Janek
ca. 50 cm – Mit dem tollen Blick

Steckbrief
Alter: ca. im Juli 2023 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, neugierig, gegenüber fremden Besuchern eher zurückhaltend, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: August 2023
Verwandte: Geschwister Bubble, Zorro & (Pauli und Yara – bereits ausgereist)

Ein hoffnungsvolles ‚Hallo‘ in die Welt jenseits des Shelter-Zauns.
Ich werde Janek genannt. Und außerdem suche ich ein Zuhause. Ihr meint, dass ich das schon habe? Ja, mein Zuhause ist von Welpenpfötchen an dieser Shelter.
Ich hätte es schlechter treffen können, ich hätte zu einem dieser vielen Straßenhunde werden können, wäre vielleicht sogar verletzt oder krank geworden, hätte es vielleicht gar nicht geschafft, zu diesem imposanten Rüden zu werden, der ich bin.

Im zarten Alter von gerade mal einem Monat versuchte man meine Geschwister und mich in einem Müllcontainer zu entsorgen. Wir waren wohl nicht erwünscht. Aber das Schicksal hatte andere Pläne mit uns. Wir wurden gerettet und hierher in den Shelter gebracht.

Meine Schwester Yara und mein Bruder Pauli leben bereits in ihren Familien, wo sie geliebt und beschützt werden. Nur Bubble, Zorro und ich suchen noch.

Zu meinem Geburtstag sollte ich mir etwas wünschen. Ich weiß ja gar nicht, was das sein soll. Ich habe hier doch alles, was ich zum Leben brauche.

Außer…. genau! Ich wünsche mir meine ganz eigenen Menschen. Wenn ich nur fest dran glaube und es mir ganz ganz feste wünsche, muss das doch Wirklichkeit werden.
Ich werde als stattlicher Rüde beschrieben, der rein äußerlich an einen Eisbären erinnert mit meinem weißen Fell, äh meistens jedenfalls.
Ja, ich gestehe, einige Fotos in meinem Album zeigen mich nass und alles andere als weiß. Mit der richtigen Pflege, gutem Futter und regelmäßigem Bürsten werde ich dann aber ganz schnell als Eisbär durchgehen. Da ich das aber selbst nicht machen kann, seid ihr Menschen jetzt gefragt.

Fremden gegenüber bin ich anfänglich zwar noch eher zurückhaltend. Das ist nicht verwunderlich, schließlich kenne ich nur die mir vertrauten Pfleger, die uns versorgen und ab und zu auch Streicheleinheiten verteilen. Aber hej, ich bin keineswegs ein Angsthase. Ich brauche nur einen Moment, dann vertrau ich auch anderen Menschen, die mich hier besuchen.

Wenn mir die Zeit gegeben wird, einen fremden Menschen kennenzulernen und ihn ausgiebig zu beschnuppern, wird aus dem Fremden ganz bestimmt schnell mein vertrauter Mensch, meine Familie.

Wer möchte das gerne sein? Du? Oder Ihr? Ich bin bereit, meinem Leben eine entscheidende Wendung zu geben.

Habe ich das Glück, auch bald einer der Reisenden zu sein, die sich auf den Weg in eine bessere Zukunft machen?Bald fährt wieder der Transporter aufs Shelter-Gelände. Werde ich einer dieser Glücksfelle sein?

Wenn du mir dazu verhelfen möchtest, mir mit Geduld und Einfühlungsvermögen deine Welt zeigen und erklären möchtest, dann zögere nicht länger. Ich bin bereit, du bist auch bereit? Ich spüre es, mein Wunsch wird wahr. Und wenn es nicht pünktlich zum Geburtstag geschieht, macht es nichts. Hauptsache es geschieht. ‼ Ich warte geduldig.
Dein Janek


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Janek haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Janek ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Familie J. hat die Patenschaft für Janek übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!