2018 – Das Wichtigste

Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir.
Johann Wolfgang von Goethe

Liebe Unterstützer und Interessierte,
die letzten Tage des Jahres sind angebrochen und unser letzter Trapo des Jahres 2018 hat unsere letzten Glücksseelchen in die warmen Wohnzimmer gebracht.
Auch wir, vom Team Seelen für Seelchen e.V., möchten zum Jahresende leise werden. Es war ein turbulentes Jahr. Es gab viele Höhen und Tiefen. Wir haben geweint, haben gelacht, wir waren verzweifelt und voller Hoffnung.

Zur Mitte des Jahres hat ein unglücklicher Wechsel der Vorstandsmitglieder alle unsere Kraft gefordert, nach vielen Wochen Ungewissheit und einem großen Durcheinander haben sich die Karten neu gemischt und wir sind dankbar, dass wir mit tollen neuen Teammitgliedern und einem großartigem Vorstand weitermachen konnten.

Eine große Umsatzsteuerforderung des Finanzamtes hat uns auch finanziell im Jahr 2018 in schwierige Fahrwasser gebracht, aber auch hier sind wir auf einem guten Weg unsere Schulden langfristig zu verkleinern.

Auch unser Herzensprojekt Open Shelter hat uns dieses Jahr einige Sorgen beschert. Es waren viele Fragen offen, unser Vertrauen wurde missbraucht und die Zukunft war ungewiss. Aber auch hier konnten wir mit vereinten Kräften eine tolle neue Lösung finden und blicken hoffnungsvoll in die Zukunft.

Sehr betroffen sind wir nach wie von der aktuellen Lage in Barlad. Hier haben wir zum Jahresende leider noch keine guten Nachrichten. Wir arbeiten weiterhin mit unseren Tierschützern vor Ort und anderen Hilfsorganisationen an einer Lösung und hoffen sehr, dass uns das Jahr 2019 hier eine positive Wende bringen wird.

Aber trotz aller Widerstände haben wir dank eurer großartigen Hilfe und Unterstützung viele Seelchen retten können:

?? Dauerhaft unterstützt Seelen für Seelchen e.V. mit seinen 5 Sheltern 850 Hunde mit einem trockenen Schlafplatz und täglich gefüllten Futternäpfchen

?? 488 Hunde haben dieses Jahr ein neues Zuhause und eine liebende Familie gefunden

?? 454 Hunde konnten wir dieses Jahr in die rettenden Hände einer Pflegestelle geben und ihnen damit eine Zukunft schenken

??485 Hunde wurden kastriert und können somit keinen Nachwuchs mehr prozudieren, der auf den Straßen groß werden muss

?? Der Open Shelter wurde ausgebaut und bietet im Jahr 2018 für 95 Hunden ein Leben in Freiheit in Sicherheit

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Unterstützern herzlich bedanken. Auch in den schweren Zeiten konnten wir uns immer auf eure Unterstützung verlassen. Sehr berührt waren wir von der großartigen Unterstützung unseres Notfalltrapos aufgrund der Notsituation in Barlad. Während des ganzen Jahres haben uns eure aufmunternden Worte und eure Unterstützung immer wieder Kraft gegeben.

Nach all den Schwierigkeiten, Herausforderungen aber auch den unzähligen Glücksmomenten können wir nur sagen:
Wir sind noch da und wir werden bleiben.

Damit wir zu Beginn des Jahres 2019 wieder voll durchstarten können, machen wir eine kleine Pause. In der Zeit vom 24.12.2018 bis zum 02.01.2019 würden auch wir gerne, die Feiertage genießen und uns ein wenig Ruhe gönnen.

?Der Zauber dieser stillen Zeit fängt sich im Kerzenschein. Auf Tannenzweig und grünem Kranz, umwirbt er uns im Flammentanz und zieht mit weihnachlichem Glanz in unsre Herzen ein.
Anika Menger


? Was war los im November ⁉️

Für alle Unterstützer und Interessierte haben wir hier in aller Kürze einen Teil der Arbeit von Seelen für Seelchen e.V. im November 2018 einmal zusammengefasst:

? 140 Hundeseelchen wurden diesen Monat in einer tragischen Aktion der Stadt Barlad von Hundefängern gefangen und in unsere und andere Shelter verteilt
?Ca 850 Hunde hatten täglich volle Näpfe und einen trockenen Schlafplatz
?328 Futterpaten sorgen zur Zeit langfristig für volle Bäuchlein in unseren Sheltern
?‍?‍? 74 Hunde sind bei ihrer neuen Familie eingezogen, 3 von Ihnen haben ihr Glück direkt in Rumänien gefunden
✔️?️ 35 Hunde sind diesen Monat auf eine rettende Pflegestelle gereist
✔️? 19 Hunde wurden von deutschen Tierheimen übernommen
✔️⛰️ 93 Hunde leben derzeit in unserem Open Shelter in Freiheit und Sicherheit
? 69 Futterpaten unterstützen unsere Glücksseelchen langfristig im Open Shelter
✔️? Diesen Monat sind leider Dandy, Dumbo und Aslan aus unserem Open Shelter über die Regenbogenbrücke gegangen. Auch drei namenlose Seelchen haben den Kampf um ein glückliches Leben leider aufgegeben und uns verlassen, bevor wir Ihnen ein Zuhause geben konnten. Von unseren Kleinsten haben wir auch drei Seelchen verloren, die leider keine Gelegenheit hatten, sich auf die Reise in ein besseres Leben zu machen. Wir wünschen all diesen Seelchen eine gute Reise über die Regenbrücke und hoffen sie haben nun endlich Freiheit und Frieden.

Einigen wird sicherlich auffallen, dass unsere Übersicht diesen Monat ein wenig anders aussieht, als ihr es von uns gewohnt seid. Die Auswirkungen der tragischen Hundefängeraktion sind leider noch nicht vollständig absehbar. Die Priorität lag diesen Monat auf einer großen Rettungsaktion in der viele Tierschützer vor Ort gemeinsam beteiligt waren. Die Rechtslage für die Übernahme der gefangenen Hunde befindet sich zurzeit noch in den laufenden Verhandlungen verschiedener Tierschutzorganisationen mit der Stadt Barlad. Wie viele Seelchen von uns übernommen werden, können wir daher zurzeit leider noch nicht sagen. Wir sind aber in Gedanken bei all den Seelchen, die diese Hetzjagd nicht überlebt haben und wir hoffen, dass wir es schaffen eine gute Lösung zu finden, bevor die nächsten Hundefänger kommen.

Es war ein schwarzer Monat für alle Tierschutzorganisationen vor Ort. Wir haben gehofft, dass solche Tage nicht mehr kommen werden. Aber mit eurer Hilfe und der Unterstützung von großartigen Tierheimen haben wir einen beispiellosen Nottransport organisieren können und haben dank euch so vielen Seelchen zu einer neuen Chance verholfen. Auch unseren Tierschützern vor Ort gilt diesen Monat unser größter Dank und unser Respekt für den unermüdlichen Einsatz. Auch unser Vermittlerteam ist diesen Monat über sich hinausgewachsen. Allen Beteiligten gilt daher unser aller größter Dank.

?„Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.“ (Mahatma Gandhi) ❣️Und wir werden weiter für unsere Seelchen kämpfen im Dezember ?


Im November 2016 startete unser hope and change for Romanian strays by Seelen für Seelchen e.V. Projekt.
Zeit euch einmal die Zahlen zu zeigen.
Das erste Jahr war unglaublich erfolgreich mit 3699 Kastrationen, das Zweite ist mit 485 ein Bruchteil davon.
Jetzt fragt sich jeder unweigerlich “ Wie kann das sein?“
Die Antwort ist, wie so oft, „Das Geld hat gefehlt. Jeder der unser letztes Jahr verfolgt hat, weiß, dass uns das Finanzamt ein riesiges Loch in die Kasse gerissen hat und auch weiterhin reißen wird. In Zahlen waren/sind das allein 1000 Kastrationen. Dazu sind Kastrationen nicht attraktiv für Spender. Warum das so ist, fragen wir uns immer wieder.
Unser Projekt läuft auf unterster Flamme weil uns Unterstützer fehlen.

