2020 – Das Wichtigste

Alle aktuellen Neuigkeiten finden Sie auf der Startseite!


??? ????? ??? ???????? ?????? ??? ????????????? ❤️

 


Was war los 2020⁉️

Das Jahr 2020 ist erfolgreich verabschiedet worden und somit haben wir von Seelen für Seelchen e.V. für alle Unterstützer und Interessierte noch einmal in aller Kürze unsere Zahlen der letzten 12 Monate zusammengefasst:
✔? 745 Hunde wurden 2020 vor Ort in Rumänien kastriert
✔? 617 Hundeseelchen wurden 2020 in unsere Shelter aufgenommen
✔? durchschnittlich 520 Hunde hatten täglich volle Näpfe und einen trockenen Schlafplatz
✔? durchschnittlich 240 Futterpaten sorgten 2020 langfristig für volle Bäuchlein in unseren Sheltern
✔? 214 Hunde durften 2020 auf eine Pflegestelle reisen und haben seitdem von dort aus ihre Traumfamilie gefunden oder suchen sie noch
✔?‍?‍? 259 Hunde wurden 2020 direkt von ihren neuen Familien adoptiert
✔? 38 Hunde wurden 2020 von anderen deutschen Tierschutzeinrichtungen übernommen und durften von dort aus in ihre neue Zukunft starten
✔️⛰️ 75 Hunde leben derzeit in unserem Open Shelter in Freiheit und Sicherheit
✔? durchschnittlich 40 Futterpaten unterstützten 2020 unsere Glücksseelchen langfristig im Open Shelter
✔? 71 Seelchen haben es 2020 leider nicht geschafft und ihre Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Wir hoffen, dass sie von dort oben aus über all die anderen Seelchen wachen! Run free!
✔?
An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Unterstützern, die uns 2020 den Rücken gestärkt haben, ganz herzlich zu bedanken.
Nur mit eurer Hilfe ist es möglich, dass wir jeden Monat für eine bessere Zukunft der Straßenhunde in Rumänien kämpfen können. Auch, wenn es nicht immer leicht ist, zeigt ihr uns immer wieder, dass wir gemeinsam Vieles erreichen können.

Wir hoffen ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und sind voller Zuversicht, dass wir mit eurer Hilfe auch in diesem Jahr wieder Einiges erreichen können und werden, um den Hunden in Rumänien ein besseres Leben zu ermöglichen!

Auf ein erfolgreiches gemeinsames Jahr 2021! ❤️?
? „Was bringt ein neues Jahr?  Mit Glück das, was du möglich machst.“
Else Pennek
Und wir kämpfen für unserer Seelchen weiter im Januar❗️
Neugierig?
Der Verein Seelen für Seelchen:

Facebookauftritt:

https://www.facebook.com/seelenfuerseelchen/
Kastrationsprojekt Hope and Change:
Der Open Shelter:

Facebookauftritt:  https://www.facebook.com/groups/366970610389767/


Wir wünschen unseren Adoptanten, Pflegstellen, Paten, Unterstützern und Spendern

???ö?????? ????????????,

auch wenn die Corona-Situation vielen von uns ein außergewöhnliches Weihnachten beschert. Genießt das Fest im Kreise eurer Familie und schenkt den Tieren eine extra Portion Kuscheleinheiten!
Wir möchten uns ganz herzlich bei den zahlreichen Spendern bedanken, die zur Weihnachtszeit an uns gedacht haben. Außerdem liegt es uns am Herzen, uns für dieses turbulente Jahr bei euch allen zu bedanken, ihr habt in einer Ausnahmesituation ganze Berge versetzt und wir waren teilweise mit Glück geflutet.

Das Team macht über die Weihnachtstage etwas Urlaub vom Vereinsleben, also seid uns nicht böse, wenn Anfragen verspätet beantwortet werden oder eben Nachrichten nicht zügig eine Antwort bekommen. Auch wir brauchen etwas Auszeit, um wieder Kraft zu tanken und unsere Familienzeit zu genießen, die oft zu kurz kommt.

Lasst es euch gut gehen!

Euer Seelen für Seelchen e.V. Team ?


Was war los im November ⁉️

Für alle Unterstützer und Interessierte haben wir hier in aller Kürze einen Teil der Arbeit von Seelen für Seelchen e.V. im November 2020 einmal zusammengefasst:
✔? 75 Hunde wurden vor Ort kastriert
✔? 47 Hundeseelchen wurden in unsere Shelter aufgenommen
✔? 521 Hunde hatten täglich volle Näpfe und einen trockenen Schlafplatz
✔? 243 Futterpaten sorgen zur Zeit langfristig für volle Bäuchlein in unseren Sheltern
✔? 24 Hunde durften auf eine Pflegestelle reisen
✔?‍?‍? 19 Hunde wurden direkt von ihren neuen Familien adoptiert
✔️⛰️ 75 Hunde leben derzeit in unserem Open Shelter in Freiheit und Sicherheit
✔? 33 Futterpaten unterstützen unsere Glücksseelchen langfristig im Open Shelter
✔? 6 unserer Seelchen sind im November über die Regenbogenbrücke gegangen. Run free!?❤️
✔?
An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Unterstützern ganz herzlich zu bedanken.
Nur mit eurer Hilfe ist es möglich, dass wir jeden Monat für eine bessere Zukunft der Straßenhunde in Rumänien kämpfen können. Auch, wenn es nicht immer leicht ist, zeigt ihr uns immer wieder, dass wir gemeinsam vieles erreichen können.
? „Ohne das Prinzip Hilfe hat das Prinzip Hoffnung keine Chance.“
Manfred Hinrich
Und wir kämpfen für unserer Seelchen weiter im Dezember❗️
Neugierig?
Der Verein Seelen für Seelchen:

