Steckbrief
Alter: ca. 2010 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich und aufgeschlossen, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 30 cm
Im Shelter seit: April 2024
Besonderheit: rechts durch einen Schlag erblindet – aufgrund ihres hohen Alters suchen wir dringend ein Zuhause (Notfell)
Mit einem hoffnungsvollen Hallo grüße ich euch!
Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass ich eines Tages im Shelter landen würde. Und schon gar nicht als zuckersüße Hundelady in solch hohem Alter! Doch manchmal schlägt das Schicksal einfach zu und reißt einem den Boden unter den Füßen weg.
Leider konnte sich mein Frauchen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um mich (und meine tierische Mitbewohnerin Lovely) kümmern. Gott sei Dank bin ich nicht auf der Straße gelandet, denn dort wären meine Überlebenschancen gleich Null gewesen. Denn einerseits bin ich bekanntlich ja nicht mehr die Jüngste und andererseits bin ich auf meinem rechten Auge blind, was wohl durch einen Schlag in meinen jüngeren Jahren zurückzuführen ist.
Nichtsdestotrotz bin ich eine Kämpferin und lasse den Kopf keinesfalls hängen, denn Aufgeben ist keine Option für mich. Ich bin überzeugt, dass irgendwo da draußen Menschen auf mich warten, die einer kleinen und liebevollen Fellnase wie mir ein gemütliches Zuhause schenken möchten. Ich mag es gerne ruhig und brauche weder stundenlange Spaziergänge noch den ganzen Tag Action. Ein gemütliches Bettchen und ein paar Hände, die mich kraulen, würden mich überglücklich machen. Das lässt sich doch bestimmt einrichten, oder?
Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an Marnie haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Marnie ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.
Ellen I. hat die Patenschaft für Marnie übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen. Der Name „Marnie“ kann übrigens als Name mit hebräischem Ursprung gedeutet werden und bedeutet dann “sich freuen, glücklich sein”. Wir hoffen von Herzen, dass ihr Name eben jenes verspricht!
Vielen Dank im Namen der Hunde!