Im Winter sind die Spayathons immer sehr spärlich aufgrund der Temperaturen. Meist fehlt der Platz so viele Hunde ,gleichzeitig, im warmen die Narkose zu geben und die Hunde aufwachen zu lassen.
Die Menschen in Rumänien sind äußerst dankbar und nehmen das Angebot kostenfrei zu kastrieren gern an.
Wir hatten auch Fälle wo alte Damen aus dem 15km entfernten Dorf gelaufen (!) kamen und sich vor Freude fast überschlugen. Viele Rumänen wollen das Leid nicht verursachen und Welpen produzieren, die sie dann töten oder aussetzen müssen, weil sie diese nicht durchfüttern können. Ein großer Teil der Bevölkerung ist arm.Die Menschen selbst leben in bitterarmen Verhältnissen, da ist kein Geld für eine Kastration oder Futter. Aber die Hunde werden gebraucht, als lebender Alarm.

Jeder der selbst in Rumänien war, wird mit der Erinnerung wieder kehren, das ständig Hunde bellen. Selten herrscht Stille. Wenn man durch die Straßen läuft wird man an jedem neuen Zaun angeknurrt, angebellt oder begutachtet, das ist einfach normal. Und alle diese Hunde sind selten kastriert, auch aus Ignoranz heraus, da ist die Armut kein Grund.
Das Problem ist vielschichtig und auch nicht „einfach mal“ zu lösen. In aller erster Linie muss sich die Politik ändern, dazu das denken der Bevölkerung. Jedem sollte schnell klar sein, das dies viele Jahre dauern wird und auch schon Jahre gedauert hat, bis wir da angekommen sind, wo wir jetzt sind.
Weiter kastrieren, aufklären und Hundeseelen auffangen, die es auch noch weiterhin geben wird, ist das einzige was wir tun können. In der Hoffnung das die Zeit Veränderung bringt.

An dieser Stelle möchten wir uns für die unermüdliche Arbeit der Ärzte, Tierschützer, Organisatoren, Vereine und Spender von Herzen bedanken.
Ganz besonders auch unseren hope & change angeschlossenen Vereinen
Romanian dogs in need – RoDiN
Dogsouls – SOS für Pfoten e.V.
Fellnasen suchen ihr Körbchen – Tierschutzgruppe Herzensmenschen e.V.
Wir alle tun unser Bestes, Jahr für Jahr, um langfristig die Welt der Hunde in Rumänien zu verbessern.
Bitte unterstützt uns auch im 3. Jahr.

Am Schluss dieses Beitrags noch zwei Bitten:
Denkt darüber nach auch Kastrationen im Tierschutz zu unterstützen.
Kennt ihr vielleicht Unternehmen, Firmen oder andere passende Unterstützer, die ihr auf unser Projekt aufmerksam machen könntet?


02.11.2018

Update 08.11.2018

Der Notfalltransport ist voll, der erste Schwung Hunde kann ausreisen.
Danke an alle die spontan einem Hund eine PS geben.
Danke an die Tierheime und anderen Vereine,  die engagiert zur Stelle waren.
Danke an alle Spender, die diesen Transport überhaupt finanziell ermöglicht haben.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Momentan zeichnet sich keine Einigung mit dem Bürgermeister ab.
Ein Rechtsanwalt ist mit an Bord und wir versuchen Medien für das Thema zu öffnen. Der Erfolg ist bisher in Deutschland enttäuschend.

DRINGEND

Katastrophaler Rückschlag in Barlad
– unsere Seelchen sind in Gefahr 

Gestern war ein schwarzer Tag in unserer Vereinsgeschichte, denn der Bürgermeister von Bârlad, Dumitru Boros, nahm uns den angemieteten Teil unseres Little Souls Home Shelter weg.
Die Stadt hat sich dazu entschieden, die Tötungen wieder aufzunehmen. 
Geistesgegenwärtig hat unsere wunderbare Luiza die 90 Hunde, die bisher in dem alten Teil untergebracht waren, in den neuen Teil umgesetzt.
Dieser Teil ist nun aber hoffnungslos überfüllt.
Unsere Hunde können den Stress kaum aushalten und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie anfangen werden, sich gegenseitig tot zu beißen.
Wir haben nicht jahrelang für sie gekämpft, damit ihre Hoffnung nun so endet.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, eine neue Einigung mit der Stadt Barlad zu erzielen.
Aber wir brauchen einmalig und kurzfristig jede Pflegestelle, jede Tierschutzorganisation und jedes Tierheim das helfen kann, damit wir so viele Seelchen wie möglich aus dem Shelter rausholen können, um die Situation zu entschärfen.
Alle Hintergrundinformationen zu den gestrigen Ereignissen findet ihr hier:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10215161341881675&id=1076336749https://www.facebook.com/littlesoulshome/
https://seelen-fuer-seelchen.de/little-souls-home-in-barlad/

Dazu kommt, dass heute morgen ein Schreiben der Stadt im Little Souls Home ankam, in dem die Stadt die Übergabe des Landes auf dem der neue Teil des Shelters steht, zurück fordert.
Der Shelter auf dem Land gehört uns, das Land wurde, im Rahmen des Vertrages, von der Stadt zur Verfügung gestellt.
Der Rechtsanwalt wird dazu heute noch besucht von Luiza. Es brennt gewaltig und unser ganzes Team rotiert.

Bitte helft uns und lasst uns heute alle ein Stück zusammen rücken, damit unsere Seelchen weiterleben!

Kontakt über info@seelen-fuer-seelchen.de

Teilt diesen Brief, schreibt Dumitru Boros  über seine e-Mailadresse wie auch das Rathaus Bârlad und alle öffentlichen Gruppen die ihr kennt! Wir müssen ihn dazu zwingen, wieder zur Vernunft zu kommen! Teilt diesen Brief und schickt ihm Nachrichten:
e-Mail primar@primariabarlad.ro Facebook: https://www.facebook.com/primariamunbarlad/ – diese Seite könnt ihr auch bewerten!

Offener Brief an den Bürgermeister von Bârlad, Dumitru Boros

Dieser Brief geht raus im Namen aller 2000 Hunde, welche der Verein Seelen für Seelchen e.V. seit 2015 aus der Stadt Bârlad gerettet und nach Deutschland vermittelt hat.

