Federica
ca. 35 cm – die Zauberhafte

Steckbrief
Alter: 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich, anhänglich, verspielt
Größe: ca. 35 cm
Im Shelter seit: April 2024

Hallo zusammen, ich bin die kleine Federica.
Wie ihr seht mich nicht? Na hier unten! Schaut genau hin! Meine Beinchen sind etwas kürzer als die der anderen, aber im Herzen bin ich ganz groß! Trotz kurzer Beine, möchte ich es schaffen, inmitten der vielen anderen Hunden eure Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich bin zu euch Menschen sehr freundlich und liebevoll. Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit sind das, was mein Herz höherschlagen lässt.

Wenn die Pfleger zu uns kommen, gebe ich alles, um hervorzustechen. Ich bin so klein und die anderen sind euch viel näher. Da müsst ihr es mir verzeihen, dass ich wie wild hier rum hüpfe und meinen tollsten Freudentanz vollführe. Aber lasst euch davon nicht abschrecken, ich kann auch anders.
Sobald ich Menschen entdecke, begrüße ich sie freudig und genieße die Aufmerksamkeit. Wenn dann Ruhe einkehrt, genieße ich es, von Streicheleinheiten verwöhnt zu werden. Denn tief in meinem Inneren wünsche ich mir nichts sehnlicher als Gesellschaft und Menschen, die mich genauso sehr lieben wie ich sie.
Also, wenn ihr mich von außen betrachtet und denkt, ich sei ein wilder Feger, dann wisst ihr nun, es ist nur ein kleiner Teil meines liebevollen Wesens. Kommt näher, zeigt mir eure Zuneigung und ich werde euch mit offenen Pfoten empfangen.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Federica haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/)oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Federica ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Federica hat Gabi B. übernommen und sorgt so für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!