Facebookauftritt:

https://www.facebook.com/seelenfuerseelchen/
Kastrationsprojekt Hope and Change:
Der Open Shelter:

Facebookauftritt:

https://www.facebook.com/groups/366970610389767/

✨? ? ??????????????? ??̈? ????? – ??? ???? ?????!!! ? ?✨

Dank euch allen haben wir es geschafft und gehören zu einem der Vereine, die beim diesjährigen Spenden-Marathon für Tiere begünstigt werden.

Wir danken euch sehr für eure großartige Unterstützung! ?

Der gigantische Spenden-Marathon von VETO – Tierschutz  startet am 05.11. und dann werden sieben Wochen lang Futterspenden gesammelt, die unter den teilnehmenden Organisationen aufgeteilt werden.

  • Start: 05.11., 16 Uhr – Ende: 23.12., 16 Uhr
  • 50 Vereine nehmen teil
  • Gemeinsam sammeln wir Futterspenden mit Chance auf bis zu 1 LKW voll mit Futter (ca. 33 Paletten)
  • Chance auf eine Geld-Prämie von bis zu 1.500€
  • Zahlreiche Unternehmen, Unterstützer*innen, Kooperations- und Medienpartner unterstützen den Spenden-Marathon für Tiere
  • So funktioniert’s: Tierfreund*innen können während des Spenden-Marathon Futter über die Gemeinschaftswunschliste spenden. Die Futterspenden aus dieser Wunschliste werden unter allen 50 Tierschutz-Organisationen gleichmäßig aufgeteilt. Zusätzlich kann über die persönlichen Wunschlisten der 50 teilnehmenden Orgas Futter gespendet werden. Jede Organisation bekommt so viel Kilogramm Futter, wie aus seiner Wunschliste gespendet wird und den Anteil aus der Gemeinschaftswunschliste.
  • Auslieferung der Futterspenden erfolgt ab Januar 2021 (eventuell teilweise auch schon Ende Dezember 2020)

Wir freuen uns sehr, dabei zu sein! ??

Unsere Wunschliste findet ihr hier: Wunschliste von Seelen für Seelchen e. V. bei VETO

Tierschutztag 2020

Glücksfelle 2020 ???

Zum Einstimmen auf den Tierschutztag zeigen wir euch alle Seelchen, die 2020 ihr eigenes Zuhause gefunden haben! ?❤️?
Egal, wie viel Kraft und Nerven Tierschutzarbeit auch kostet, wie viele Tränen bei dem oft großen Leid vergossen werden…? Wenn man sieht, wie viele Glücksfelle es schon 2020 in ihr weiches Körbchen geschafft haben, ???weiß man, dass es sich lohnt, denjenigen unsere Stimme zu geben, die für sich selbst nicht sprechen können!????

zum Video – KLICK


??? News aus dem Help Azorel

(September 2020)

Endlich konnten wir für Lucia und ihr Team einen Traum verwirklichen: fließend Wasser dank einer Pumpe!

Für uns in Deutschland ist es alltäglich: fließend Wasser. Wir können ganz einfach den Wasserhahn aufdrehen und schon werden wir mit sauberen Trinkwasser versorgt. In unserem Help Azorel Shelter war das bis heute nicht so …

Bisher musste das Wasser mühselig mit einem Eimer aus dem alten Brunnen geholt werden. Wenn man bedenkt, dass zeitweise bis zu 200 Hunde im Help Azorel Shelter wohnten, dann ist das eine sehr zeitintensive und kräfteraubende Arbeit gewesen. ? Und das während den letzten 6 Jahren – tagein, tagaus.

Aber das gehört nun glücklicherweise der Vergangenheit an ?. Unser fleißiger Georgel ?‍? hatte ein neues Loch ausgehoben, natürlich mit tatkräftiger Unterstützung der Hunde ?. Die Wände wurden mit Paletten fixiert und anschließend mit Beton verstärkt. Fertig war der Zugang zur Quelle. Am 28. September wurde die Pumpe installiert und endlich – das Wasser fließt! ?? Was für eine Erleichterung der täglichen Arbeit für der Versorgung der Seelchen!

? Die Pumpe sowie das ganze Material für den Bau und die Installation kosten uns 301,66 Euro. Nun suchen wir liebe Menschen, die uns dabei unterstützen, diese Rechnungen zu begleichen. Jede noch so kleine Spende hilft!

