Herbert
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2021 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 33 cm, 6 kg
Charakter: aufgeschlossen, freundlich, selbstbewusst, clever, verspielt, lebhaft, anpassungsfähig
Kinderverträglich: ja, ab ca. 5 Jahren
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit genügend Zeit und Konsequenz für einen lebhaften jungen Hund


Hallo ihr lieben Menschen, hier bin ich – Herbert!

Jaaa genau, ihr habt richtig gesehen, ich bin ein extrem gut aussehender Strubbelfratz- ein Schönling, würde ich sagen.

Ich bin gut bei meiner Pflegefamilie angekommen und so dankbar für diese Chance. Mir wird nachgesagt ein kleiner Charmeur zu sein, bin ich auch, da haben sie schon recht. Es fällt mir deshalb nicht schwer euch um die Pfote zu wickeln, böse Zungen behaupten sogar ich sei manchmal etwas stur und man müsse deshalb konsequent bleiben bei mir. Ich setze dann einfach mein schönstes Lächeln auf und zeigen meinen Unterbiss – zack, hab ich sie wieder weich gemacht, die Menschen. Die mag ich übrigens gerne, alle. Ich gehe offen und freundlich auf sie zu. Kinder ab Vorschulalter kenne ich auch und sie sind kein Problem für mich.

Und auch bei meinen vierbeinigen Kollegen komme ich meist gut an. Ich vertrage mich mit ihnen und akzeptiere die Rudelhierarchie, will ja schließlich kein‘s auf die Mütze bekommen. Manchmal werde ich beim Spielen ein wenig grob und ja, wenn mir ein schwächeres Fellnäschen gegenübersteht, dann zeige ich mich gern auch mal als Obermacker- sehr lustig ist das, die wissen dann, dass ich Mr. Coolio bin.

Ich bin übrigens nicht nur hübsch, sondern auch clever. Das hat den Vorteil, dass ich mich schnell an neue Situationen anpassen kann. Wie mein Leben in Rumänien war bevor ich auf der Straße landete, das weiß ich nicht mehr so genau. Ich glaube ich hatte ein Zuhause. Meine Pflegefamilie denkt jedenfalls, dass das gut sein könne. Ich habe z. B. keine Angst vor dem Staubsauger, bin sehr unerschrocken und glänze mit einer erstaunlich guten Leinenführigkeit.

Übrigens war ich auch schon mit meinen Fellfreunden alleine zuhause, das kann ich gut. Ganz alleine war ich noch nie, aber ich denke, das schaffe ich auch. Ich kann mich gut mit Spielzeug ablenken. Herbert heiße ich, das habe ich mir schnell gemerkt – so einen tollen Namen kann man nicht einfach ignorieren. Anders ist das bei diesem komischen Sitz, Platz, … – Namen, keine Ahnung wer das sein soll, ich will lieber Herbert heißen. Ach, den „Hier“, den verstehe ich übrigens, meistens jedenfalls. Meine großen und kleinen Geschäfte versuche ich selbstverständlich draußen zu erledigen, wobei ganz selten auch noch ein Unfall ins Haus passieren kann. Aber das werde ich mit Sicherheit bald vollständig beherrschen. Anfangs neige ich dazu zu markieren, aber ich habe verstanden, dass das hier wohl nicht üblich zu sein scheint. Und zuletzt: Mein toller Fellanzug verliert glücklicherweise fast keine Haare, bellen tue ich wenig, Treppensteigen und Autofahren sind kein Problem.

In meinem neuen Zuhause freue ich mich über aktive Menschen, denn ich habe Power, spiele und bewege mich gerne. Ein mir sympathischer Hundekumpel dürfte schon vorhanden sein, aber auch Einzelprinzen genießen gewisse Vorteile – ist ja auch toll. Ich habe gehört, dass es in Deutschland Schulen speziell für Hunde geben soll, da würde ich gerne auch hingehen, vielleicht werde ich sogar Klassenbester!

Wäre es nicht toll, wenn ich süßer Strubbelknuddel dein Leben bereichern könnte? Ich würde meins gerne mit Dir teilen. Dein Herbert.

Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, verträglich
Größe: ca. 30 cm
Im Shelter seit: Oktober 2022

Ein Hallo an alle Fans von strubbeligen Hunden!
Ich bin ein kleiner, freundlicher Kerl und lebte bis vor Kurzem auf der Straße. Die Sheltermitarbeiter haben mich gefunden und gerettet und nun wohne ich hier im Shelter. Aber da dies nicht von Dauer sein sollte, bin ich auf der Suche nach einem Für-Immer-Zuhause.

Trotz meiner kleinen Körpergröße von geschätzten 30 cm falle ich durch mein helles, strubbeliges Fell und meine kleinen Schlappöhrchen auf. Findest du nicht auch? Und genau deshalb hoffe ich, dass ich dir ins Auge springe. Für meine Zukunft wünsche ich mir ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die sich bewusst sind, dass so ein Umzug in die neue Welt für mich ein kompletter Neuanfang sein wird. Das heißt, ich brauche Zeit, um mich an alles Neue zu gewöhnen. Sei es an der Leine zu laufen, im Auto mitzufahren, stubenrein zu werden und das ganze Hunde-ABC zu erlernen. Aber Leute, ich bin jung, freundlich, aufgeschlossen und ich würde mal sagen auch sehr motiviert, mit dir an meiner Seite all das zu üben. Bestimmt würde uns auch der Besuch einer Hundeschule zusätzlichen Spaß bereiten.

Vielleicht muss ich ja gar nicht mehr so lange warten und kann schon bald mein kleines Rucksäckchen packen und mich auf den Weg zu dir machen.