Sehr geehrter Herr Boros,
Von April 2016 bis April 2018 hatte unser rumänisches Pendant Seelen für Seelchen Bârlad einen Vertrag mit der Stadt. Wir sorgten dafür, dass sich innerhalb von zwei Jahren die Straßenhundepopulation in der Stadt drastisch verringerte. Jeden Monat kastrierten wir hunderte (Besitzer)Hunde, sammelten 40 Hunde ein und chippten sie und vermittelten diese 30-40 Hunde nach Deutschland oder in unser Open Shelter in Targu Ocna. Wir finanzierten unser Little Souls Home Public Shelter Bârlad mit 4 Arbeitern mit rund 8000-10-000 Euro unserer Spendengelder monatlich. Dazu bauten wir ein Welpenhaus, ein Vethouse und einen neuen Teil für 250 Hunde im Wert von über 30.000 Euro.
Dass wir das Straßenhundeproblem in Bârlad nun nicht innerhalb von zwei Jahren komplett gelöst haben mag daran liegen, dass Sie und ihre Vorgänger es 40 Jahre haben wachsen lassen.
Es ist kein Vergleich, heute über die Straßen Bârlads zu gehen zu 2015. Mittlerweile finden sich überall Straßenkatzen, welche nun herauskommen da die Straßenhunde weg sind.
Wir waren auf einem sehr guten Weg, aber es braucht 4 bis 5 Jahre um eine Stadt wirklich straßenhundefrei zu bekommen.
Es waren noch Hunde da? Jeden Tag beschweren sich Menschen?
Ja, das täten sie auch wenn es nur noch 3 Hunde auf den Straßen wären. Heute sieht man in Bârlad Menschen ihre Mischlinge an der Leine spazieren führen – ein Anblick den es 2015 nicht gegeben hätte! Wir haben eine Menge Aufklärung in der Bevölkerung geleistet, wir haben Sachspenden auch für die armen Menschen in Ihrer Umgebung gesammelt und verteilt, wir haben seit 2016 jedes Jahr die Weihnachtsaktion gemacht in welcher wir 150 Kinder ihrer Stadt und zwei Gemeinden darum herum beschenkt haben.
Und was tun Sie?
In Ihrem Vertragsvorschlag sagen Sie, wir sollen 100 Hunde monatlich fangen. Dies ist bei etwa 800 Straßenhunden erstens über 24 Monate gar nicht möglich und zweitens von der Kapazität nicht machbar. Natürlich konnten wir diesen Vorschlag nicht annehmen! Jedes Jahr seit 2016 wollten wir Sie mehrmals treffen, aber Sie schafften es immer wieder, nicht verfügbar zu sein! Wir sind fast monatlich in Bârlad anwesend um das Projekt zu betreuen!
Bârlad war ein Vorbild in diesem Vertrag für viele andere rumänische Städte und deutsche Tierschutzvereine. Dies alles haben Sie nun zunichte gemacht.
Und wofür? Weil Menschen sich bei Ihnen beschweren dass dort immer noch ein Restbestand Hunde sind.
Sie haben eine Firma aus Bukarest angeheuert, welche angewiesen ist, 100 Hunde einzusammeln und in ein Shelter nach Tecuci zu bringen – wo sie nach 14 Tagen getötet werden. Noch lukrativer für Sie: Die Hunde kann man auch nach Bukarest an ein Labor verkaufen, wo pro Liter Blut 100 Lei verdient werden können.
Schämen Sie sich dafür nicht, Lebewesen zu behandeln als wären Sie ein Entwicklungsland? Sie sind Teil der EU!
Dann nehmen Sie uns einen Teil des Shelters weg, wir müssen alle Zwinger räumen und bringen unsere 90 Hunde in Sicherheit, organisieren Eiltransporte, bangen um die Hunde die sich wegen Überfüllung nun gegenseitig totbeißen, und was tun Sie?
Ordnen Polizeikontrollen bei unseren Tierschützern an! Aus Steuergeldern und Geldern welche Sie aus der EU beziehen, von Geber-Ländern wie Deutschland. UNSEREN Steuern!
Sie beauftragen einen Hundefänger welcher nicht einmal autorisiert ist, Hunde zu betäuben weil er kein Veterinär ist. All dies liegt als Beweismaterial vor.
Wir haben Ihnen bereits 2016 bei unseren Verhandlungsgesprächen mitgeteilt, dass es etwa 3 bis 5 Jahre dauern würde, die Population einzudämmen, und dass wir auf Ihre Hilfe angewiesen wären! Selten haben Sie uns unterstützt indem Sie beispielsweise, wie oft von uns vorgeschlagen, Straßen kontrolliert und Strafen verhängt hätten für unkastrierte und ungechippte Hunde! Dies alles wäre Ihnen möglich gewesen. Dann würde die Stadt noch straßenhundefreier sein als sie es momentan ist.

Wir werden nun massiv medial in Deutschland auffahren, wir werden uns an das EU-Parlament wenden und auch unsere Anwälte sind bereits aktiv.
Wir fordern von Ihnen:
Legen Sie uns erneut einen Vorschlag für einen Vertrag vor, in welchem die Konditionen sind wie bisher: 40 Hunde werden von uns pro Monat eingefangen und vermittelt, die Stadt beteiligt sich wie gehabt an Kastrationskosten und Futterkosten. Den Rest bezahlen wir. Wir benötigen weitere zwei Jahre, um die Stadt Bârlad straßenhundefrei zu bekommen. Wir sind auf einem guten Weg gewesen!
Sollten Sie dieses nicht tun seien Sie sich sicher, dass wir alle juristischen Wege gehen die uns offen sind. Das Land auf dem unser neues Shelter steht werden Sie nicht bekommen. Wir werden genau überwachen was Sie im alten Teil tun, wer dort die Hunde einschläfert und wie er dieses tut – Sie haben ja bereits in 2015 bis 2016 illegal töten lassen dort auf eine Art und Weise, die man nicht beschreiben möchte. Wir fordern Sie auf, human zu handeln und nicht aus Profitgier oder im Interesse von 20 Einwohnern „ihrer“ Stadt!

Im Namen aller Tierschützer und Hunde der Stadt Bârlad und des Staates Deutschland

Svenja Strohmeier & Ina Kölking Luiza Lungu, Ana Grasu, Lucia Calinoiu
Vorstand Seelen für Seelchen e.V. Seelen für Seelchen Bârlad, Last Hope 2 Life Bârlad, Help Azorel Bârlad


 

Happy Belloween!
Keine Angst, das sind keine echten Gespenster sondern Kensi und Mia, ehemalige Shelterhunde, die uns bei unserem schaurig-schönen Spendenmarathon unter die Arme greifen möchten. Die Spendeneinnahmen sollen weiterhin verwendet werden, um die ausstehenden Tierarztrechnungen für die OP-Kosten begleichen zu können, und wie ihr wisst ist das sehr dringend. Wie immer gilt: Wir freuen uns über wirklich jeden Betrag!

? = 1,00 €
? = 5,00 €
?️ = 10,00 €
? = 20,00 €

Bankverbindung: Seelen für Seelchen e. V. • IBAN: DE39 2565 0106 0036 3022 89 • BIC-/SWIFT-Code: NOLADE21NIB
Paypal: seelenfuerseelchen@web.de
sms: Text seelchen5 für 5,00 € oder seelchen10 für 10,00 € an die 81190


? Was war los im Oktober ⁉️

Für alle Unterstützer und Interessierte haben wir hier in aller Kürze einen Teil der Arbeit von Seelen für Seelchen e.V. im Oktober 2018 einmal zusammengefasst:

? 143 Hunde wurden vor Ort kastriert
? 47 Hundeseelchen wurden in unsere Shelter aufgenommen
? 850 Hunde hatten täglich volle Näpfe und einen trockenen Schlafplatz
? 292 Futterpaten sorgen zur Zeit langfristig für volle Bäuchlein in unseren Sheltern
?‍?‍? 57 Hunde sind bei ihrer neuen Familie eingezogen, 2 davon haben ihr Glück direkt in Rumänien gefunden
✔️?️41 Hunde sind diesen Monat auf eine rettende Pflegestelle gereist
✔️⛰️95 Hunde leben derzeit in unserem Open Shelter in Freiheit und Sicherheit
? 82 Futterpaten unterstützen unsere Glücksseelchen langfristig im Open Shelter
✔️? Diesen Monat mussten wir leider Nera, Toke, Descartes, Dunja, Finia M, Molly K, Fiete, Moustache, Fred und Mylo über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es war ein schwerer Monat und für einige war der Einbruch der Temperaturen einfach zu viel. Einige hatten wenigstens für eine kurze Zeit ein Zuhause und dafür sind wir sehr dankbar. Manche durften nie erfahren, dass es auch ein Leben hinter den Gitterstäben gibt. Wir sind in Gedanken bei Ihnen und wünschen Ihnen, dass sie es dort wo sie nun sind, so gut haben, wie es jeder von ihnen verdient hätte.

Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Unterstützern ganz herzlich zu bedanken. Nur mit eurer Hilfe ist es möglich, dass wir jedem Monat unserer großen Vision von dem Ende der Tötungen ein Stückchen näher kommen. Mit eurer Unterstützung sind wir im Jahr 2020 so weit, dass Barlad es als erste Stadt in Rumänien geschafft hat, ohne Tötungen die Straßenhundproblematik mit flächendeckenden Kastrationen und Vermittlungen gelöst zu haben. Dieser Schritt ist so wichtig um ein Exempel für die Zukunft zu sein.

? „Am Ende wird alles gut werden, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende.“
Oscar Wild)?️Und wir machen weiter im November?


25.10.2018 Unsere Welpen im Racari Shelter

Alle können ab dem 07. Dezember ausreisen. Ihr findet sie unter „Unsere Hunde“.

Da sieht man, wie sehr die Kleinen es genießen, Aufmerksamkeit zu bekommen und es kann auch schon erkannt werden, wer die Draufgänger sind oder wer es lieber langsam angeht.

 

Heute mal was ❤️-erwärmendes für euch….??Bianca Ungureanu hat uns ein Video geschickt, von unseren jüngeren Welpen, die ab dem 7. Dezember ausreisen dürfen. Da sieht man, wie sehr die Kleinen es genießen, Aufmerksamkeit zu bekommen und man kann auch schon erkennen, wer die Draufgänger sind oder wer es lieber langsam angeht…… ?Informationen zu den Welpen findet man in den Alben.

Gepostet von Nicole Muckel am Donnerstag, 25. Oktober 2018

 


Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Bitte stimmt für uns ab.

Vom 15. Oktober (ab 18 Uhr) bis 25. Oktober (bis 18 Uhr) läuft die große Abstimmung für den Spenden-Marathon. Jede Stimme zählt! Jeder kann nur eine Stimme geben und muss sich für einen Verein entscheiden. Aber jeder kann seine Freunde zur Abstimmung einladen.

Jeder Verein erhält Futter im Wert von bis zu 40.000 Euro.
Der Tierschutz-Shop zahlt pro Verein eine zusätzliche Geld-Prämie von bis zu 3.000 Euro als finanzielle Unterstützung.


54. Spayathon in Racari 

In der Umgebung des Racari Shelters fand am 13. + 14.10. 2018 unser Spayathon für die Einheimischen statt.
Kastrierte Hunde am 13.10. -> 36
Kastrierte Hunde am 14.10. -> (wird nachgereicht)

Ein Shelter allein zu betreuen hilft nicht, das Problem der Straßenhunde und „Ups“ Würfe zu beheben.
Nur regelmäßige kostenlose Kastrationen der Hunde wird die Lage in einer Stadt, oder einem Bereich, nach und nach verbessern.

Zuerst müssen die Bewohner auch bereit sein ihre Tiere kastrieren zu lassen. Wir haben bisher immer gute Erfahrungen gemacht und sehr häufig bedanken sich die Menschen überglücklich für diese Möglichkeit.

Wie ihr seht ist jede Menge Potenzial da, ein großer Teil will keine Welpen produzieren, aber das Geld fehlt.

Kosten Spayathon (bisher ) = 900€

Möchtest du ein Teil dieses tollen Projektes sein ?
Für nur 25€ im Monat, als Pate, kannst du mit jeder einzelnen Kastration, auf 10 Jahre gesehen, 6000 Welpen verhindern.
Das zwölf mal im Jahr auf 10 Jahre gesehen und du allein bist bei 72.000 verhinderten Welpen. Das ist unfassbar, oder ? Nur ein Jahr Patenschaft kann so eine unglaubliche Zahl erschaffen.

Sei dabei.

In der Umgebung des Racari Shelters fand am 13. + 14.10. 2018 unser Spayathon für die Einheimischen statt. Kastrierte…

Gepostet von hope and change for Romanian strays by Seelen für Seelchen e.V. am Sonntag, 14. Oktober 2018


Acht Paletten Futter sind, dank der Aktion vom Tierschutzshop, nach Rumänien ins Little Souls Home geliefert worden.  Mit diesem Futter sind das Little Souls Home und Help Azorel Shelter für knapp 3 Monate versorgt.

Wir können gar nicht ausdrücken, wie sehr es uns freut. Wir haben dringende Tierarzt Rechnungen in Rumänien und Deutschland, die bezahlt werden müssen. Jetzt haben wir ein wenig Luft.

Vielen lieben Dank an den Tierschutzshop   und alle Spender die diese unglaubliche Menge möglich gemacht haben.


? Was war los im September 2018 ⁉️

Für alle Unterstützer und Interessierte haben wir hier in aller Kürze einen Teil der Arbeit von Seelen für Seelchen e.V. im September 2018 einmal zusammengefasst:

? 90 Hunde wurden vor Ort kastriert
? 31 Hundeseelchen wurden in unsere Shelter aufgenommen
? 776 Hunde hatten täglich volle Näpfe und einen trockenen Schlafplatz
? 368 Futterpaten sorgen zur Zeit langfristig für volle Bäuchlein in unseren Sheltern
?‍?‍? 61 Hunde sind bei ihrer neuen Familie eingezogen
✔️⛰️96 Hunde leben derzeit in unserem Open Shelter in Freiheit und Sicherheit
? 89 Futterpaten unterstützen unsere Glücksseelchen langfristig im Open Shelter
✔️? Diesen Monat sind leider zwei unsere Welpen an Parvovirose erkrankt. Lurven und seine Schwester Wilma S. haben einen Monat vor der möglichen Ausreise den Kampf verloren. Es schmerzt uns sehr, dass wir nicht mehr für sie tun konnten. Auch unserem lieben Somnic mussten wir viel zu früh Lebewohl sagen. Es tut uns wirklich Leid, dass wir ihm kein Leben in einem eigenen Zuhause ermöglichen konnten.Run free, kleine Seelchen.

Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Unterstützern ganz herzlich zu bedanken. Nur mit eurer Hilfe ist es möglich, dass wir jedem Monat unserer großen Vision von dem Ende der Tötungen ein Stückchen näher kommen. Mit eurer Unterstützung sind wir im Jahr 2020 so weit, dass Barlad es als erste Stadt in Rumänien geschafft hat, ohne Tötungen die Straßenhundproblematik mit flächendeckenden Kastrationen und Vermittlungen gelöst zu haben. Dieser Schritt ist so wichtig um ein Exempel für die Zukunft zu sein.

? „Wenn Du nicht fliegen kannst renne, wenn Du nicht rennen kannst gehe, wenn Du nicht gehen kannst krabble, aber was auch immer Du tust, Du musst weitermachen.“
(Martin Luther King)?Und wir machen weiter im Oktober?


Gute Reise!Unsere ersten Seelchen sind bereits heute früh mit dem Trapo an unserem Little Souls' Home in Bârlad…

Gepostet von Seelen für Seelchen e.V.-Unsere Hunde am Freitag, 28. September 2018


24.09.2018 Kastrationskampagne gestartet in Suceava

durch unser Kastrationsprojekt „hope & change“ in Zusammenarbeit mit Dogsouls-SOS für Pfoten e.V.

Die ersten  Hunde wurden kastriert.
Wir hoffen auf erfolgreiche Wochen.

Wir suchen dringend Kastrationspaten.
Für 25€ im Monat ist es möglich Teil der nötigen Veränderung in Rumänien zu sein.

