Phaen
ca. 45 cm – der Hübsche

Steckbrief
Alter: 2024 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, etwas zurückhaltend
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Dezember 2024
Verwandtschaft: Geschwister Rune J, Jeremie, Milow S, Stiles, Merkur & Savannah

Dieser hübsche Hundebub ist Phaen und erst seit kurzem bei uns.

Er muss sich erst noch an den lauten Alltag im Shelter gewöhnen. So ganz geheuer ist ihm das alles noch nicht. Darum ist er auch den Menschen gegenüber noch etwas schüchtern. Wer kann schon sagen, was diese süße Maus bisher erlebt hat…?

Es wäre schade, wenn Phaen seine Jugend hinter Gittern verbringen müsste. Viel lieber würde er altersgemäß durch die Gegend tollen, viel spielen und jeden Tag etwas Neues entdecken.
Wem hat sich diese hübsche Rüde ins Herz geschlichen? Wer mag ihm ein eigenes Körbchen geben und wer nimmt sich die Zeit,  Phaen an unseren Alltag zu gewöhnen?

Wenn er die lange Reise hinter sich hat, wird er sicherlich einige Zeit brauchen, um sich auf all das Neue einzulassen, dass auf ihn wartet. Mit viel Zeit und Geduld kann man ihn aber unterstützend zur Seite stehen und ihm zeigen, dass er keine Angst haben braucht, dass er bei seinen Menschen in Sicherheit ist und sich endlich geborgen fühlen kann.
Wo sind seine Menschen?


Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an Phaen haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/)oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Phaen ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Phaen hat Merja K. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


 


Vielen Dank im Namen der Hunde!