Nanny
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im August 2023 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 37 cm und 8 kg, vermutlich mittelgroß werdend
Charakter: neugierig, lieb, verspielt, kuschelt gerne, unkompliziert, fröhlich, lustig, aufgeschlossen
Kinderverträglichkeit: ja, ab Teenageralter
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht erkennbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: ländliche und ruhige Wohngegend; eingezäunter Garten (ist kein Muss)


Hallo, ich bin Nanny und auf der Suche nach einer Lebensstellung. Ich bin noch nicht lange hier, im hohen Norden von Deutschland, habe mich auf meiner Pflegestelle aber schon gut eingelebt und soll deshalb eine Initiativbewerbung abgeben.

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, bin ich eine schwarze Schönheit mit ganz wenig weißen Abzeichen. Ich lebe hier zusammen auf der Pflegestelle mit meiner Schwester Hanny – wir beide lieben es, zusammen zu toben. Ich bin eine freundliche, fröhliche, aufgeschlossene, neugierige und sehr verspielte Hündin. Kuscheln und spielen finde ich toll und ich gehe gerne im Garten auf Entdeckungstour.

Kontakt mit Kindern hatte ich noch nicht. Aber gegen ältere Kinder, die Verständnis für mich zeigen habe ich sicherlich nichts einzuwenden. Da mich unbekannte Dingen und fremden Menschen noch verunsichern, brauche ich etwas Zeit, um aufzutauen. Mit ein paar Leckerchen ist das Eis aber schnell gebrochen. Hier lebe ich mit drei Hündinnen und einem Rüden zusammen und das klappt super. Ich spiele mit allen gerne, weiß mich aber zu benehmen und akzeptiere auch die Grenzen, die mir die erwachsenen Hunde setzen. Außerdem habe ich bereits die Bekanntschaft von Alpakas und Papageien gemacht.

Mit der Stubenreinheit klappt es schon sehr gut, das habe ich schnell verstanden. Das Autofahren ist absolut kein Problem, ich freue mich über Ausflüge und steige selbständig ein. Auch das Treppensteigen habe ich schon gemeistert und ich kann auch schon kurze Zeit alleine bleiben. Auf meinen Namen höre ich prima und da ich es liebe spazieren zu gehen, lasse ich mir problemlos mein Geschirr anziehen. Beim Spaziergang laufe ich toll mit, auch an einer befahrenen Straße habe ich keine Probleme. Grundkommandos werden hier täglich mit mir geübt – ,Sitz‘ beherrsche ich schon sehr gut.

Mein neues Zuhause sollte eher ländlich oder ruhig liegen. Andere Hunde können gerne vorhanden sein (sollte es ein Rüde sein, dann nur kastriert), ich würde mich aber auch als Einzelhund bei meinen Menschen wohl fühlen – ambitionierte Hundeanfänger, Familien und auch rüstige Rentner wären für mich die passenden neuen Kuschelpartner. Ein Garten in meinem neuen Zuhause wäre toll, ist aber kein Muss. Ihr solltet Lust und Zeit haben, mir mit Geduld und Spaß die Welt zu zeigen, zu erklären und neue Dinge beizubringen. Wenn ihr euch angesprochen fühlt, würde ich mich über Post und einen Besuch von euch sehr freuen.
Bis dahin, eure Nanny.

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: September 2023 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: Welpen-typisch verspielt, freundlich
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: November 2023
Verwandtschaft: Geschwister Lynn, Hanny

Hallo alle miteinander! Man, bin ich aufgeregt.
Darf ich mich vorstellen? Ich bin Madame Segelohr-Schmusebacke und bereit in ein besseres Leben zu starten.
Ich bin ein junges Hundemädchen und mein Leben begann nicht schön. Ich wurde alleine mit meinen beiden Schwestern gefunden, wo unsere Mama warwissen wir nicht. Wir hoffen, ihr geht es gut. Sie war einfach so weg.
Kurz darauf wurden wir wie so viele andere Hunde im Shelter aufgenommen.
Ich habe meine Situation erkannt, die Zeit auf der Straße hat ein Ende gefunden.
Mein Napf wird täglich gefüllt, ich habe einen Schlafplatz und bin in Sicherheit.
Hier ist ziemlich was los, so viele andere Hunde, hatte ich bisher nicht um mich herum.

Nun habe ich gehört, dass ich die Chance auf ein geliebtes und erfülltes Leben bekommen kann. Es heißt, dass mich „nur“ die richtigen Menschen entdecken müssen.
Ich habe wirklich Angst das es nicht klappt, denn ich habe mich hier im Shelter umgesehen und was soll ich sagen? Es warten soooo viele tolle Hunde auf diesen

Moment und ja.. viele sehen mir ähnlich mit ihrem schwarzen Fell. Aber das sollte doch kein Hindernis sein, oder?
Ich bin bereit die Welt mit dir gemeinsam zu entdecken und mich in ein kuscheliges Körbchen zu kuscheln.
Ich warte hier so lange auf dich und hoffe unbeschreiblich, dass ich bald Rumänien verlassen darf.