Esmeralda
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 37 cm, 14 kg
Charakter: freundlich, lieb, schmusebedürftig, draußen unternehmungslustig, temperamentvoll und verspielt, zuhause ruhig, unkompliziert, bei Fremden (v.a. Männern) anfangs kurz zurückhaltend
Kinderverträglich: ab ca. 12 Jahren
Artgenossenverträglich: absolut
Jagdinstinkt: ja, sollte nicht zu Katzen
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: liebevolle und aktive Menschen, die sie auslasten; Garten wäre toll (ist aber kein Muss), gerne ein nicht zu hektischer Haushalt in einer eher ruhigen Umgebung (Stadtrand oder Land)


Liebe Menschen auf der Suche nach einem ausgesprochen freundlichen und unkomplizierten Familienmitglied, ihr habt mich soeben gefunden! Und das macht mich sehr froh, denn ich suche ein Für-Immer-Zuhause. Auf den Fotos seht ihr, dass ich eine bemerkenswert hübsche Hündin bin und mich in der Gesellschaft von Menschen und Hunden so richtig wohlfühle.

Ich kam aus dem rumänischen Shelter hierher und kann nach der langen Reise nun erstmal verschnaufen und den hiesigen Alltag kennenlernen. Das fällt mir leicht, denn ich bin offen und neugierig. Bei ganz fremden Personen (v.a. Männern) bin ich anfangs ein bisschen schüchtern, aber immer sehr freundlich und interessiert. Das Auftauen geht wirklich schnell bei mir und dann schließe ich liebe Menschen rasch in mein Herz. Meinen Bezugspersonen gegenüber bin ich sehr lieb und zugewandt. Voller Vertrauen genieße ich Streicheleinheiten, am liebsten, wenn wir es uns alle zusammen auf der Couch gemütlich machen. Und dort nehme ich aufgrund meiner geringen Körpergröße auch nicht viel Platz weg. Wobei… Nicht sehr hoch, aber „lang“, sagt man auf meiner Pflegestelle in Niedersachsen.

Mittlerweile habe ich auch gelernt zu spielen – vorzugsweise mit Bällen und Stöckchen. Das kannte ich vorher nicht, finde es nun aber ganz toll und drehe dabei richtig auf, so dass man mich manchmal sogar bremsen muss. Auch mit meinen Artgenossen liebe ich das gemeinsame Spielen und Toben. Mein Pflegefrauchen schwärmt von meinem tollen Sozialverhalten, sowohl mit fremden Hunden als auch mit meinen Hundekumpels hier auf der Pflegestelle. Mit ihnen verstehe ich mich super. Wir werden sogar zusammen gefüttert, was überhaupt kein Problem ist. Futterneid kenne ich gar nicht.

Ich bin aber natürlich auch super gerne mit meinen Menschen unterwegs und genieße die vielen neuen Eindrücke als Team. Ich liebe lange Spaziergänge und gemeinsame Aktivitäten. Meine Menschen fürs Leben sollten also auch recht aktiv sein und mich gerne in alle tollen Unternehmungen mit einbeziehen.

So unternehmungslustig ich draußen bin, so ruhig, entspannt und unkompliziert bin ich zuhause. Ich neige überhaupt nicht zum Bellen, bin schon stubenrein, laufe Treppen anstandslos rauf und runter, sitze im Auto brav in der Box und kann auch ohne die anderen Hunde ca. 3-4 Stunden problemlos alleine bleiben. Auch das An-der-Leine-Laufen klappt gut.

Ihr seht schon, meine zukünftigen Menschen fürs Leben können sich auf eine tolle, interessierte und gänzlich unkomplizierte Gefährtin freuen. Ihr müsst euch nur noch bei mir melden! Was ich mir wünsche? Am liebsten ein liebevolles Zuhause bei aktiven Menschen, die gemeinsame Unternehmungen ebenso schätzen wie ich, aber auch genug Zeit und Muße für gemütliche Kuschelmomente haben. Ob Alt oder Jung spielt dabei dann keine Rolle. Ein Zusammenleben mit Kindern kann ich mir gut vorstellen, sofern ich nicht bedrängt und meine Bedürfnisse akzeptiert werden. Zu viel Trubel und Hektik entspricht wirklich nicht meiner Art. In einem eher ruhig gelegenen Zuhause mit unaufgeregtem Alltag würde ich mich sehr wohl fühlen. Auch braucht ihr nicht über spezielle Hundeerfahrung verfügen, aber auch eine so entspannte Hündin wie ich braucht Struktur, klare Regeln und Verlässlichkeit. Daher ist es wünschenswert (und macht bestimmt viel Spaß), wenn wir zusammen die Hundeschule besuchen. Über ein Zusammenleben mit einem freundlichen Ersthund würde ich mich freuen, aber das ist kein Muss, denn ich finde auch die Gesellschaft der Menschen richtig schön.

Wann können wir uns denn mal kennenlernen?

Eure Esmeralda

Esmeralda wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: aufgeschlossen, freundlich, verträglich
Größe: ca. 35 cm
Im Shelter seit: Mai 2022

Meine Güte, jetzt bin ich aber sowas von aufgeregt! Erst durfte ich für Fotos posieren und jetzt darf ich auch noch etwas über mich erzählen. Es hieß nämlich, dass dann ganz viele Menschen mich im Internet sehen können und sich so vielleicht meine zukünftige Familie finden wird! Wie spannend das doch ist!

Doch jetzt zu mir: Ich bin ein freundliches Hundemädchen, welches bis vor Kurzem auf der Straße gelebt hatte. Zugegeben, ich bin froh hier in Sicherheit zu sein. Als hübsche und junge Hündin hat man es dort draußen nicht einfach. Schließlich ist man auf sich alleine gestellt und muss sich jeden Tag irgendwie durchkämpfen. Aber jetzt sind meine Tage als rumänische Straßenhündin gezählt und vielleicht öffnet sich schon sehr bald ein Türchen in eine bessere Zukunft.

Meine neuen Menschen an meiner Seite sollten motiviert sein, um mit mir zu arbeiten, geduldig, um mir die neue Welt Schritt für Schritt zu zeigen und einfühlsam, um zu verstehen, dass es für mich ein kompletter Neuanfang sein wird, mit einer Familie unter einem Dach zu leben. Nun zähle ich die Tage bis der Tag kommt, an dem ich in den Transporter hüpfen und mein neues Abenteuer – vielleicht mit dir – beginnen kann.