 


 

Was war los im Oktober ⁉️

Für alle Unterstützer und Interessierte haben wir hier in aller Kürze einen Teil der Arbeit von Seelen für Seelchen e.V. im Oktober 2020 einmal zusammengefasst:
✔?  75 Hunde wurden vor Ort kastriert
✔?  75 Hundeseelchen wurden in unsere Shelter aufgenommen
✔?  517 Hunde hatten täglich volle Näpfe und einen trockenen Schlafplatz
✔?  276 Futterpaten sorgen zur Zeit langfristig für volle Bäuchlein in unseren Sheltern
✔?  19 Hunde durften auf eine Pflegestelle reisen
✔  22 Hunde wurden direkt von ihren neuen Familien adoptiert
✔️⛰️  75 Hunde leben derzeit in unserem Open Shelter in Freiheit und Sicherheit
✔?  34 Futterpaten unterstützen unsere Glücksseelchen langfristig im Open Shelter
✔? 6 unserer Seelchen sind im Oktober über die Regenbogenbrücke gegangen. Run free!?❤️
✔?
An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Unterstützern ganz herzlich zu bedanken.
Nur mit eurer Hilfe ist es möglich, dass wir jeden Monat für eine bessere Zukunft der Straßenhunde in Rumänien kämpfen können. Auch, wenn es nicht immer leicht ist, zeigt ihr uns immer wieder, dass wir gemeinsam vieles erreichen können.
? „Ohne das Prinzip Hilfe hat das Prinzip Hoffnung keine Chance.“
Manfred Hinrich
Und wir kämpfen für unserer Seelchen weiter im November❗️
Neugierig?
? Der Verein Seelen für Seelchen:

Facebookauftritt:

https://www.facebook.com/seelenfuerseelchen/
Kastrationsprojekt Hope and Change:
Der Open Shelter:

Facebookauftritt:

https://www.facebook.com/groups/366970610389767/

Was war los im August ⁉️

Für alle Unterstützer und Interessierte haben wir hier in aller Kürze einen Teil der Arbeit von Seelen für Seelchen e.V. im August 2020 einmal zusammengefasst:
?  75 Hunde wurden vor Ort kastriert
✔?  53 Hundeseelchen wurden in unsere Shelter aufgenommen
✔?  504 Hunde hatten täglich volle Näpfe und einen trockenen Schlafplatz
✔?  250 Futterpaten sorgen zur Zeit langfristig für volle Bäuchlein in unseren Sheltern
✔?  22 Hunde durften auf eine Pflegestelle reisen
✔?‍?‍?  30 Hunde wurden direkt von ihren neuen Familien adoptiert
✔️⛰️  75 Hunde leben derzeit in unserem Open Shelter in Freiheit und Sicherheit
✔?  42 Futterpaten unterstützen unsere ✔Glücksseelchen langfristig im Open Shelter
✔? Freya aus unserem Shelter Racari ist im August über die Regenbogenbrücke gegangen. Run free!?❤️
✔?  An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Unterstützern ganz herzlich zu bedanken.
Nur mit eurer Hilfe ist es möglich, dass wir jeden Monat für eine bessere Zukunft der Straßenhunde in Rumänien kämpfen können. Auch, wenn es nicht immer leicht ist, zeigt ihr uns immer wieder, dass wir gemeinsam vieles erreichen können.
? Ohne das Prinzip Hilfe hat das Prinzip Hoffnung keine Chance.
Manfred Hinrich
Und wir kämpfen für unserer Seelchen weiter im September❗️
Neugierig?
? Der Verein Seelen für Seelchen:
Internetseite: http://seelen-fuer-seelchen.de/
Facebookauftritt: https://www.facebook.com/seelenfuerseelchen/
Kastrationsprojekt Hope and Change:
Internetseite: https://seelen-fuer-seelchen.de/kastrationsprojekt-hope-…/…/
Der Open Shelter:
Internetseite: http://seelen-fuer-seelchen.de/open-shelter/
Facebookauftritt: https://www.facebook.com/groups/366970610389767/

02. August 2020

Endlich ist es wieder soweit… ?

Nachdem im April unsere Reise nach Rumänien leider aufgrund von Corona gecancelt wurde, startet am Montag endlich der Flieger nach Bukarest ✈️??, um das Racari-Shelter zu besuchen!

Die Koffer ? sind gepackt, die Goodies für die Hunde? verstaut und die Vorfreude? geht ins Unermessliche!

Mit einer langen To-Do-Liste machen wir, Tessa Kluth und ich (Nicole Muckel), uns mit männlicher Unterstützung auf den Weg.

Die größte Freude haben wir natürlich daran, die neuen Hunde kennen zulernen und altbekannten wieder ein paar Streicheleinheiten zu schenken.

Oft hören wir, dass Leute von sich sagen, so ein Shelter könnten sie nicht besuchen. Zu sehr würde es sie mitnehmen und man könne es nicht ertragen, die Hunde leiden zu sehen.
Und ja, es gibt diese Hunde, bei denen man einen Kloß im Hals hat, wenn man sieht, wie sehr sie sich eine Familie wünschen. ? Dann verspricht man sich und dem Hund, genau ihn holen wir dort heraus … Bis jetzt hat es meistens geklappt, bei den anderen werden wir nicht lockerlassen.?
Aber diese unbändige Freude vieler Hunde, wenn man deren Zwinger betritt und ihnen ein paar Minuten Aufmerksamkeit schenkt, zeigt uns, dass diese Hunde die ein oder andere Träne in unseren Augen und auch den Kloß im Hals mehr als verdient haben. ❤️