Interesse ? Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de

Wir freuen uns über jeden Besucher 



***07.09.2018 Uli Stein unterstützt Seelen für Seelchen e.V.***

Mittwoch, 12. September von 18:30 bis 22:30
La Rock Voßstrasse 51, 30163 Hannover


? Was war los im August ⁉️

Für alle Unterstützer und Interessierte haben wir hier in aller Kürze einen Teil der Arbeit von Seelen für Seelchen e.V. im August 2018 einmal zusammengefasst:

? 110 Hunde wurden vor Ort kastriert
? 50 Hundeseelchen wurden in unsere Shelter aufgenommen
? 790 Hunde hatten täglich volle Näpfe und einen trockenen Schlafplatz
? 353 Futterpaten sorgen zur Zeit langfristig für volle Bäuchlein in unseren Sheltern
?‍?‍? 46 Hunde sind bei ihrer neuen Familie eingezogen, davon hat einer sein Glück direkt in Rumänien gefunden
✔️⛰️Der wunderbarer Teddy durfte in unser Open Shelter einziehen und lebt jetzt in Freiheit und Sicherheit
? 93 Futterpaten unterstützen unsere Glücksseelchen langfristig im Open Shelter
✔️? Diesen Monat haben wir leider einige unserer Welpen nach der Impfung verloren. Ihr Immunsystem war einfach zu schwach um die Impfung zu verarbeiten. Wir sind unfassbar traurig, und hoffen, dass die kleinen gut über die Regenbogenbrücke gekommen sind. Auch unsere wunderbare Jazzy mussten wir auf ihre letzte Reise gehen lassen und es bricht uns das Herz, dass wir es nicht geschafft haben, ihr ein Leben außerhalb des Zwingers zu ermöglichen.

Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Unterstützern ganz herzlich zu bedanken. Nur mit eurer Hilfe ist es möglich, dass wir jedem Monat unserer großen Vision von dem Ende der Tötungen ein Stückchen näher kommen. Mit eurer Unterstützung sind wir im Jahr 2020 so weit, dass Barlad es als erste Stadt in Rumänien geschafft hat, ohne Tötungen die Straßenhundproblematik mit flächendeckenden Kastrationen und Vermittlungen gelöst zu haben. Dieser Schritt ist so wichtig um ein Exempel für die Zukunft zu sein.

? Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein! (Kurt Tucholsky)Und darum geben wir auch im September wieder unser Bestes ?


***26.08.2018***
Unser Open Shelter in Targu Ocna


***06.08.2018***

 

Futter für den Monat August für 550 Hunde
In unseren beiden Sheltern in Bârlad, dem Little Souls Home und dem Help Azorel, warten derzeit rund 550 Hunde auf ihre Chance in ein besseres Leben. Bis dahin sind sie natürlich darauf angewiesen, dass wir sie ausreichend mit Futter versorgen. Und da nur etwa die Hälfte aller Hunde dort einen Futterpaten hat, brauchen wir dringend eure Hilfe, um die Rechnung in Höhe von 1656,- € für das Futter für den Monat August stemmen zu können!

Bitte helft uns mit einem Schritt über 10,- € ! Wenn ihr einen Schritt mit uns gehen könnt, dann kommentiert gerne unter diesem Beitrag. Auch das Teilen dieses Beitrags hilft uns. Vielen Dank im Namen der Hunde!

40 von 160 Schritten haben wir bereits zusammen! Vielen Dank!

Spenden geht ganz einfach:
– Paypal an seelenfuerseelchen@web.de
– Banküberweisung: Empfänger: Seelen für Seelchen e. V.
IBAN: DE39 2565 0106 0036 3022 89


? Was war los im Juli ⁉️

Für alle Unterstützer und Interessierte haben wir hier in aller Kürze einen Teil der Arbeit von Seelen für Seelchen e.V. im Juli 2018 einmal zusammengefasst:

? 61 Hunde wurden vor Ort kastriert
? 49 Hundeseelchen wurden in unsere Shelter aufgenommen
? 799 Hunde hatten täglich volle Näpfe und einen trockenen Schlafplatz
? 359 Futterpaten sorgen zur Zeit langfristig für volle Bäuchlein in unseren Sheltern
?‍?‍? 59 Hunde sind bei ihrer neuen Familie eingezogen
✔️⛰️Unser wunderbarer Bowie durfte in unser Open Shelter einziehen und lebt jetzt in Freiheit und Sicherheit
? 95 Futterpaten unterstützen unsere Glücksseelchen langfristig im Open Shelter
✔️? Leider haben unsere beiden Mäuse Lavin und Leven ihre letzte Reise angetreten, ohne jemals ein liebendes Zuhause kennen gelernt zu haben. Wir wünschen Lavin und Leven von Herzen eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.

Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Unterstützern ganz herzlich zu bedanken. Nur mit eurer Hilfe ist es möglich, dass wir jedem Monat unserer großen Vision von dem Ende der Tötungen ein Stückchen näher kommen. Mit eurer Unterstützung sind wir im Jahr 2020 so weit, dass Barlad es als erste Stadt in Rumänien geschafft hat, ohne Tötungen die Straßenhundproblematik mit flächendeckenden Kastrationen und Vermittlungen gelöst zu haben. Dieser Schritt ist so wichtig um ein Exempel für die Zukunft zu sein.

?Es erscheint immer unmöglich bis es Jemand getan hat (Nelson Mandela). Und wir starten höchst motiviert in den August?


UPDATE: Die Gewinner stehen fest :

1. Preis – DVD „Spielen mit dem Hund“ nach HundeTeamSchule: Melanie van der W.
2. Preis – Schnüffelteppich: Christine J.
3. Preis – Intelligenzspielzeug von Trixie: Steffi Lü

Herzlichen Glückwunsch

In den ersten Bundesländern ist das Ende der Sommerferien leider schon in sichtbare Nähe gerückt, und so möchten wir euch die Rückkehr zum Ernst des Lebens mit einer Verlosung ein wenig versüßen. Es gibt drei tolle Preise und 33 Lose. Jedes Los kostet 10,- €. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an Anita Balser von HundeTeamSchule, die uns den grandiosen ersten Preis zur Verfügung gestellt hat!

1. Preis: DVD Spielen mit dem Hund nach HundeTeamSchule
2. Preis: Schnüffelteppich in grau/türkis
3. Preis: Intelligenzspielzeug von Trixie

Teilnahme: Bitte meldet euch über  Facebook unter dem Beitrag auf der Seite oder schickt uns eine Nachricht mit der Wunsch Nummer über das  Kontaktformular , wenn ihr ein Los kaufen möchtet. Ihr dürft euch natürlich eine Losnummer von 1-33 aussuchen, sofern die gewünschte Nummer noch verfügbar ist. Sollten mehrere TeilnehmerInnen Interesse an der gleichen Losnummer bekunden, so berücksichtigen wir die zeitlich zuerst eingegangene Mitteilung. Die Liste mit den bereits verkauften Losen wird regelmäßig aktualisiert. Das bedeutet auch, dass ihr uns durch eure Teilnahme erlaubt, euren Namen hier in der Liste zu posten. Auf Wunsch können wir den Namen aber auch anonymisieren. Der Kaufpreis des Loses kann per Paypal oder Überweisung entrichtet werden. Lose, für die dann aber kein Zahlungseingang festgestellt werden kann, kommen nach vorhergehender Rücksprache wieder zurück in den Lostopf. Bitte gebt bei Zahlungen unbedingt den Überweisungszweck „Verlosung“ mit an. Die Auslosung findet am 05.08.2018 statt.

Paypal: seelenfuerseelchen@web.de
Bankverbindung: Seelen für Seelchen e. V.
IBAN: DE39 2565 0106 0036 3022 89
BIC-/SWIFT-Code: NOLADE21NIB

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

**18.07.2018 Shanti ist, viel zu früh, über die Regenbogenbrücke gegangen**

An alle, die genervt sind von unseren ständigen Hinweisen bezüglich der doppelten Leinensicherung. An alle, die es von uns völlig übertrieben finden, dass man seinen neuen Hund beim Abholen nicht mal auf halbem Weg rauslassen „darf“, damit er mal kurz Pipimachen kann. An alle, die denken wir seien paranoide Tierschützer, die Spaß daran haben, Leute mit diesen ständigen Hinweisen zu nerven.

