Steckbrief
Alter: Dezember 2023 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: sehr freundlich, ausgeglichen, verschmust, gut verträglich
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Juli 2024
Verwandtschaft: Schwester Josi
Besonderheit: Shar-Pei-Mix
Hergehört, ich möchte mich euch Vorstellen!
Ich bin Gino , der „große“ Bruder von Josi.
Zusammen sind wir hier im Shelter gelandet und haben die Mission, ein Zuhause zu finden. Uns ist klar, dass es unwahrscheinlich ist, zusammen in ein neues Heim reisen zu dürfen. Der Abschied wird uns sicher schwer fallen, aber eh wir beide unser Leben hier hinter Gittern verbringen müssen, werden wir in diesen sauren Apfel beißen müssen.
Also, schaut genau hin, vielleicht möchtet ihr meine Familie sein?
Nicht genug, dass ich auf meine „kleine“ Schwester hier Acht geben muss, nein man hat uns zu den Jungspunden in den Zwinger gepackt, die ich auch noch an die Pfote nehmen muss. Ich sag euch, ich hab hier alle Pfoten voll zu tun, möchte ja, dass sie alle zu vernünftigen Hunden heranwachsen.
Aber ehrlich gesagt, genieße ich auch ihre Nähe. Mit ihnen kann man auch mal wild toben und sich so die Zeit vertreiben. Die Nächte sind hier manchmal unheimlich und wir kuscheln uns alle eng aneinander.
Hier im Zwinger sitzt auch noch eine erfahrene Hundedame, die euch Menschen echt doof findet. Die geht euch aus dem Weg und wenn ihr sie anfassen möchtet, dann versucht sie euch durch ihr Bellen zu beeindrucken.
Ist das nicht ziemlich dumm? Ich habe gleich vom ersten Tag an gezeigt, dass ich euch Zweibeiner toll finde. Mich kann man stundenlang kraulen und dafür halte ich gerne mal ruhig. Die lieben Pfleger hier haben das gleich erkannt und so bekomme ich zwischendurch immer mal eine Minute ihrer Aufmerksamkeit.
Ob das an meinen Ur-Ahnen liegt? Ihr habt sicher schon erkannt, dass ich aus der Ahnenreihe eines Shar-Pei entstamme. Die sind ja u. a. dafür bekannt, anhänglich und hingebungsvoll mit IHREN Menschen zu sein. Wir haben aber auch unseren eigenen Kopf, muss ich zugeben. Unsere künftige Familie sollte daher klar und konsequent mit uns kommunizieren.
Wenn Meine Menschen mich hier entdecken, geht es für mich auf den großen, weißen Transporter, der uns nach Deutschland bring. Sicherlich werde ich nach der langen und anstrengenden Reise erstmal einige Zeit brauchen, bis ich mich an den neuen Alltag gewöhnt hat. Aber mit ausreichend Ruhe und Geduld werde ich mich sicher gut einzuleben und Vertrauen zu euch fassen.
Welcher liebe Mensch möchte mir zeigen, was es bedeutet, behütet und geliebt zu werden, ein warmes und trockenes Zuhause zu haben, in dem ein warmes weiches Körbchen für mich ihn bereitsteht?
Ich warte ganz ungeduldig, mit euch dieses Abenteuer starten zu dürfen!
Euer Gino
Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an Gino haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/)oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Gino ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.
Die Patenschaft für Gino hat Britta I. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.
Vielen Dank im Namen der Hunde!