Es ist uns ein Anliegen, viel Zeit mit den Hunden zu verbringen, denn um das perfekte Zuhause für sie zu finden, ist es unerlässlich für uns, sie möglichst gut einschätzen zu können. Wir werden auch versuchen, die etwas zurückhaltenden oder gar ängstlichen Hunde etwas aus der Reserve zu locken. (Da sind besonders gute Leckereien ein Muss. ?) Denn wenn wir bei unseren Besuchen den Funken in ihren Augen sehen, der sagt: „Ich möchte, traue mich aber nicht richtig“, macht es uns Mut, eines Tages auch das passende Zuhause für sie zu finden. ❤️

Unsere Langzeit-Bewohner liegen uns besonders am Herzen und wir werden sie ins rechte Licht rücken, dass die richtigen Menschen endlich sehen, was für Goldschätze dort so lange schon auf ihre Chance warten.❤️

Seit unserem letzten Aufenthalt im Oktober 2019 hat sich eine Menge im Racari-Shelter getan. Es wurde viel gebaut und neue Leute sind ins Team gestoßen.
Wir wollen sehen, an welchen Ecken und Enden es noch an etwas fehlt, um den Hunden das Leben im Shelter so angenehm wie möglich zu machen und auch dem Team vor Ort die Arbeit zu erleichtern.

Wir möchten Euch natürlich wieder an unseren wunderbaren Erfahrungen teilhaben lassen  und werden neben den vielen Videos und Fotos, die wir für euch posten, auch wieder Live-Übertragungen machen, bei denen wir sehr gerne auf eure Wünsche eingehen werden. Wir wissen, besonders die Paten der Hunde brennen darauf, zu sehen und zu hören, wie es ihren Patenhunden geht.

Wir kündigen diese Live-Übertragungen rechtzeitig an, sodass alle Interessierten dabei sein können.

Nicht zuletzt dienen diese Besuche natürlich auch dem intensiven Kontakt mit dem Team in Rumänien. Nur dadurch kann eine solche Vertrauensbasis entstehen, die essenziell ist, um gemeinsam eine Herzensangelegenheit meistern, wie sich um das Wohl so vieler Hunde zu kümmern.

❤️Wir freuen uns auf das Wiedersehen!❤️

Euer Racari-Team!


Was war los im Juli ⁉️

Für alle Unterstützer und Interessierte haben wir hier in aller Kürze einen Teil der Arbeit von Seelen für Seelchen e.V. im Juli 2020 einmal zusammengefasst:

? 75 Hunde wurden vor Ort kastriert
? 45 Hundeseelchen wurden in unsere Shelter aufgenommen
? 515 Hunde hatten täglich volle Näpfe und einen trockenen Schlafplatz
? 262 Futterpaten sorgen zur Zeit langfristig für volle Bäuchlein in unseren Sheltern
? 22 Hunde durften auf eine Pflegestelle reisen
?‍?‍? 28 Hunde wurden direkt von ihren neuen Familien adoptiert
✔️⛰️ 75 Hunde leben derzeit in unserem Open Shelter in Freiheit und Sicherheit
? 40 Futterpaten unterstützen unsere Glücksseelchen langfristig im Open Shelter
?Eines unserer Seelchen hat die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Run free!?❤️

? An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Unterstützern ganz herzlich zu bedanken.
Nur mit eurer Hilfe ist es möglich, dass wir jeden Monat für eine bessere Zukunft der Straßenhunde in Rumänien kämpfen können. Auch, wenn es nicht immer leicht ist, zeigt ihr uns immer wieder, dass wir gemeinsam vieles erreichen können.

? „Ohne das Prinzip Hilfe hat das Prinzip Hoffnung keine Chance.“
Manfred Hinrich

Und wir kämpfen für unserer Seelchen weiter im August❗️

Neugierig?
? Der Verein Seelen für Seelchen:
Internetseite: http://seelen-fuer-seelchen.de/
Facebookauftritt: https://www.facebook.com/seelenfuerseelchen/
Kastrationsprojekt Hope and Change:
Internetseite: https://seelen-fuer-seelchen.de/kastrationsprojekt-hope-…/…/
Der Open Shelter:
Internetseite: http://seelen-fuer-seelchen.de/open-shelter/
Facebookauftritt: https://www.facebook.com/groups/366970610389767/


Was war los im Juni ⁉️

Für alle Unterstützer und Interessierte haben wir hier in aller Kürze einen Teil der Arbeit von Seelen für Seelchen e.V. im Juni 2020 einmal zusammengefasst:

? 50 Hunde wurden vor Ort kastriert
? 36 Hundeseelchen wurden in unsere Shelter aufgenommen
? 522 Hunde hatten täglich volle Näpfe und einen trockenen Schlafplatz
? 273 Futterpaten sorgen zur Zeit langfristig für volle Bäuchlein in unseren Sheltern
? 15 Hunde durften auf eine Pflegestelle reisen
?‍?‍? 33 Hunde wurden direkt von ihren neuen Familien adoptiert
✔️⛰️ 75 Hunde leben derzeit in unserem Open Shelter in Freiheit und Sicherheit
? 40 Futterpaten unterstützen unsere Glücksseelchen langfristig im Open Shelter
?2 Welpen sowie unser Senior Zottel haben die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Run free!?❤️

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Unterstützern ganz herzlich zu bedanken.
Nur mit eurer Hilfe ist es möglich, dass wir jeden Monat für eine bessere Zukunft der Straßenhunde in Rumänien kämpfen können. Auch, wenn es nicht immer leicht ist, zeigt ihr uns immer wieder, dass wir gemeinsam vieles erreichen können.

