Zwerra
ca. 45 cm – sucht ihr Traumzuhause

Steckbrief
Alter: ca. 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, eher ruhig
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: November 2023

Hallo lieber Mensch,
ich freue mich sehr, dass du mehr von mir wissen möchtest.
Ich heiße Zwerra und ich bin mit meinem Hundefreund hierhergebracht worden, nachdem wir auf der Straße eingefangen wurden. Er hat dort immer auf mich aufgepasst, egal was passiert ist und darum darf ich mit ihm hier im Shelter zusammenleben.
Im Shelter bin ich zum ersten Mal in meinem Leben in Sicherheit und muss mir keine Sorgen machen, wo ich Futter und einen Schlafplatz finde. So ganz traue ich dem Braten zwar noch nicht und ich bleibe lieber noch im Hintergrund, aber ich taue langsam auf. Wenn die Pfleger ins Gehege kommen, dann freue ich mich schon. Ich bin sogar ganz mutig und hole mir ein Leckerchen ab, das ich dann genüsslich verspeise.
Doch hier soll noch nicht Schluss für mich sein. Ich bin eine junge, hübsche Hündin, die das Leben noch vor sich hat und das möchte ich nicht in einem Gehege verbringen müssen. Darum suche ich hier nach meinem Für immer Zuhause und einer Familie, die mich liebevoll bei sich aufnimmt. Ich weiß, dass ich dann auch einiges Neues lernen müsste, denn das Leben bei euch Menschen ist bestimmt ganz anders, als alles was ich bisher kenne. Das ist jedoch alles halb so schlimm, wenn du mich nur liebevoll und geduldig anleitest und mir die Welt erklärst, wenn ich mal nicht weiter weiß.
Kannst du dir auch schon vorstellen, wie wir zusammen spazieren gehen und gemeinsam Spiele spielen oder Hundesport machen? Also ich kann an fast nichts anderes Denken und werde schon ganz aufgeregt, wenn ich mir das vorstelle.
Was denkst du? Kannst du dir vorstellen mir die Chance meines Lebens zu geben?
Ich warte schon so gespannt, darauf, dass du dich meldest. Ich warte hier mit meinem kleinen Köfferchen auf deine Nachricht, also schreib mir doch, wenn du mehr wissen möchtest.
Viele Grüße, Zwerra!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Zwerra haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/)oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Zwerra ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Zwerra hat Kerstin S. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!