Shanti durfte gestern vermeintlich in ihr neues Leben starten. Sie wurde von ihrer neuen Familie bei der Pflegestelle abgeholt und auf dem Weg nach Hause wurde an einer Raststätte angehalten. Shanti sollte auf der kurzen Strecke schnell etwas trinken dürfen. Doch Shanti rannte los. Vor ein Auto. War sofort tot. Dies war Shantis letzte Reise. In ihrem neuen Zuhause sollte sie nie ankommen.

Wir möchten niemandem etwas vorwerfen und wir suchen keinen Schuldigen. All das bringt Shanti nicht zurück. Aber: Wir möchten, dass Shanti nicht umsonst gestorben ist. Bitte behaltet ihren Fall im Gedächtnis. Denkt einmal mehr nach, ob euer Hund jetzt wirklich ohne Leine laufen muss, ob nicht vielleicht sogar eine doppelte Sicherung angebracht wäre, da er sich auch nach einem halben Jahr in Deutschland noch sehr schnell vor unbekannten Dingen erschrickt. Überlegt, ob ein frisch adoptierter Hund, der noch keine Beziehung zu euch hat und welchen ihr null einschätzen könnt, auf einer Raststätte rumlaufen muss oder „ganz kurz“ für ein Foto abgeleint werden sollte. Ob es richtig ist, dass er den neuen Garten nur mit einer Schleppleine erkundet, wo der Zaun doch gerade mal 1,50m hoch ist und ihr gar nicht wisst, ob er gut klettert/springt. Und solltet ihr Vorkontrollen durchführen: Betont die Bedeutung der Sicherung und die Gefahren ohne bitte ganz, ganz deutlich, denn so könnt ihr vielleicht einem anderen Hund sein Leben retten.

Und das ist es, wofür wir die Fellnasen nach Deutschland holen. Um ihr Leben zu retten, um ihnen ein hundegerechtes Leben zu schenken. Setzt dieses bitte nicht leichtfertig aufs Spiel! Safety first!


**12.07.2018  Spende durch “dampfdidas” über 2250€**

Heute wollen wir ein riesen großes Dankeschön an einen tollen Youtuber und seine Community aussprechen. Und zwar geht es um den lieben Ferhat San, vielen bekannt durch seinen Youtube-Kanal Dampfdidas (https://www.youtube.com/channel/UCvj-5T3JgPwzCdyZWCioRhg).

Dieser hat kürzlich einen Charity-Stream veröffentlicht und dabei unfassbare 2250€ an Spenden für einen guten Zweck sammeln können. Dank der lieben Melanie Künne (tausend Dank dafür!!!) ist er anschließend auf Seelen für Seelchen e.V. aufmerksam geworden und hat daraufhin den GESAMTEN Betrag an unseren Verein gespendet.

Lieber Ferhat, liebe Spender, wir waren überwältigt von dieser Menge an tierlieben Menschen und ihrer Großzügigkeit und wollen uns im Namen unserer Fellnasen ganz, ganz herzlich bei jedem von euch bedanken! Dank eurer Geldspenden können so viele Tiere vor dem Tod gerettet und gut versorgt werden und letztlich sogar auf ein wunderschönes Zuhause in Deutschland hoffen.

Vielen lieben Dank aus tiefstem Herzen! Euer Seelen-für-Seelchen-Team!

Und hier die Liste aller Spender, denen unser Dank gebührt


***WIR SIND IN NOT! SOS – Seelen für Seelchen e.V. braucht euch!

BITTE LEST DIESE DRINGENDEN ZEILEN! ???

Bild könnte enthalten: Text

 

Als gemeinnütziger Tierschutzverein kämpfen wir schon lange Monat für Monat um jeden Euro. Und trotzdem sind wir uns stets treu geblieben und haben weiterhin viele, viele Kastrationen übernommen, die Tierarztkosten der Pflegehunde gezahlt und nebenbei unser Herzensprojekt – das Open Shelter – vorangetrieben.
Wir haben unsere Pflegestellen und Adoptanten nie im Stich gelassen, was in dem Ausmaß wie SfS das macht, sicher nicht Standard ist.
Doch wir haben in den letzten Monaten zu wenig Hunde vermitteln können und unsere Shelter platzen aus allen Nähten. Die Futter- und Tierarztrechnungen in Höhe von 10.000 Euro stapeln sich und wir wissen nicht, wie wir sie begleichen sollen und wie lange wir die Versorgung noch gewährleisten können. Der Druck der rumänischen Bürgermeister steigt wöchentlich und sie könnten jeder Zeit Verträge kündigen und wieder zu den Tötungen zurückkehren, wenn wir die Fangquoten nicht erfüllen.
Ihr wisst, dass wir großen Wert auf Offenheit und Transparenz legen und so sagen wir euch heute ehrlich, wir wissen leider im Moment nicht mehr weiter. Ein entscheidender Grund ist dieser:
Das Debakel für Tierschutzvereine begann seinerzeit mit der Entscheidung des Finanzgerichts Baden-Württemberg, dass von den Schutzgebühren die vollen 19 % Umsatzsteuer abzuführen sind. Viele Vereine haben geklagt und verloren. Die Finanzämter entschieden lange Zeit unterschiedlich. Es bestand viel Unklarheit und so wurden wir zunächst verschont. Aber vor einiger Zeit kam der Bescheid, dass auch wir für 2017 nun ganze 15.800 Euro nachbezahlen müssen und das hat uns aus der Bahn gehauen. Auch von jeder zukünftig eingehenden Schutzgebühr müssen seitdem 19 % abgeführt werden.
So kommt es, dass wir unser Open Shelter derzeit nicht mehr weiterbauen können und die ängstlichen Hunde in den Sheltern, die dringend dorthin müssten, keinen Platz in Freiheit mehr ergattern können und dort hängenbleiben und die Shelter übervölkern, ohne Chance auf ein besseres Leben. Und… sie belegen somit ja dort Plätze, welche die Hunde von der Straße dringend brauchen. Eins kommt zum anderen. Eine teuflische Spirale! ?

Es scheint aktuell hoffnungslos und wir können und wollen es nicht länger verschweigen: WIR brauchen euch, oder besser gesagt: DIE HUNDE brauchen euch! Mehr als 800 Seelen stehen auf dem Spiel.
Wenn wir nicht mehr zahlen können, dann fürchten wir, werden unsere Shelter wieder von den Städten übernommen. Und was das bedeutet, das wissen wir alle: Es wird wieder getötet! All die freundlichen Fellnasen, welche wir inzwischen ins Herz geschlossen haben, deren Namen und Geschichten wir kennen, mit denen wir Monat für Monat mitfiebern, ob sie endlich in ein neues Leben reisen dürfen – sie alle müssen nun erneut fürchten in Tötungsanstalten zu landen??! Dabei sollten sie in den Sheltern doch endlich in Sicherheit sein.

Aber auch und gerade im Tierschutz holt einen die trockene Tatsache immer wieder ein, dass ohne Geld nun mal nichts möglich ist. Unser Team ist momentan sehr traurig. Deshalb:
BITTE helft uns und unseren Hunden und spendet uns NOTHILFE!***

https://seelen-fuer-seelchen.de/…/04/08/1001-wege-zu-spenden/

SPENDENKONTO
Seelen für Seelchen e. V.
IBAN: DE39 2565 0106 0036 3022 89
BIC-/SWIFT-Code: NOLADE21NIB

PayPal: seelenfuerseelchen@web.de

 

 

 

 

 

 

 

 

seelchen10 für 10 Euro
seelchen5 für 5 Euro

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen dir gern eine Spendenbescheinigung aus!

Was war los im… MAI!?