? „Worte verwehen im Wind, nur Taten schlagen Wurzeln.“
Unbekannt

Und wir kämpfen für unserer Seelchen weiter im Juli❗️

Neugierig?
? Der Verein Seelen für Seelchen:
Internetseite: http://seelen-fuer-seelchen.de/
Facebookauftritt: https://www.facebook.com/seelenfuerseelchen/
Kastrationsprojekt Hope and Change:
Internetseite: https://seelen-fuer-seelchen.de/kastrationsprojekt-hope-…/…/
Der Open Shelter:
Internetseite: http://seelen-fuer-seelchen.de/open-shelter/
Facebookauftritt: https://www.facebook.com/groups/366970610389767/


Was war los im Mai ⁉️

Für alle Unterstützer und Interessierte haben wir hier in aller Kürze einen Teil der Arbeit von Seelen für Seelchen e.V. im Mai 2020 einmal zusammengefasst:

? 50 Hunde wurden vor Ort kastriert
? 52 Hundeseelchen wurden in unsere Shelter aufgenommen
? 541 Hunde hatten täglich volle Näpfe und einen trockenen Schlafplatz
? 283 Futterpaten sorgen zur Zeit langfristig für volle Bäuchlein in unseren Sheltern
? 26 Hunde durften auf eine Pflegestelle reisen
?‍?‍? 25 Hunde wurden direkt von ihren neuen Familien adoptiert
✔️⛰️ 75 Hunde leben derzeit in unserem Open Shelter in Freiheit und Sicherheit
? 40 Futterpaten unterstützen unsere Glücksseelchen langfristig im Open Shelter
?2 Seelchen haben die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Run free!?❤️

? Im Mai durften all jene Hunde, die aufgrund der Coronakrise Wochen und teilweise Monate auf gepackten Köfferchen ausharren müssten, endlich zu ihren neuen Familien und Pflegestellen reisen. Wir freuen uns wahnsinnig, dass die Transporte wieder rollen dürfen und möchten uns abermals bei allen Adoptanten und Pflegestellen bedanken, die so lange so geduldig auf ihre Neuankömmlinge gewartet haben!

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns auch bei allen Unterstützern ganz herzlich zu bedanken.
Nur mit eurer Hilfe ist es möglich, dass wir jeden Monat für eine bessere Zukunft der Straßenhunde in Rumänien kämpfen können. Auch, wenn es nicht immer leicht ist, zeigt ihr uns immer wieder, dass wir gemeinsam vieles erreichen können.

? „Was lange währt, wird endlich gut.“
Ovid

Und wir kämpfen für unserer Seelchen weiter im Juni❗️

Neugierig?
? Der Verein Seelen für Seelchen:
Internetseite: http://seelen-fuer-seelchen.de/
Facebookauftritt: https://www.facebook.com/seelenfuerseelchen/
Kastrationsprojekt Hope and Change:
Internetseite: https://seelen-fuer-seelchen.de/kastrationsprojekt-hope-…/…/
Der Open Shelter:
Internetseite: http://seelen-fuer-seelchen.de/open-shelter/
Facebookauftritt: https://www.facebook.com/groups/366970610389767/


Was war los im April ⁉️

Für alle Unterstützer und Interessierte haben wir hier in aller Kürze einen Teil der Arbeit von Seelen für Seelchen e.V. im April 2020 einmal zusammengefasst:

? 50 Hunde wurden vor Ort kastriert
? 56 Hundeseelchen wurden in unsere Shelter aufgenommen
? 517 Hunde hatten täglich volle Näpfe und einen trockenen Schlafplatz
? 280 Futterpaten sorgen zur Zeit langfristig für volle Bäuchlein in unseren Sheltern
✔️⛰️ 75 Hunde leben derzeit in unserem Open Shelter in Freiheit und Sicherheit
? 40 Futterpaten unterstützen unsere Glücksseelchen langfristig im Open Shelter
?15 Welpen haben die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Run free!?❤️

? Auch im April war es aufgrund der Coronakrise und den damit verbundenen Einschränkungen leider nicht möglich, einen Transport nach Deutschland zu organisieren. Wir tun unser Bestes, damit all die Seelchen, die nun bereits so lange auf gepackten Köfferchen sitzen, im Mai endlich in ihr neues Leben starten können. Im selben Zuge möchten wir all unseren Pflegestellen und Adoptanten dafür danken, dass sie so geduldig auf ihre Seelchen warten und ihnen trotz der langen Wartezeit treu bleiben! Ihr seid toll!

Ebenfalls möchten wir an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Unterstützern, insbesondere in dieser schweren Zeit, ganz herzlich zu bedanken.
Nur mit eurer Hilfe ist es möglich, dass wir jeden Monat für eine bessere Zukunft der Straßenhunde in Rumänien kämpfen können. Auch, wenn es nicht immer leicht ist, zeigt ihr uns immer wieder, dass wir gemeinsam vieles erreichen können.

