Wendy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2019 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 30 cm, 9 kg
Charakter: aufgeschlossen, freundlich, sehr verschmust, liebt Menschen, sucht Nähe, dackeltypischer Sturkopf
Kinderverträglich: nicht getestet, ab ca. 8 Jahren vorstellbar
Artgenossenverträglich: ja, noch etwas unsicher
Jagdinstinkt: vermutlich etwas
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: Menschen mit viel Zeit zum Kuscheln, die Wendy eine liebevolle aber konsequente Führung geben


Hallo, liebe und vielleicht zukünftige Für-Immer-Familie!

Bist du auf der Suche nach einer freundlichen Mitbewohnerin, die Menschen unsagbar toll findet? Ja? Dann habe ich da einen Vorschlag für dich. Nämlich mich! Ich bin ein nettes und hübsches Hundemädchen in den besten Jahren. Das hibbelige und wilde Welpenalter habe ich hinter mir, aber trotzdem bin ich noch jung und aktiv.

Mir schwebt da eine tolle Mischung aus langen Spaziergängen und vielen Kuscheleinheiten vor. Bei Letzterem fühle ich mich im siebten Himmel. Wenn ich dazu noch auf dem Sofa bei meinen Menschen liegen darf, dann bin ich wahrlich im Paradies! Ich liebe es, wenn mein etwas längeres Fell gebürstet wird. Schließlich geht eine Dame nie ungepflegt aus dem Haus. Allerdings habe ich einen Stummelschwanz. Ob von Geburt an oder ob da ein Unfall geschehen ist, kann ich euch nicht mehr sagen. Aber ich denke es spielt beides keine Rolle.

Meine Pflegefamilie beschreibt mich als kleinen und liebenswerten Sturkopf. Naja, vielleicht dringt da irgendwie der Dackel in mir durch. Aber keine Sorge, ich bin sehr lernfähig und mit einer liebevollen und konsequenten Führung wird aus uns ein unschlagbares Team! In der kurzen Zeit, in der ich in Deutschland lebe, habe ich schon gelernt an der Leine zu gehen, stubenrein zu werden, im Auto mitzufahren und mit dem Hund meiner Pflegefamilie alleine zu bleiben. Sollte künftig kein Ersthund vorhanden sein, dann müssten wir das Alleinebleiben gemeinsam üben und langsam aufbauen, doch das kriegen wir sicher hin! Und falls bei euch Kinder wohnen, dann sollten diese schon etwas größer sein (ab ca. 8 Jahre), denn mit kleineren Kindern konnte ich bis jetzt noch keine Erfahrungen sammeln.

Anderen Hunden gegenüber verhalte ich mich übrigens sehr vorbildlich. Ab und zu reagiere ich zwar noch etwas unsicher, mehrheitlich wenn ich sie nicht kenne, doch mit der Zeit werde ich hier sicher noch souveräner werden. Katzen konnte ich draußen bereits kennenlernen und finde die eigentlich ganz lustig. Sie wecken auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit und vermutlich habe ich einen leichten Jagdinstinkt.

Nun hoffe ich, dass ich dich überzeugen konnte. Egal ob du jung oder alt, klein oder groß bist, ich bin offen für alles. Hauptsache es funkt zwischen uns! Ich freue mich, wenn wir uns bald kennenlernen dürfen! Deine Wendy

Wendy wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2019 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 30 cm
Im Shelter seit: Februar 2022
Besonderheiten: kurze Rute

Hey du, ja genau du.
Bist du auf der Suche nach einem tollen, total netten neuen Mitbewohner? Ja? Dann habe ich da einen Vorschlag. Mich! Ich bin ein nettes Mädel in den besten Jahren. Das hibbelige Welpenalter habe ich hinter mir, aber trotzdem bin ich noch jung und aktiv. Mir schwebt da so eine tolle Mischung aus langen Spaziergängen und vielen Kuscheleinheiten vor. Wäre das auch etwas für dich? Ich bin durchaus eine Schönheit mit meinem etwas längeren Fell und der tollen Zeichnung. Allerdings habe ich einen Stummelschwanz. Ob von Geburt an oder da ein Unfall geschehen ist, kann ich euch nicht mehr sagen. Aber ich denke es spielt beides keine Rolle. Weder was geschehen ist, noch das es geschehen ist, oder? Der Charakter zählt und im Shelter zeige ich mich von der netten Seite. Da wird es bei dir zu Hause nicht anders sein, auch wenn ich mich natürlich erst mal an das neue zu Hause gewöhnen muss. Aber die Zeit wirst du mir ja sicherlich geben.
Also auf Bald.