Für alle Unterstützer und Interessierte haben wir hier in aller Kürze einen Teil der Arbeit von Seelen für Seelchen e.V. im Mai 2018 einmal zusammengefasst:

 110 Hunde wurden vor Ort kastriert
 40 Hundeseelchen wurden in unsere Shelter aufgenommen
 801 Hunde hatten täglich volle Näpfe und einen trockenen Schlafplatz
 306 Futterpaten sorgen zur Zeit langfristig für volle Bäuchlein in unseren Sheltern
 41 Hunde sind bei ihrer neuen Familie eingezogen, davon hat einer sein Glück direkt in Rumänien gefunden
Die wunderbare Zuri ist in unser Open Shelter eingezogen und lebt jetzt in Freiheit und Sicherheit
 94 Futterpaten unterstützen unsere Glücksseelchen langfristig im Open Shelter
 Unsere lieben Langzeitbewohner Fiona und Milli haben ihre Reise über die Regenbogenbrücke leider angetreten, bevor sie jemals ein glückliches und liebendes Zuhause hatten. Fiona hatte ihren Platz für den nächsten Transport schon sicher und wir hätten sie gerne noch einmal glücklich gesehen. Leider hatte sie keine Kraft mehr, um weiter auf ein Zuhause zu hoffen. Wir wünschen Fiona und Milli von Herzen eine gute Reise.

Vielen Dank an alle Unterstützer, die diese Arbeit möglich machen 
 Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. Also auf in den… JUNI! 


HUNDEFESTIVAL NORDHORN 2018

am 10.06.2018

Auch hier sind wir mit einem Stand vertreten! Wer Zeit hat und nicht zu weit weg wohnt, der darf uns gerne besuchen! 

Hier alle Infos!! 


19.05.2018
Unser Jubiläums- und Frühlingsfest war ein voller Erfolg!!

??????

Es kam wieder viel Geld zusammen für unsere Hunde.

Ein ganz herzliches Dankeschön auch noch einmal an unsere zahlreichen Sponsoren ♥️♥️♥️, die uns ausgefallene, schöne Preisen für die Tombola überlassen haben! Und natürlich auch an die Kuchenbäcker und Kaffeekocher und all die vielen Helfer für ihren Einsatz! Ihr seid alle die Besten und habt für guten Umsatz zugunsten unserer Hunde gesorgt!!

Dazu gibt es hier auch noch einmal die Abschiedsrede unserer bisherigen 1. Vorsitzenden Svenja Strohmeier, die am 20.05.2018 den Vorsitz an Corinna Siege weitergegeben hat.

Natürlich bleibt sie uns weiterhin kraftvoll zupackend als Ehrenmitglied erhalten.


11.05.2018

Unser neuester Reisebericht ist online!

Reisebericht Janine und Natalie – Barlad Little Souls Home

Schaut mal rein! Der Hammer sind die süßen Welpenvideos!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 


09.05.2018

Damit ihr euch immer aktuell über unsere einzelnen Shelter informieren könnt, soll jeder Shelter nun seine Facebook-Gruppe bekommen. Den Anfang bei den noch Fehlenden macht heute Free Amely 2007 in Lugoj. Wir freuen uns über jeden, der reinschaut. ?

Da für den Open Shelter in Targu Ocna bereits eine Gruppe besteht und der Shelter Racari  im letzten Monat eine Unterstützungsgruppe ins Leben gerufen hat, fehlen nun nur noch die Gruppen für die beiden Shelter in Barlad, Little Souls Home und Help Azorel.

Insgesamt soll damit eine persönlichere Beziehung der Adoptanten und deutschen Pflegestellen zu „ihren“ Sheltern ermöglicht und gefördert werden. Feedback über die Schützlinge ist so natürlich auch jederzeit möglich und auch erwünscht.


08.05.2018

Gewinnspiel „Für ein Leben im OPEN SHELTER“

Gewinne 1 von 5 Plätzen im OPEN SHELTER in Targu Ocna für deinen geretteten Tötungshund!

Wir möchten unser OPEN SHELTER weiter ausbauen. Dafür entstehen für den nächsten Teil momentan Baukosten von etwa 8.000,00 Euro. Vor allem 500 m Zaun für den nächsten Teil, das sind 500 x 16,00 Euro.

Für 16,00 Euro bekommst du 1 Los. Aus allen 500 Losen werden wir am Ende 5 Gewinner ziehen, die ihren verängstigten, evtl. traumatisierten und unvermittelbaren Patenhund in unser Open Shelter einziehen lassen dürfen, wo er bis an sein Lebensende in Freiheit leben darf. Viele Hunde finden dort ihren Weg zum Menschen zurück, ohne in ein Leben in Deutschland gequetscht werden zu müssen und durch viele Hände oder Tierheime zu gehen.

 

Voraussetzung ist: Der Hund ist grundimmunisiert, gechipt, kastriert und bekommt vor Anreise ein Entflohungs- sowie Entwurmungsmittel sowie einen Snaptest auf Mittelmeerkrankheiten.
Wir bekommen täglich Updates von unserer Familie die sich um das Open Shelter kümmert, ihr verliert „euren“ Hund nicht!

Wir haben 500 Nummern, deren Besetzung wir ausschließlich (!) in diesem Facebook-Beitrag  updaten. Bitte kommentiert dort, wenn ihr ein Los (= 1 Stück Zaun) kaufen möchtet und die Losnummer, die ihr gern hättet. Bitte schaut zuerst, ob diese aktuell bereits vergeben ist. In eurem Kommentar könnt ihr gern auch bereits euren Patenhund / geretteten Hund vorstellen und wo er momentan sitzt, sowie alle Infos, die ihr über ihn habt. Wichtig: Er muss mindestens 40 cm groß sein und dichtes Unterfell haben. Er sollte auch anderen Hunden gegenüber keinesfalls aggressiv sein.

Wer helfen mag und keinen Patenhund hat, der sucht sich im Falle eines Gewinns aus den Kommentaren einfach einen Glücklichen aus.

Das Los wird verbindlich, wenn das Geld eingegangen ist:

Bankverbindung:
Seelen für Seelchen e.V. – IBAN:   DE39 2565 0106 0036 3022 89

oder über PayPal: seelenfuerseelchen@web.de

Verwendungszweck:  Die Losnummer und „Open Shelter Ausbau“

Wir möchten gern mit der Unterstützung von Tierschützern eine gute Art von Tierschutz bereichern durch dieses OPEN SHELTER. Wir freuen uns, wenn ihr uns unterstützt beim Ausbau für die nächsten zahlreichen Seelen, die dadurch aus ihrem Zwinger befreit werden!
Mehr Informationen zum OPEN SHELTER findet ihr hier oder in unserer Gruppe auf Facebook, in der ihr alle herzlich willkommen seid:

https://www.facebook.com/groups/366970610389767/


Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner unseres Oster-Gewinnspiel! 

Und tausend Dank an alle die mitgemacht haben! Wir haben wunderbare 206 Lose verkaufen können und somit insgesamt 3090,00 € sammeln können!  Der Erlös kommt komplett unseren Hunden zu Gute für Tierarztrechnungen, den Ausbau in unseren Sheltern, Futter etc.
Hier kommen unsere glücklichen Gewinner:

1. Platz (Reise der Familie Schweyer): Marjolein Luijten-van der Tas 
2. Platz (Gutschein Eventim): Petra Wurzel-Lellmann
3. Platz (Gutschein Hundeschule entspannter Hund): Dajana Herbert

Kinogutschein: Jürgen Riechers
Gutscheine Hafengeburtstag: Vanessa Theilig und Manuela Woller
Gutscheine Hundeschule: Eileen Sieling, Cindy Meyer, Danni Lein
Gutscheine Zooplus: Bettina Bühler, Chris Wammer
Holzschilder: Anduril Fischer, Melanie Heyne, Eileen Sieling, Sabrina Schmitt

Thermoskannen von Rotpunkt: 399, 253, 41, 6, 57, 305
Flaschen von Rotpunkt: 224, 223, 191, 308, 310, 279, 271, 54, 277, 439, 49
Speisegefäße von Rotpunkt: 108, 22, 104, 131, 7, 91, 201, 95, 88, 488
Tassen von Rotpunkt: 433, 355, 215, 197, 498, 473, 148, 207, 205, 51, 196, 137, 106, 4, 74, 221, 42, 184, 167, 20, 86, 144, 30, 31
Shaker: 193
Knochenkissen: 50
Kirschkernkissen: 13
Hundeleine mit Halsband: 225

Trostpreise: 66, 320, 261, 250, 212, 24, 238, 371, 56, 255, 377, 312, 419, 368, 414, 202, 100, 333, 38, 84, 499, 52, 48, 17, 477, 125, 81, 179, 19, 456, 14, 234, 118, 36, 446, 254, 211, 113, 119, 99, 23, 171, 222, 3, 500, 33, 345, 484, 5, 25

Wir werden alle Gewinner natürlich noch per PN anschreiben! 