? „Jede Notlage gebiert ein Wollen, und ist es stark genug, wird auch ein Können daraus.“
Carl Peter Fröhling

Und wir kämpfen für unserer Seelchen weiter im Mai❗️

Neugierig?
? Der Verein Seelen für Seelchen:
Internetseite: http://seelen-fuer-seelchen.de/
Facebookauftritt: https://www.facebook.com/seelenfuerseelchen/
Kastrationsprojekt Hope and Change:
Internetseite: https://seelen-fuer-seelchen.de/kastrationsprojekt-hope-…/…/
Der Open Shelter:
Internetseite: http://seelen-fuer-seelchen.de/open-shelter/
Facebookauftritt: https://www.facebook.com/groups/366970610389767/


22.04.2020

❤️?❤️ Endlich ist die sehnsüchtig erwartete Futterlieferung aus dem Spendenmarathon vom Tierschutz-Shop eingetroffen ❤️?❤️

Beim Spendenmarathon für Tiere sind uns von euch lieben Unterstützern bis Weihnachten sagenhafte 22.570,69 kg – das entspricht 32 Paletten – Futter gespendet worden. ❤️ Herzlichen Dank!

Der Tierschutz-Shop hat nun in den letzten Monaten die gigantische logistische Leistung für so viele Tierschutzorgas erbracht. Das ist der Wahnsinn!!! Und das trotz Corona-Krise.

? Bei der Anlieferung in Racari gab es zunächst ein Problem: Der LKW konnte die enge Straße zum Shelter nicht befahren. Da ist sofort improvisiert worden, ein Radlader brachte die Paletten die ca. 300 m bis in den Shelter. Dort wurde das Futter nun trocken eingelagert. (siehe Video ?)

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, sind wir so unendlich dankbar! Jetzt können wir unsere Hunden und ganz besonders die vielen Welpen im Shelter zumindest mit hochwertigem Futter versorgen.
Das macht uns ein klein wenig ruhiger und wir hoffen, dass wir alle die Krise bald unbeschadet überstehen und wir für die Fellnasen das erhoffte Für-immer-Zuhause finden.
? Diese Seelchen haben es so verdient, geliebt zu werden! Jeder Tag im Shelter ist einer zu viel! ?

Dank eurer gigantischen Unterstützung beim Spendenmarathon für Tiere sind auch diese 12 tollen Hütten gespendet worden. <3 Dank!

Der Zuwachs an Hunden im Racari-Shelter hatte die Erweiterung der Zwingeranlage erforderlich gemacht und einige Hunde brauchten dringend Hütten, um der Witterung nicht schutzlos ausgeliefert zu sein.

Jetzt durften sie endlich ihre tollen „Häuser“ beziehen. Auch wenn der Winter, die schwerste Zeit für alle Vierbeiner, in diesem Jahr etwas milder war. Regen, Wind und Kälte setzen ihnen dennoch hart zu.

PS: Die Unterstützung der rund 510 Fellnasen in unseren drei rumänischen Sheltern ist weiterhin über den Tierschutz-Shop möglich. Hier findet ihr unsere Wunschliste: ➡️ Wunschliste

 


+++  29.03.2020  +++

Neues aus Racari

Hallo ihr Lieben ❤️

heute gibt es mal wieder News aus dem Racari Shelter. Leider sind diese aber sehr traurig, obwohl wir wohl alle gerade in dieser Zeit positive Nachrichten gebrauchen könnten. ?
Nicht nur das Corona-Virus hält uns derzeit alle in Atem.

Stellt euch vor, ihr seid dem Coronavirus ausgesetzt, aber wärt selbst total hilflos und auf uns Menschen angewiesen, so fühlen sich unsere Hunde momentan, denn in unserem Racari Shelter ist Staupe ausgebrochen ? Ende Februar gab es die ersten Fälle.
Staupe ist eine hochansteckende Viruserkrankung, die hohes Fieber, Durchfall und Erbrechen auslösen und auch die Atemwege betreffen kann. Sie schwächt das Immunsystem und viele Hunde bekommen sekundäre bakterielle Infektionen und lebenslange neurologische Auffälligkeiten, wenn sie die Infektion überleben. ??
Übertragen wird es durch Speichel, Kot, Urin sowie Nasen- und Augensekret. Da die Hunde im Shelter auf engem Raum leben, kann es sich viel zu schnell ausbreiten und gerade für die Schwachen und Kleinsten verläuft die Krankheit oft tödlich. ?

Wie ihr bestimmt wisst, haben wir derzeit eine regelrechte Welpenflut, welche sich in den nächsten Monaten voraussichtlich noch steigern wird. ?
Viele der Kleinsten waren bei Ankunft im Shelter noch nicht geimpft. Und auch wenn gleich geimpft wurde, dauert es noch ein wenig, bis der Impfschutz greift, denn nach 4 Wochen muss noch eine zweite Gabe erfolgen. ?

Viele der Welpen haben bereits Staupe und haben es trotz sofortiger Behandlung leider nicht geschafft und mussten über die Regenbogenbrücke gehen, von wo aus sie jetzt auf ihre noch kämpfenden Geschwister aufpassen. Eine Mutter hat leider all ihre Welpen verloren und muss nun auch noch um ihr Leben fürchten. ??
Gerade die kleinen Welpen gehen zu lassen tut sehr weh, denn sie hätten noch ihr ganzes Leben vor sich gehabt, aber durch das Virus leider nie die Chance dazu bekommen. Es ist eine schreckliche Zeit für unser Team vor Ort, zu sehen, wie die Hunde in ihren Händen versterben und nicht allen helfen zu können. Ihnen wünsche wir viel Kraft in dieser Zeit. ?

