Steckbrief
Alter: ca. 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 47 cm und 14 kg
Charakter: sehr freundlich, sensibel, ruhig, vorsichtig, gelehrig, kuschelbedürftig, devot, ängstlich in neuen Situationen
Kinderverträglichkeit: ja, verständige Kinder
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: gering vorhanden
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: eingezäunter Garten und souveräner Ersthund wären schön (beides kein Muss)
Ich bin ein Glücksfell! Ihr fragt euch, warum? Ich durfte mich schon wenige Monate, nachdem ich im Shelter Unterschlupf fand, auf eine lange Reise begeben. Eine Reise ins Glück haben sie es genannt, zu einer Familie nach Deutschland. Dort habe ich ein Pflegekörbchen bezogen. Aber glaubt nicht, dass ich ‚nur‘ Pflegehund bin. Ich fühle mich schon so richtig dazugehörig. Das ist ein schönes Gefühl: Zu einer Familie gehören und Teil einer Gemeinschaft sein. Ich finde Menschen richtig toll, dennoch begegne ich ihnen erstmal mit Vorsicht, dabei bin ich immer absolut freundlich und lieb und wenn es mir zu viel wird, ziehe ich mich einfach zurück.
Nun bin ich also hier in Deutschland. Meine Pflegefamilie möchte für mich das perfekte Zuhause finden. Und damit nicht nur sie die Lorbeeren einheimsen können, wenn sie es gefunden haben, werde ich auch meinen Teil dazu beitragen. Deshalb übe ich fleißig die Fertigkeiten, die im Zusammenleben mit Menschen wichtig sind und wie mir zugetragen wurde, auch gerne von ihnen gesehen werden. Dazu gehört beispielsweise zu wissen, dass das kleine und auch große Geschäftchen stets beim Spaziergang erledigt wird. Ich kann auch schon kurz allein bleiben, was sicher noch ausbaufähig ist. Treppen kann ich ohne Probleme überwinden. Und jetzt kommt es, mir wird bescheinigt, dass ich absolut bürotauglich sei. Was das genau zu bedeuten hat, hat sich mir noch nicht erschlossen. Aber wenn sie das meinen….
Trotz dem ich in neuen Situationen noch ängstlich reagiere, macht mir das Donnern bei Gewitter keine Angst. Auch dieses laute Ungetüm, mit dem in meinem Pflegezuhause die Teppiche und Böden gesaugt werden, macht mir nichts aus. Dagegen ängstigen mich hastige und schnelle Bewegungen, was sicher meinem Leben in Rumänien geschuldet ist. Auch Autofahren ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung.
Ich, Fetita, bin ein freundliches und ruhiges Hundemädchen. In neuen und mir fremden Situationen bin ich anfänglich noch ängstlich und zeige mich zuweilen auch unterwürfig. Ich belle kaum, bin sehr sensibel und werde von meinem Pflegefrauchen als ‚liebe Seele‘ beschrieben. In meinem früheren Leben habe ich wohl keine oder kaum Streicheleinheiten bekommen, was ich jetzt bei meiner Pflegefamilie gerne und intensiv einfordere. Ja, lieb und süß, das bin ich und das weiß ich auch. Ich möchte den Menschen gefallen. Ist doch klar, jeder ist seines Glückes Schmied. Und wenn ich dazu etwas beitragen kann, dann ist es doch am einfachsten, sich so zu präsentieren, wie ich bin – lieb und freundlich.
Nun habe ich mich hoffentlich ausreichend beschrieben, sodass sich jemand vom Fleck weg in mich vergucken kann. Eventuell du? Ich brauche nicht viel. Verständnisvolle Menschen mit Empathie und Geduld, die mir das Leben in ihrer Familie erklären. Lebt bereits ein Hund in der Familie? Prima, diese Fellnase könnte mich an die Pfote nehmen und wäre mir bestimmt eine große Hilfe, mich zurechtzufinden. Ich liebe es, im Garten herumzustromern und dann in der Sonne zu liegen und zu träumen. Dieser Traum, den ich schon so lange träume, geht sicher bald in Erfüllung. Findet dieser Traum bei dir, in deiner Familie ein glückliches Ende? Ich glaube fest daran. Ich sehe mich, inmitten von Menschen, die mich lieben und mich beschützen. Ich, Fetita, inmitten von Menschen, denen ich mein Leben anvertraue, denen ich eine treue Begleiterin bin und sie bedingungslos lieben darf.
Möchtest Du mein Mensch, meine Familie sein? Dann bitte nimm Kontakt auf mit Seelen für Seelchen e.V., damit ein baldiges Kennenlernen in die Wege geleitet werden kann. Ich freue mich auf dich. Deine Fetita
Fetita wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.
Diese wunderschönen Aufnahmen von Fetita wurden uns freundlicherweise von Melanie Simiele zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für den ehrenamtlichen Einsatz!
Private Aufnahmen von Fetita:
Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:
Steckbrief
Alter: ca. 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich und aufgeschlossen, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 45-50 cm
Im Shelter seit: April 2024
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Mein Name ist Fetita und ich bin ein ausgesprochen freundliches, aufgeschlossenes und aktives rumänisches Hundemädchen. Und da ich euch Menschen ganz toll finde, war es für die örtliche Tierärztin, die mich eines Tages auf der Straße entdeckte, keine schwierige Aufgabe mein Vertrauen zu gewinnen, mich zu retten und ins hiesige Shelter zu bringen.
Nun warte ich hier geduldig bis da draußen jemand mein Potential erkennt, welches in mir schlummert. Mit den richtigen Menschen an meiner Seite werde ich bestimmt zu einer treuen Wegbegleiterin, die alles tun wird, um ihrer Familie zu gefallen. Vielleicht habe ich ja bereits nach diesen Zeilen dein Herz erobert und du möchtest mir ein neues Leben und ein Zuhause schenken? Dann nichts wie los… Ich freue mich auf deine Nachricht.
Bis bald,
Fetita