kuschelstunden auf dem Sofa und nicht zu vergessen, freue ich mich natürlich darauf, mit Dir zusammen die Welt zu entdecken. Deine Mojo

Mojo wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. im Mai 2023 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: kastriert
Charakter: freundlich, aufgeschlossen, verschmust, verspielt
Größe: im Wachstum (vermutlich klein bleibend)
Im Shelter seit: Juli 2023
Verwandte: Mama Holly

Hey lieber Mensch, ich bin die kleine Mojo!
Ich bin ein lebenslustiges Hundemädchen und wohne seit Juli 2023 mit meiner Mama Holly im Shelter Help Azorel. Eigentlich ist es ganz lustig hier. Wir toben herum und können mit den anderen Hunden spielen und balgen. Aber eines fehlt. DU.

Du und ich, wir wären bestimmt ein tolles Team. Ich erwärme dein Herz und bringe dich zum Lachen und du erklärst mir die Welt. Denn ich bin ja noch klein und brauche jemanden, der mir beibringt, was ein kleines Hundemädchen können muss. Neben natürlich vielen Lektionen zum Thema Kuscheln, Flauschen, Knautschen, Schmusen usw. Da kann ich dir schon jetzt versichern, dass ich eine herausragende Schülerin sein werde. Zudem rückt wohl etwas namens Winter näher. Habe ich noch nie erlebt, aber er soll wohl sehr kalt und ungemütlich werden im zugigen Zwinger. So ein warmes weiches Körbchen bei dir wäre da natürlich vieeel schöner!

Viel gibt es über mich noch gar nicht zu erzählen, denn schließlich bin ich noch jung. Ich bin welpentypisch verspielt und habe noch jede Menge Flausen im Kopf. Äußerlich glänze ich mit meiner tollen rötlichen Fellfarbe und tollen weißen Abzeichen, gespickt mit roten Pünktchen. Ich finde dadurch wird alles nur viel interessanter.

Interessierst du dich für mich? Dann bitte melde dich ganz schnell, damit ich mich ganz bald auf die Reise zu dir machen kann! Deine Mojo