Jetzt fragt ihr euch vielleicht, wie die Staupe ausbrechen konnte, wenn alle unsere Hunde geimpft sind. Das Staupe-Virus ist von außen her in unser Shelter gelangt. Einige Hunde-Mamas sind mit ihren bereits infizierten, aber nicht erkennbar kranken, Welpen als neue Bewohner eingezogen und das Virus hat sich gerade unter den Kleinen, aber auch unter den erwachsenen Neuankömmlingen (noch nicht immunisierten) schnell verbreitet. Zurzeit sind noch viele Hunde in der Klinik und kämpfen um ihr Leben. ????

Ab dem jetzigen Zeitpunkt besteht noch weitere 6 Monate die Gefahr, dass das Virus sich in den Kenneln hält und weitere Hunde sich anstecken. Deshalb tut Bianca und ihr Team gerade alles, was sie können, um die Zwinger zu reinigen und das Virus einzudämmen. ?? ??
Um das Shelter möglichst schnell wieder staupefrei zu bekommen, hat sie bereits ein Gerät angeschafft, welches die Kennel desinfiziert und das Virus abtöten soll. ??
Die Situation ist wirklich schwierig, aber wir wissen ganz genau, dass vor Ort alle mit vollem Einsatz und vor allem Herz dabei sind.
Sobald wir neue Informationen bekommen, halten wir euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Bis dahin gilt: Daumen drücken, für all die Hunde, die gerade noch in der Klinik sind und um ihr Leben kämpfen und zumindest gedanklich noch etwas enger zusammen rücken in diesen schweren Zeiten. ??❤️


Was war los im März ⁉️

Für alle Unterstützer und Interessierte haben wir hier in aller Kürze einen Teil der Arbeit von Seelen für Seelchen e.V. im März 2020 einmal zusammengefasst:

? 50 Hunde wurden vor Ort kastriert
? 58 Hundeseelchen wurden in unsere Shelter aufgenommen
? 536 Hunde hatten täglich volle Näpfe und einen trockenen Schlafplatz
? 382 Futterpaten sorgen zur Zeit langfristig für volle Bäuchlein in unseren Sheltern
✔️⛰️ 75 Hunde leben derzeit in unserem Open Shelter in Freiheit und Sicherheit
? 45 Futterpaten unterstützen unsere Glücksseelchen langfristig im Open Shelter
?19 Seelchen, fast ausschließlich Welpen, sowie Mike aus dem Open Shelter, haben die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Run free!?❤️

? Im März war es aufgrund der Coronakrise und den damit verbundenen Einschränkungen und Grenzschließungen leider nicht möglich, einen Transport nach Deutschland zu organisieren. Wir hoffen, dass sich die Situation bald etwas entschärft und unsere Seelchen, die bereits auf gepackten Köfferchen sitzen, vielleicht schon diesen Monat endlich ihre Reise ins Glück antreten können.

In unserem Shelter Racari ist im März schrecklicherweise die Staupe ausgebrochen. Umso schlimmer ist der Ausbruch, da gerade die Kleinsten kaum eine Chance haben, diese Krankheit unbeschadet zu überstehen und die Welpenschwemme einfach nicht abreißen ? Bianca und ihr Team tun alles in ihrer Macht stehende, um so viele kleine Nasen wie möglich vor dem Schlimmsten zu bewahren. Wir hoffen, dass auch diese Krise bald überstanden ist.

Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Unterstützern, insbesondere in dieser schweren Zeit, ganz herzlich zu bedanken.
Dank eurer unglaublichen Spendenbereitschaft war es uns möglich, genug Futtervorräte für all unsere Hunde zu kaufen, damit sie auch dann ein volles Bächlein haben, falls es zu Versorgungsengpässen in RO kommen würde. Vielen, vielen Dank für eure großartige Unterstützung!
Nur mit eurer Hilfe ist es möglich, dass wir jeden Monat für eine bessere Zukunft der Straßenhunde in Rumänien kämpfen können. Auch, wenn es nicht immer leicht ist, zeigt ihr uns immer wieder, dass wir gemeinsam vieles erreichen können.

? „Wenn die Krise alles verfinstert hat, werden Kinder des Lichts die Sterne anzünden.“
Phil Bosmans

Und wir kämpfen für unserer Seelchen weiter im April❗️

Neugierig?
? Der Verein Seelen für Seelchen:
Internetseite: http://seelen-fuer-seelchen.de/
Facebookauftritt: https://www.facebook.com/seelenfuerseelchen/
Kastrationsprojekt Hope and Change:
Internetseite: https://seelen-fuer-seelchen.de/kastrationsprojekt-hope-change/was-ist-hope-and-change/
Der Open Shelter:
Internetseite: http://seelen-fuer-seelchen.de/open-shelter/
Facebookauftritt: https://www.facebook.com/groups/366970610389767/


Was war los im Februar ⁉️

Für alle Unterstützer und Interessierte haben wir hier in aller Kürze einen Teil der Arbeit von Seelen für Seelchen e.V. im Februar 2020 einmal zusammengefasst:

