Simeon
ca. 41 cm – möchte verwöhnt werden

Steckbrief
Alter: Oktober 2023 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich, toll im Umgang mit anderen Hunden
Größe: ca. 41 cm
Im Shelter seit: Februar 2024
Verwandtschaft: Geschwister Malibu, Magda, Stella N

Hey Leute, hier komme ich, Simeon!
Ich bin mit meinen Geschwistern hier im Shelter gelandet. Ich muss zugeben, zu Beginn waren wir richtige Angsthasen und wussten nicht, was wir von der neuen Situation halten sollten. Alles war so unbekannt. An einem fremden Ort zu sein, hat uns erstmal ein wenig eingeschüchtert. Aber wir waren sehr froh uns zu haben.
Wir bekamen Futter und hatten einen sicheren Schlafplatz, wo wir uns aneinander kuscheln konnten.
Sich immer in der Hütte zu verkriechen und an den anderen zu Kuscheln, konnte aber doch nicht alles sein, was das Leben für uns bereit hielt.
Und so entschied ich, aus meinem Schneckenhaus herauszubekommen und einen Schritt auf die Menschen zuzumachen. Und soll ich euch was sagen?
Mein Mut wurde belohnt! Die Menschen sind sehr nett zu mir und ich genieße jede Berührung mittlerweile.
Natürlich ist es hier deswegen immer noch kein Ort, an dem ich für immer sein möchte!
Wenn ich abends so zu den Sternen schau, träume ich von einem eigenen Zuhause mit Menschen, die mich lieb haben. Ich möchte mit ganz viel Liebe und Geborgenheit leben, noch so viel lernen und Abenteuer erleben. All das ist hier im Shelter nicht möglich.
Aber vielleicht gibt es da draußen ja jemanden, der sich einen tollen Partner an seiner Seite wünscht. Einen Menschen, dem es durchaus bewusst ist, dass ich erstmal vielleicht eine gewisse Zeit brauchen werde, um mich einzugewöhnen.
Wenn du dir also vorstellen kannst, mir mein Für-immer-Zuhause zu schenken, dann lass was von dir hören!

Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Simeon haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/)oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Simeon ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Simeon hat Larisa P. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!