Lotta F
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im Juli 2023 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 44 cm und 12 kg
Charakter: fröhlich, freundlich, verschmust, neugierig, vorsichtig, bei Fremden anfangs unsicher
Kinderverträglichkeit: ja, Kinder ab ca. 12 Jahren
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht feststellbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja, ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: ruhige Umgebung; Garten wäre schön (kein Muss); aktive und unternehmungslustige Menschen


Hallo ihr lieben Menschen, ich bin Lotta, die kleine, weiße Strubbelmaus aus Rumänien. Ich habe vor kurzem ein Ticket ins Glück ergattern können, um zu meiner lieben Pflegefamilie nach Deutschland zu reisen. Jetzt möchte ich mich gerne bei euch vorstellen.

Stellt euch einen Hund vor, der morgens mit einem Schwanzwedeln aufwacht und abends genauso fröhlich ins Körbchen geht – ja, genau das bin ich. Meine Pflegemama sagt, ich sei eine richtige Frohnatur, ein Sonnenschein, immer gut gelaunt und voller Neugier. Allerdings brauche ich ein bisschen Zeit, um die Welt um mich herum zu verstehen, denn mein erstes Lebensjahr habe ich im tristen Shelter verbracht.

Wenn ich neue Menschen kennenlerne, bin ich anfangs etwas vorsichtig und zurückhaltend. Ich beobachte sie erst mal in Ruhe, um sicherzugehen, dass sie auch wirklich nett zu mir sind. Aber wenn ich genug Zeit bekomme, taue ich auf. Dann komme ich gerne zu euch, um mich streicheln zu lassen. Kuscheln mit meiner Pflegemama ist für mich eh das Allerhöchste, das genieße ich in vollen Zügen. Mit Kindern habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können. Aber meine Pflegemama meint, dass ältere Kinder, also so ab ca. 12 Jahren, toll für mich wären. In diesem Alter sind Kinder verständiger und können die Bedürfnisse von Hunden besser respektieren. Ich gebe zu, ich bin noch ein bisschen unsicher, wenn es um das Spielen mit Menschen geht. Ihr wisst schon, mit Bällen, Quietschis und solchen Dingen. Aber es sieht immer so lustig aus, dass ich eigentlich schon sehr neugierig bin, wie das funktioniert. Vielleicht könnt ihr mir zeigen, wie viel Spaß man damit zusammen haben kann?

Andere Hunde finde ich übrigens toll. Egal, ob Rüde oder Hündin, ich verstehe mich mit allen Hundekumpels super. Spielen, toben, zusammen die Gegend erkunden, das macht einfach riesigen Spaß. Pferde habe ich auch schon kennenlernen dürfen. Am Anfang fand ich sie ganz schön gruselig, so groß und irgendwie merkwürdig. Aber sie tun mir nichts, also sind sie okay. Ich bin eben eine sehr lernfreudige Hündin.

Apropos lernen, seit ich bei meiner Pflegefamilie bin, habe ich schon richtig viel geschafft. Ich bin schon stubenrein und laufe prima an der Leine. Die Grundkommandos üben wir fleißig und ich merke, wie stolz meine Pflegeeltern auf mich sind. Das fühlt sich richtig gut an. Und das alles in nur einer Woche! Ich glaube, ich bin eine Musterschülerin, mir macht Neues erlernen einfach Spaß. Es gibt nur eine Sache, die mir noch schwerfällt, alleine bleiben. Ich mag es einfach nicht, ohne meine Menschen zu sein, bis jetzt hatte ich ja auch noch nie meinen ,eigenen Menschen‘. Aber ich bin sehr sicher, dass ich das mit der Zeit auch hinbekommen werde. Ich möchte meinen Menschen auf jeden Fall gefallen und alles richtig machen.

Wenn ich draußen unterwegs bin, geht mein Herz auf. Gassigehen, die Welt schnuppernd erkunden, neue Dinge entdecken, das liebe ich. Zu Hause mag ich es dann aber eher ruhig und entspannt. Laute Geräusche oder hektische Gegenden machen mir noch ein bisschen Angst. Darum wäre ein Zuhause in einer ruhigen Gegend genau das Richtige für mich. Wenn es dort auch noch einen Garten gibt, in dem ich die Sonne genießen kann und vielleicht mal das eine oder andere Loch buddeln kann, wäre ich im siebten Hundehimmel.

Ich träume von meiner Familie, die viel mit mir unternimmt. Denn ich bin kein Hund, der nur auf der Couch liegen will. Ich möchte Neues erleben, lernen und die Welt mit euch entdecken. Seid ihr diese Familie? Mit mir wird es euch nie langweilig und ich werde euch jeden Tag mit meiner Lebensfreude verzaubern. Also, wenn ihr bereit seid, einem Hund wie mir ein liebevolles Zuhause zu schenken, meldet euch. Bis hoffentlich bald, ich warte auf euch und ich kann es kaum erwarten, euch kennenzulernen. Eure Lotta

Lotta wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Juli 2023 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: verspielt, freundlich, vorwitzig
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: Oktober 2023
Verwandtschaft: Schwestern Snow Cone ( Lizzy, StrolchiSira, Hedwig – bereits ausgereist)

Juhu! Hallo! Schaut mal her, bin ich nicht eine zuckersüße, kleine, flauschige Maus?

Ich bin das Hundemädchen Lotta und ich wurde mit meinen Geschwistern auf der Straße gefunden. Wir konnten dort natürlich nicht bleiben und so nahmen uns nette Menschen auf, bei denen wir erstmal bleiben konnten, bis wir vollständig geimpft waren. Doch dann hieß es: Tschüss geborgenes Heim und Hallo Shelterleben!

Hier im Shelter ist das Leben sehr trist und ungemütlich. Viel schöner wäre es doch, wenn ich dem hier entfliehen könnte und endlich mein goldenes Ticket ins Glück zu bekommen würde!

Diese Vorstellung finde ich irgendwie toll. Klar, es wird bestimmt eine gewaltige Umstellung, denn ein Leben, wie ihr es führt, kenne ich noch nicht so wirklich. Aber ich bin noch jung und offen für die Welt, da werde ich mich bestimmt schnell anpassen können. In den richtigen Händen, die mich mit Verständnis und Geduld anleiten, sehe ich da keine Schwierigkeiten.
Bis hoffentlich bald!
Deine Lotta