? 45 Hunde wurden vor Ort kastriert
? 63 Hundeseelchen wurden in unsere Shelter aufgenommen
? 758 Hunde hatten täglich volle Näpfe und einen trockenen Schlafplatz
? 376 Futterpaten sorgen zur Zeit langfristig für volle Bäuchlein in unseren Sheltern
? 6 Hunde sind bei ihrer neuen Familie eingezogen
✔️? 16 Hunde konnten auf eine rettende Pflegestelle reisen
✔️? 16 Welpen wurden von einer privaten Einrichtung in DE übernommen und starteten von dort aus ihre Suche nach einer Familie
✔️⛰️ 76 Hunde leben derzeit in unserem Open Shelter in Freiheit und Sicherheit
? 45 Futterpaten unterstützen unsere Glücksseelchen langfristig im Open Shelter
✔️? 40 Plätze wurden im Februar letztmalig von uns im Public Shelter Bârlad durch die Rettungspatenschaften blockiert

Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Unterstützern ganz herzlich zu bedanken. Nur mit eurer Hilfe ist es möglich, dass wir jeden Monat für eine bessere Zukunft der Straßenhunde in Rumänien kämpfen können. Auch, wenn es nicht immer leicht ist, zeigt ihr uns immer wieder, dass wir gemeinsam vieles erreichen können.

? „In jedem Problem liegt die Chance, die Welt ein ganz klein bisschen besser zu machen.“
Anke Maggauer-Kirsche

Und wir kämpfen für unserer Seelchen weiter im März❗️

Neugierig?
? Der Verein Seelen für Seelchen:
Internetseite: http://seelen-fuer-seelchen.de/
Facebookauftritt: https://www.facebook.com/seelenfuerseelchen/
Kastrationsprojekt Hope and Change:
Internetseite: https://seelen-fuer-seelchen.de/kastrationsprojekt-hope-change/was-ist-hope-and-change/
Der Open Shelter:
Internetseite: http://seelen-fuer-seelchen.de/open-shelter/
Facebookauftritt: https://www.facebook.com/groups/366970610389767/


Was war los im Januar ?

Für alle Unterstützer und Interessierte haben wir hier in aller Kürze einen Teil der Arbeit von Seelen für Seelchen e.V. im Januar 2020 einmal zusammengefasst:

? 45 Hunde wurden vor Ort kastriert
? 32 Hundeseelchen wurden in unsere Shelter aufgenommen
? 682 Hunde hatten täglich volle Näpfe und einen trockenen Schlafplatz
? 389 Futterpaten sorgen zur Zeit langfristig für volle Bäuchlein in unseren Sheltern
? 29 Hunde sind bei ihrer neuen Familie eingezogen
✔️? 12 Hunde konnten auf eine rettende Pflegestelle reisen
✔️? 17 Welpen wurden von einer privaten Einrichtung in DE übernommen und starteten von dort aus ihre Suche nach einer Familie
✔️⛰️ 76 Hunde leben derzeit in unserem Open Shelter in Freiheit und Sicherheit
? 46 Futterpaten unterstützen unsere Glücksseelchen langfristig im Open Shelter
✔️? 40 Plätze wurden im Januar von uns im Public Shelter Bârlad durch die Rettungspatenschaften blockiert

Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Unterstützern ganz herzlich zu bedanken. Nur mit eurer Hilfe ist es möglich, dass wir jeden Monat für eine bessere Zukunft der Straßenhunde in Rumänien kämpfen können. Auch, wenn es nicht immer leicht ist, zeigt ihr uns immer wieder, dass wir gemeinsam vieles erreichen können.

? „Unsere Aufgabe: nie aufgeben!“
Walter Ludin

Und wir kämpfen für unserer Seelchen weiter im Februar❗️

Neugierig?
? Der Verein Seelen für Seelchen:
Facebookauftritt: https://www.facebook.com/seelenfuerseelchen/
Kastrationsprojekt Hope and Change:
Internetseite: https://seelen-fuer-seelchen.de/kastrationsprojekt-hope-…/…/
Unser Open Shelter:
Internetseite: http://seelen-fuer-seelchen.de/open-shelter/
Facebookauftritt: https://www.facebook.com/groups/366970610389767/


Liebe Paten und Unterstützer!

Seit einige Tagen erreichen uns etliche Fragen bezüglich unserer Patenschaften im Little Souls Home. Daher hier noch einmal zur Klarstellung:
Alle Patenschaften von LSH-Hunden, die aktuell an Seelen für Seelchen e.V. gezahlt werden, enden zum 29. Februar 2020 bei uns. Die übliche Futterrechnung wird Ende Februar von uns bezahlt.

ℹ️ Spendenbescheinigungen von SfS für LSH-Patenschaften stellen wir, falls erwünscht, nur für die Monate Januar und Februar 2020 aus.

❤️ Wir danken euch herzlichst für die bisherige Unterstützung. Nur mit eurer Hilfe ist es möglich, die Hunde in unseren Sheltern zu versorgen und ihnen die Chance auf ein besseres Leben zu ermöglichen. Darum würden uns sehr freuen, wenn ihr weiterhin gemeinsam mit uns für die Hunde in Rumänien kämpft!
? So viele Hunde warten in Bârlad im Help Azorel und Racari bei Bukarest auf ihre Chance.

Euer SfS-Team

"Gemeinsam für die Hunde in Rumänien!"