Marie-Claire
42 cm – die Bezaubernde
[39108 Magdeburg]

Steckbrief
Alter: ca. im Oktober 2023 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 42 cm und 11 kg, vermutlich mittelgroß bleibend
Charakter: sehr liebevoll, verschmust, aufgeschlossen, vorsichtig, neugierig, lebensfroh, lernwillig, bewegungsfreudig
Kinderverträglichkeit: ja, verständnisvolle Kinder
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht erkennbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: bewegungsfreudige Menschen, eher ruhiger Haushalt, Garten wäre schön (kein Muss)


Hallihallo liebes Deutschland! Mein Name ist Marie-Claire, seit Mitte April lebe ich hier bei meiner lieben Pflegestelle, wisst ihr wie diese mich beschreibt? Na, wenn ihr mich so anschaut, könnt ihr es sicherlich erahnen… Ja, ganz genau – bezaubernd, wundervoll, liebevoll, das bin ich!

Ich habe mich bestens in mein neues Leben eingefunden. Fremden Menschen trete ich neugierig und aufgeschlossen gegenüber. Somit fiel es mir nicht schwer, Vertrauen zu fassen. Ich lasse mich gerne streicheln und genieße gemeinsamen Kuschelstunden. Ich bin begeisterungsfähig und erfreue mich an all den neu gewonnen Vorzügen eines Lebens in einer Familie. Wie es sich für ein junges, lebensfrohes Hundemädchen gehört, bin ich verspielt, tobe gerne und bin bewegungsfreudig. Trotz meiner Energie kann ich Zuhause gut zur Ruhe kommen.

Bei mir noch unbekannten Dingen bin ich anfangs zurückhaltend und teilweise noch schreckhaft. Meine Neugier hilft mir aber, diese Dinge schnell kennenzulernen und die Angst zu verlieren. Ausgiebige Spaziergänge finde ich großartig, ich laufe wunderbar an der Leine und habe Freude daran, alles genaustens zu Erschnüffeln. Selbstverständlich möchte ich meinen Menschen gefallen und alles richtig machen. Ich lerne total gerne und freue mich über jeden neuen Eintrag in meinem Fleißheftchen. Im Thema Stubenreinheit mache ich von Tag zu Tag Fortschritte. Das Kommando ,Sitz‘ beherrsche ich bestens und weitere Grundkommandos zu erlernen, wird mir nicht schwer fallen. Das Mitfahren im Auto finde ich teilweise noch ungewohnt, klappt aber zwischendurch auch schon sehr gut. Das Alleinebleiben kenne ich noch nicht.

Mit meinen Artgenossen bin ich super verträglich. Sollte also schon ein Hundekumpel bei dir leben, hätte ich keinerlei Probleme damit. Ich werde aber auch als Einzelprinzessin sehr glücklich bei dir sein. Da ich den Kontakt und das Spiel zu meinem Artgenossen sehr schätze, wäre es toll, wenn ich viele Hundefreunde kennenlernen könnte, mit denen ich spielen kann.

Ich liebe es, den Rasen unter meinen Pfötchen zu spüren und würde mich über entsprechende Grünfläche in meinem neuen Zuhause sehr freuen. Selbstverständlich wünsche ich mir liebevolle Menschen, die mir aber auch Grenzen aufweisen, denn als kleiner Jungspund habe ich noch vieles zu lernen. Zudem wäre es toll, wenn du genau wie ich, Freude daran hast, dich zu bewegen um viel mit mir zu Erleben. Mein Zuhause sollte nicht allzu trubelig sein, Kinder sollten also verständnisvoll und nicht zu wild sein.

Nun noch ein kleines, letztes Detail zu mir. Wie du auf den Fotos vielleicht bemerkt hast, habe ich noch ein paar kahle Stellen in meinem hübschen Fellkleidchen. Diese wurden durch fiese, kleine Milben verursacht, unter denen ich in Rumänien litt. Schon bald wir mein Fell aber wieder vollständig nachgewachsen sein und ich werde noch hübscher sein, als ich es jetzt schon bin.

Ich freue mich auf dich und unsere gemeinsamen Leben! Deine Marie-Claire

Marie-Claire wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: Oktober 2023 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: sehr freundlich, verschmust, gut verträglich mit anderen Hunden
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Februar 2024

Sooo, nun bin ich mal an der Reihe!
Ich bin Marie-Claire und bei den vielen jungen Hunden hier im Shelter geh ich leider etwas unter…
Die anderen Hunde wissen einfach besser, wie man sich in den Mittelpunkt stellt.
Wenn dann alle um die Aufmerksamkeit der Menschen buhlen, wird mir das schnell zu wuselig. Alle drängeln und hüpfen, möchte doch jeder etwas von den Streicheleinheiten ergattern.
Ich ziehe mich dann zurück, obwohl ich doch eigentlich auch so gerne kuscheln möchte.
Ich bin nämlich ein sehr freundliches Hundemädchen, welches sich hier gegen die anderen Hunde einfach nicht durchsetzen kann.
Deshalb wünsche ich mir sehnlichst eine eigene Familie!
Mein Traum ist es, dass diese Menschen viel Zeit für mich haben, mich an die Pfote nehmen und mit mir durch dick und dünn gehen!
Und wenn dann noch die ein oder andere Streicheleinheit dabei ist, bin ich wunschlos glücklich.
Ich habe Angst, dass ich aufgrund meiner zurückhaltenden Art einfach übersehen werde und ewig hier bleiben muss.
Klar, wir werden hier gut versorgt aber das Leben hält doch bestimmt noch viel mehr für mich bereit, als dieses triste Schelterleben.
Möchtest du mir einen Platz in deinem Leben und deinem Herzen schenken?
Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du dich meldest!
Deine Marie-Claire