Tausend Dank an alle Sponsoren vorallem an die Firma Rotpunkt und Familie Schweyer und an alle Teilnehmer für die großartige Hilfe für unsere Hunde! 

 


Im Futtershop können Sie ganz einfach Futter bestellen das an uns geliefert wird und dann mit dem nächsten Transport zurück nach Rumänien geht! Futter gibt es dort schon ab 1,48 pro Kilogramm. Und wir sind dringend darauf angewiesen!

Wunschliste des Futtershops

Ganz einfach unterstützen beim Online-Shopping – ohne Mehrkosten für Sie:

Unterstützen Sie uns mit

Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

20. – 23.04.2018

Spayathon in Miroslava

In Miroslava wurde unser 47. Spayathon durchgeführt. Es wurden unter Beteiligung und Aufsicht des Vereins RoDiN e. V. 100 Besitzerhunde kastriert. Das beweist, wie gut das Angebot von den Menschen dort wahrgenommen wird, die wieder von weit her anreisten, um ihre Hunde zur Behandlung zu bringen, die sich ohne unsere Maßnahmen nicht leisten könnten. Kastrierende Tierärzte waren Dres. Emma und Adrian Stratulat aus Iasi (ErisVet).

 

16.04.2018

1.

Unser Team, bestehend aus Corinna, Gaby und Melli ist gestern aufgebrochen nach Rumänien und inzwischen dort gut angekommen. Heute gab es schon ein fantastisches Video aus dem Open Shelter Targu Ocna, dass ihr hier sehen könnt.

2.

Es gibt zwei neue Facebook-Gruppen unseres Vereins. Schaut mal vorbei, es lohnt sich!

help for shelter Racari

Unterstütze den Shelter Racari

Seelen für Seelchen Textilshop – Shoppen für den guten Zweck

Textiles, tolle Sachen, Logos, Aufkleber etc.

23.03.2018

Aktion

Super Ostergewinnspiel

Ostern rückt immer näher und dieses Jahr konnten wir dank großartiger Sponsoren ein Riesen-Gewinnspiel auf die Beine stellen! Insgesamt könnt ihr Lose mit Nummern von 1-500 kaufen und Wahnsinnspreise gewinnen! Jedes Los kostet 15 Euro und unser Ziel ist es, bis zum 1.April alle Nummern zu vergeben und die glücklichen Gewinner am Ostersonntag zu ermitteln.

Zu erwerben gibt es die Losnummern unter:

https://www.facebook.com/events/138538930303396/

1.Preis: Ein toller Urlaub mit Hund, gesponsert von einer lieben anonymen Spenderin und zum Großteil von Familie Schweyer https://www.facebook.com/fewoschweyer/ selbst.

2. Preis: 

Ein Gutschein von Eventim im Wert von 100,00 €

3. Preis:

Ein Gutschein der Hundeschule entspannter Hund in Garbsen im Wert von 100,00 €, https://www.entspannter-hund.de/

Weitere Preise sind:

  • 1 Kinogutschein für 2 Personen mit Fingerfood & Getränk – Wert 49,00 €
  • 2 x 2 Gutscheine / Hafengeburtstag,

1 Gutschein hat den Wert von 35,00 €, für die Party auf dem Eisbrecher „MS Tonne“ beim 829. Hafengeburtstag in Hamburg! Live das große Feuerwerk auf der Aida erleben, der Hammer!

  • 3 Gutscheine – Hundeschule entspannter Hund, jeweils im Wert von 20,00 €, www.entspannter-hund.de
  • 2 Gutscheine von Zooplus im Wert von jeweils 20,00 €

…und noch viele weitere Überraschungspreise und natürlich auch kleine Trostpflaster.

Insgesamt 50 weitere hochwertige Preise warten auf euch, allen voran super schicke Isolierkannen, Tassen und vieles mehr, gesponsert von der tollen Firma Rotpunkt, https://www.rotpunkt4u.de/.

Zudem gibt es verschiedene Gutscheine, Hundezubehör und vieles mehr!
Weiter verlosen wir 100 Trostpreise wie Leckerchen, Kauknochen, Handtücher und Spielzeug für Hunde.

Der gesamte Erlös wird zu 100% unseren Hunden in Rumänien und der medizinischen Versorgung unserer Pflegestellenhunde in Deutschland zu Gute kommen!

Was die Karten für den Hamburger Hafengeburtstag angeht:

Es sind noch Restkarten zu haben und von jeder verkauften Karte spendet Marcus Böse 5 Euro an den Verein Seelen für Seelchen e.V., also Spaß haben und Gutes tun, was will man mehr?

Wenn ihr also noch eine Karte ergattern wollt, dann geht einfach auf Marcus‘ Website https://www.marcus-boese.de/ und nehmt dort Kontakt auf:

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Wir sagen schon jetzt DANKE an die zahlreichen, großzügigen Sponsoren (allen voran Familie Schweyer und Firma Rotpunkt), ohne die solch klasse Preise niemals möglich gewesen wären! ❤

Die Gewinner werden am Ostersonntag, den  01.04.18 um 18.00 Uhr ermittelt.

Die Überweisungen bitte an:

Seelen für Seelchen e. V.  – IBAN: DE39256501060036302289

oder über PayPal: seelenfuerseelchen@web.de

Verwendungszweck: OSTERN

 


31.01.2018

Morgen Abend, 01.02.18 von 18.00 – 22.00 Uhr findet die 1.Ausgabe des „Seelchenradios“ auf www.soundovertherainbow.eu statt! Einschalten und zuhören.


31.01.2018

Wir brauchen dringend Ihre Hilfe!

Wir mussten unsere Cody aus ihrer vorhandenen PS rausholen und nun verträgt sie sich nicht mit den vorhandenen Hunden . Können Sie ihr eine Pflegestelle bieten oder sogar ein für immer zu Hause ? Sie sollte als Einzelhund leben , dann ist die Welt für Cody in Ordnung . Es ist wirklich dringend!

Mehr Infos zu Cody gibt es hier.

Bitte schicken Sie bei ernsthaftem Interesse eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de 


Januar 2018

Auch im Januar und Februar waren wir aktiv. Vieles, was im Frühling starten soll, wurde geplant und organisiert. Mit voller Kraft wollen wir uns jetzt wieder unserem hope & change Kastrationsprojekt widmen. Hier haben wir inzwischen eine gesonderte neue und informative Website gestaltet, die wir im Laufe der Zeit mit Leben füllen wollen. Vorangetrieben werden soll nun auch wieder das Open Shelter Projekt, dass so hervorragend von Mensch und Hund angenommen wurde. Hier soll es 2018 den nächsten großen Erweiterungsschritt geben. Natürlich gab es auch wieder glückliche Hunde, die ausreisen konnten. Bleibt uns gewogen und schaut immer mal rein!

"Gemeinsam für die Hunde in Rumänien!"

Datenschutz
Seelen für Seelchen e. V., Inhaber: Nicole Muckel (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
Seelen für Seelchen e. V., Inhaber: Nicole Muckel (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.