Aurin
im Wachstum – der Offene

Steckbrief
Alter: ca. im Mai 2025 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, aufgeschlossen, verschmust, welpentypisch verspielt
Größe: im Wachstum (vermutlich mittelgroß werdend)
Im Shelter seit: Juli 2025
Verwandte: Geschwister Nana, Pierre und Jake

Hallo, ich bin Aurin.
Zusammen mit meinen Geschwistern wurde ich Anfang Juli 2025 in einem Karton am Feldrand zurückgelassen. Weit und breit nur Felder, Hitze – und Stille. Doch wie durch ein kleines Wunder kamen an diesem Tag Sheltermitarbeiter vorbei, entdeckten uns und retteten uns.

Ich habe glänzendes schwarzes Fell, süße weiße Pfoten, eine kleine weiße Brust und große, runde Knopfaugen – ein echter Hingucker, sagen sie hier. Aber nicht nur von außen bin ich besonders: Ich bin fröhlich, verspielt und neugierig, liebe Menschen und genieße jede Aufmerksamkeit. Wenn jemand kurz Zeit für mich hat, lasse ich mich gern halten und streicheln und bin einfach glücklich, dabei sein zu dürfen.

Im Moment lebe ich noch in einem tristen Zwinger, ohne Streicheleinheiten und ohne Abenteuer. Nur ein kurzer Besuch am Tag zum Füttern – dann bleibt wieder das Warten. Doch ich verliere nicht die Hoffnung, dass auch für mich bald die Tür zu einem neuen Leben aufgeht.

Mein Bruder Pierre durfte schon nach Deutschland reisen und hat dort sein Glück gefunden. Ich freue mich so sehr für ihn – und wünsche mir von Herzen, dass auch ich bald mein eigenes Zuhause finde. Einen Platz, an dem ich geliebt werde, toben darf, mich einkuscheln kann – und einfach dazugehören darf.
Vielleicht ja bei dir?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Aurin haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Aurin ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Nicole W. hat die Patenschaft für Aurin übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!