Janno
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. im Oktober 2022 geboren
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 33 cm und 6 kg
Charakter: freundlich; menschenbezogen; verschmust; verspielt; agil; lernfreudig; zuweilen vorsichtig, aber nicht ängstlich
Kinderverträglichkeit: ja, ab ca. 8 Jahren, sonst zu trubelig
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht feststellbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: Ersthund wäre schön (ist aber kein Muss); aktive Menschen, die viel mit ihm unternehmen und die Zeit und Spaß aufbringen für seine Ausbildung


Hallo ihr lieben Menschen,

ich grüße euch aus dem wunderschönen Thüringen. Denn hier lebe ich gerade. Ein bisschen würde ich mich als abenteuerlustigen Weltenbummler bezeichnen. Denn ich habe schon eine ganz schön lange Reise hinter mir und bin immer noch nicht komplett an meinem Ziel angekommen. Mein Ziel ist es nämlich mein „für immer Zuhause“ zu finden. Ehemals komme ich aus Rumänien und hatte hier sogar meine eigene Familie. Doch aus irgendeinem Grund hat diese mich eines Tages eingepackt und ins Shelter abgegeben. Hier wurde ich zwar gut umsorgt und hatte viele nette Spielkameraden. Aber dennoch wollte ich nicht länger bleiben. So grinste ich fleißig fröhlich in die Kamera und zeigte mich von meiner besten Seite. Und ich hatte Glück. Denn meine liebe Pflegestelle hatte mich entdeckt und bot mir ein goldenes Ausreiseticket an. Ohne lange zu zögern machte ich mich begeistert auf den Weg, um weitere Abenteuer zu erleben.

Doch wer bin ich eigentlich? Mein Name ist Janno und meine Pflegefamilie bezeichnet mich liebevoll als „süßen Flitzer“. Vielleicht liegt es daran, dass ich so lebensfroh bin und mit Leichtigkeit für Spiele, wie zum Beispiel den Ball zu holen, zu begeistern bin. Zudem zeige ich mich bei vertrauten Zweibeinern sehr verschmust und freundlich. Bei den kleinen Zweibeinern, ihr nennt sie wohl Kinder, und bei fremden Menschen bin ich zwar noch etwas zurückhaltend, taue aber schnell auf.

Mit meinen Vierbeiner-Kollegen bin ich sehr verträglich, verspielt und manchmal auch ein bisschen frech. Aber hey, sowas ist als Jungspund völlig normal, oder? Meine Pflegestelle lobt sogar meine großartige Kommunikation mit anderen Hunden. Wie ihr erkennen könnt, bin ich ein absolut verträgliches und tolles Kerlchen. Hier gibt es übrigens noch andere Vierbeiner. Auf rumänisch würde man „pisica“ zu diesen Tieren sagen. Auf deutsch heißt es wohl „Katze“. Obwohl wir eine andere Sprache sprechen, verstehe ich mich auch mit diesen Geschöpfen prächtig. Insgesamt ließ sich bisher zudem auch kein Jagdtrieb bei mir erkennen.

Aktuell machen mir unbekannte Geräusche noch etwas Angst. Aber da ich eilig lerne und einen schnellen Bezug zu mir vertrauten Personen aufbaue, wird dies zu bewältigen sicher ein Kinderspiel für uns werden! Was das Hunde-ABC betrifft, bin ich in Sachen Stubenreinheit, Leinenführigkeit und dem Alleinebleiben noch in Ausbildung. Einige Grundkommandos, wie Platz und Komm, habe ich aber bereits erlernen können. Auch das Autofahren meistere ich problemlos.

Für mein Traumzuhause wünsche ich mir aktive Menschen, welche Zeit und Lust haben mit mir weiter zu trainieren. Denn ich möchte ein toller Begleiter für den Alltag werden und am liebsten immer dabei sein. Ich freue mich schon jetzt auf eure zahlreichen Nachrichten.

Euer Janno

Janno wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Oktober 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: sehr freundlich und menschenbezogen
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: April 2023

Oh man, ich verstehe die Welt nicht mehr…
Mein Leben war eigentlich ganz schön, ich hatte eine Familie, bei der ich wohnen durfte.
Aber dann brachte meine Familie mich hierher und fuhr einfach weg…
Hier heiße ich jetzt Janno.
Und obwohl die Menschen hier echt lieb zu mir sind, fühle ich mich in dieser neuen Situation überhaupt nicht wohl. Sobald ich die Chance habe, von jemandem auf den Arm genommen zu werden, nutze ich diese sofort und möchte am liebsten gar nicht mehr runter. Aber die Menschen hier müssen sich ja auch um die ganzen anderen Hunde kümmern und haben deshalb leider nicht den ganzen Tag Zeit, mit mir zu kuscheln.
Deshalb hoffe ich soooo sehr, dass es da draußen Menschen gibt, die meine neue Familie sein möchten. Die ganz viel Zeit zum kuscheln haben und mit mir durch dick und dünn gehen. Ich möchte mit euch die Welt entdecken und Abenteuer erleben, um dann abends erschöpft aber glücklich in euren Armen einzuschlafen!
Also wenn es da draußen jemanden gibt, der sein Leben mit mir teilen möchte, melde dich bitte!
Dein Janno