Pipsy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im Mai 2023 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 30 cm und 5 kg, vermutlich kleinbleibend
Charakter: anfänglich vorsichtig, aber nicht ängstlich, freundlich, menschenbezogen, verschmust, ruhig, mutig (probiert alles aus), draußen zuweilen noch unsicher
Kinderverträglichkeit: ja
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht feststellbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: ländliche Umgebung; eine Familie, wo sie nur wenig alleine bleiben muss und man dies gleichzeitig sehr kleinschrittig mit ihr übt; eingezäunter Garten und Ersthund wären schön (sind aber kein Muss)
Besonderheit: leichter Unterbiss, Wolfskralle hinten rechts


Hallo Welt, ich bin es – Pipsy. Meine Schwester Lou-Lou und ich wurden als wenige Wochen alte Hundekinder von den Straßen Rumäniens gerettet und in den sicheren Shelter gebracht. Das war unser Glück, denn auf den Straßen lauern Gefahren, die ein Hundekind noch gar nicht einschätzen kann. Nicht nur die Gefahren herannahender Fahrzeuge, auch Straßenhunde, böse Menschen, Krankheiten, Hunger und Kälte können einem jungen Hund zum Verhängnis werden. Wir hatten richtig Glück.

Ich wurde von lieben Menschen ausgewählt, die mir ihr Heim öffneten und mir ein Pflegekörbchen mit Familienanschluss anboten. Nun bin ich also hier in Deutschland angekommen, genieße all die Annehmlichkeiten eines Zuhauses und darf all das lernen, was ein Familienhund können sollte. Und das möchte ich unbedingt.

Mit meiner Pflegefamilie bin ich sehr freundlich und verschmust. Fremden begegne ich zunächst vorsichtig, aber nicht ängstlich. Man weiß ja schließlich nicht, mit wem man es zu tun hat. Wie war das mit der Porzellankiste? Habe ich Vertrauen gefasst, bin ich sehr menschenbezogen. Mit den Hunden der Familie verstehe ich mich bestens. Die Familienkatze ignoriere ich.

In meinem Pflichten- und Fleißheftchen sind schon ein paar Häkchen zu sehen. Denn ich möchte glänzen und meine Menschen stolz machen. Und es soll ja wohl die Chancen auf ein Für-immer-Zuhause und auf die eigene Familie sehr erhöhen. Aber bitte Welt, bedenkt, dass ein Umzug zu fremden Menschen in eine mir gänzlich fremde Umgebung, mich sicher verunsichern wird und das bereits Erlernte möglicherweise kurzzeitig verloren gehen kann. Das ist keine Absicht. Bin ich erst mal angekommen, werde ich alle Fertigkeiten ganz schnell wieder vorweisen können.

Oh, ich habe Dich erst jetzt bemerkt. Entschuldige bitte meine Unaufmerksamkeit. Bist Du auf der Suche nach einem Begleiter oder einer Begleiterin fürs Leben? Da Du meine Fotos betrachtet hast und meinen Text bis hier gelesen hast, habe ich wohl Dein Interesse geweckt? Wie schön, denn auch ich bin auf der Suche. Auf der Suche nach meinem Für-immer-Zuhause. Nach Menschen, die mich lieben, mir Schutz und Sicherheit geben und mich in ihre Familie aufnehmen. So etwas wie Familie spüre ich ja bereits hier bei meiner Pflegefamilie, der Familie auf bestimmte Zeit. Ich wünsche mir aber so sehr meine Für-immer-Familie.

Leben Kinder in Deinem Haushalt? Hunde? Katzen? Wunderbar – all das ist aber kein Muss! Lebst Du eher ländlich und nennst einen Garten Dein Eigen? Auch das? Es wird ja immer schöner! Und wenn Du es liebst, mit einer flauschigen Fellnase zu kuscheln, und diese Fellnase am liebsten immer bei Dir haben möchtest, dann sind wir füreinander bestimmt.

Damit auch Du auf Deine Kosten kommst, habe ich natürlich auch einiges zu bieten: Ich habe ein großes Herz, voll von Liebe. Wie Hunde nun mal sind, werde ich Dir treu sein und Dich nie betrügen. Das liegt in meinen Genen. Außerdem bin ich ein echter Hingucker mit meinem weißen Fell und den Tupfen darin, die mich besonders machen. Mit meiner handlichen Größe brauche ich auch nicht viel Platz und kann mich ganz schmal machen. Möchtest du meine Knopfaugen zum Leuchten bringen? Ich würde mich so freuen. Dann nimm bitte ganz schnell Kontakt auf mit dem Verein, damit ein baldiges Kennenlernen arrangiert werden kann. Und wir dann in unser gemeinsames Leben durchstarten können. Ich warte auf Dich. Deine Pipsy

Pipsy wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. im Mai 2023 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, aufgeschlossen, verschmust, verspielt
Größe: im Wachstum (vermutlich mittelgroß werdend)
Im Shelter seit: Juli 2023
Verwandte: Schwester Lou Lou

Ein liebes Hallo aus dem Shelter!
Was für eine Aufregung als ich und meine Schwester von der Straße gerettet und ins Shelter gebracht wurden. Plötzlich sind da liebe Menschen, die sich um uns kümmern, ums Essen müssen wir nicht mehr bangen und ein Dach haben wir auch über dem Kopf! Ich würde mal sagen, wir hatten unbeschreiblich großes Glück. Wer weiß wo wir heute wären, wenn uns niemand entdeckt hätte… Aber darüber möchte ich mir keine Gedanken mehr machen. Denn jetzt heißt es: nach vorne schauen! Und so nutze ich die Chance, um mich hier vorzustellen!

Schwarze Knopfaugen, eine Lakritznase, Schlappöhrchen und ein bisschen schwarze Pünktchen in meinem Fell. Das bin ich. Aber ich habe noch weitaus mehr zu bieten, als mein Äußeres. Ich bin nämlich ein freundliches, aufgeschlossenes Hundemädchen, das sich von ganzem Herzen eine Familie wünscht und viel mehr von dieser Welt sehen möchte, als den Zwinger. Wer gibt mir die Chance auf ein neues Leben und schenkt mir ein Für-Immer-Zuhause?