Mariesol
46 cm – die Musterschülerin
[14823 Niemegk]

Steckbrief
Alter: ca. im September 2024 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 46 cm und 15 kg, noch im Wachstum
Charakter: freundlich, lieb, witzig, fröhlich, welpentypisch verspielt, ausgeglichen, gehorsam, möchte gefallen, noch zurückhaltend in neuen Situationen, taut aber sehr schnell auf
Kinderverträglichkeit: ja
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht erkennbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: ruhige Umgebung; Garten wäre schön; Ersthund (kein Muss); Menschen, die Mariesol bedingungslos lieben, wie sie ihre Menschen liebt


Hallo liebe Freunde, ich bin die zauberhafte Mariesol und auf der Suche nach meinen Herzensmenschen. Meinem Heimatland Rumänien durfte ich glücklicherweise den Rücken kehren, um hier in Deutschland in mein neues Leben zu starten, hier durfte ich ein wundervolles Pflegekörbchen beziehen.

Die Menschen um mich herum habe ich im Nu verzaubert. Ich bin ein unglaublich liebevolles Hundemädchen, das zaghaft und überlegt mit neuen Situationen umgeht.
Wundere dich also nicht, wenn ich beim ersten Kennenlernen zu Beginn noch etwas schüchtern bin. Sobald ich Vertrauen gefasst habe, wirst du fest in mein wundervolles Herzchen geschlossen, denn meine Menschen liebe ich bedingungslos. Wenn ihr in meiner Nähe seid, fühle ich mich pudelwohl.

In mir schlummert eine lustige Ulknudel, zusammen werden wir also jede Menge zu lachen haben. Ich bin total witzig und spaßige Momente werden definitiv nicht zu kurz kommen. Wie es sich für mein Alter gehört, geht’s auch mal richtig rund. Da tobe und flitze ich durch den Garten und lasse meiner Lebensfreude freien Lauf. In diesen Momenten wirst du ebenfalls einiges zu lachen haben, denn es sieht wohl ziemlich lustig aus, wenn ich mit mir selbst spiele und meine Spielsachen in alle Richtungen schmeiße. Da ich mit einem sehr ausgeglichenen Gemüt glänze, komme ich aber auch wunderbar zu Ruhe, ich schmeiße mich auf den Boden und genieße es, zu entspannen.

Mit meinen Artgenossen bin ich bestens verträglich. Auch hier ist meine Devise, nicht unüberlegt darauf loszurennen, höflich und zurückhaltend trete ich ihnen gegenüber. Ich verstehe ihre Sprache sehr gut und freue mich über jeden neuen, freundlichen Freund, mit dem ich spielen und toben kann.

Eine weitere, nennenswerte Stärke ist meine Gelehrigkeit. Jawohl, ich bin eine Musterschülerin. Momentan darf ich sogar regelmäßig die Hundeschule besuchen, ich gehe dort unglaublich gerne hin. Es ist mir ganz arg wichtig, meinen Menschen zu gefallen, ich möchte alles richtig machen. Ich lerne schnell und gerne, deshalb kann ich auch schon einige Fleißsternchen im Pflichtenheft des Hunde-ABCs vorweisen. In dieser kurzen Zeit habe ich mir schon einen großen Kommando-Wortschatz angeeignet „Sitz, Platz, Bleib, Pfote, Nein, OK, Box, Rein, Raus“ – beachtlich, oder? Zudem bleibe ich problemlos alleine, meine Leinenführigkeit ist gut und ich bin eine entspannte Mitfahrerin im Auto.

Mit mir hast du also eine treue, lustige und unglaublich liebenswürdige Seele an deiner Seite. Ich bin ein typischer Junghund, mit einem sehr angenehmen und ruhigen Gemüt. Sicher wäre ich eine großartige Partnerin im Homeoffice. Da ich mit fremden Menschen noch unsicher bin, könnte ich als Begleitung ins Büro noch ein wenig überfordert sein.

Mein Zuhause wünsche ich mir in ruhiger Umgebung und am liebsten ein Haus mit Garten. Wenn schon ein Hundekumpel bei dir lebt, freut mich das, ich kann mir aber auch ein Leben als Einzelprinzessin vorstellen. Wichtig dabei ist natürlich, dass wir viel gemeinsam unternehmen und ich ausreichend beschäftigt werde. Auf meiner Pflegestelle wohne ich nicht mit Kindern zusammen, bisher waren aber alle ok für mich.

Ich wünsche mir Menschen, die mich bedingungslos so sehr lieben, wie ich euch liebe – das ist alles, was zählt. Ich freue mich darauf, dein Leben zu bereichern! Deine Mariesol

Mariesol wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 


Diese wunderschönen Aufnahmen von Mariesol wurden uns freundlicherweise von Carolin Knoch zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von Mariesol:


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. September 2024 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: schüchtern
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Oktober 2024

Mariesol ist mein Name und ich werde euch etwas über mich erzählen …
Ich habe große Angst und das sieht man mir auch an.
Hier im Shelter lebe ich ganz alleine, denn meine Mama und meine kleine Schwester sind einfach verschwunden. Meine Mama war weggelaufen und ich musste erleben, wie der Lebenswille aus meiner Schwester wich und sie für immer einschlief.
Nun bin ich ganz alleine mit meiner Angst und dem Gefühl, dass Nichts je wieder gut wird.
Hier im Shelter ist es kalt und ungemütlich. Die anderen Hunde machen mir Angst, sie bellen den ganzen Tag aus Verzweiflung und Wut. So gut es geht, verkrümele ich mich in die hinterste Ecke meiner Hütte und versuche unsichtbar zu werden.
Die Menschen hier versuchen eine neue Familie für mich zu finden. Doch werde ich irgendwem jemals wichtig sein? Vielleicht ist es mein Schicksal, einsam zu sein.
Es gab ganz kurz eine Familie, die mich zu sich holen wollte, doch dann entschieden sie sich um. War ich nicht hübsch genug? Oder ist es doch die Angst, die mir im Wege steht?
Ja, es wird sicher nicht von Anfang an einfach mit mir sein und ich werde vielleicht nicht sofort mein Herz für euch öffnen.
Doch ich bin noch sehr jung und kann noch so Vieles lernen. Dazu braucht es nur Menschen, die meinen Hilferuf hören und sehen, was für ein großes Herz in meinem kleinen Körper steckt.
Ich habe große Angst, mein Leben hier verbringen zu müssen und einer der vielen hoffnungslosen Hunde zu werden …