Nick
ca. 50 cm – der Kernige

Steckbrief
Alter: ca. im Mai 2023 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich und aufgeschlossen, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: April 2024

Ein liebes Hallo in die Welt hinaus!
Noch etwas ungläubig und skeptisch gucke ich in die Kamera. Aber wen wunderts, wo meine Menschen mich einfach mitten im Nirgendwo ausgesetzt und mich meinem Schicksal überlassen haben. Ich hatte weder ein Dach über dem Kopf noch Menschen, die sich um mich sorgten. Und jetzt plötzlich ist alles anders, denn ich bin nun im Shelter untergebracht.

Aber ich fühle mich in meinem – hoffentlich nur temporären – Zuhause sichtlich wohler als auf der Straße. Kein tägliches Suchen nach Futter, kein Überlebenskampf und keine Flucht mehr…

Doch hier bin ich nur Einer von Vielen und das stimmt mich traurig. Ich wünsche mir Aufmerksamkeit, Liebe und Vertrauen von Menschen, mit denen ich mein Leben teilen kann und hoffe sehr, sie hier zu finden. Vielleicht bist genau du auf der Suche nach einer treuen Seele mit einem großen Herzen, die sich so sehr wünscht, gerettet zu werden? Wenn ja, dann schreib mir doch eine Nachricht. Ich freue mich auf dich!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Nick haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Nick ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Anja D. hat die Patenschaft für Nick übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!