Otis
ca. 46 cm – der Verlassene

Steckbrief
Alter: 2023 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich, menschenbezogen, ausgeglichen
Größe: ca. 46 cm
Im Shelter seit: September 2024


Hallo Menschen,
ich bin Otis und möchte euch gerne meine Geschichte erzählen.
Manchmal spielt das Leben uns wohl einen Streich und es läuft nicht so, wie man es geplant hat.
Ich hatte ein gutes Leben. Ich lebte bei einer netten Familie mit Kindern. Diese Kinder waren toll. Sie spielten mit mir und zeigten mir, dass sie mich gernhaben.
An einem schönen Tag machten sie mit mir einen Ausflug. Ich war froh, bei meinen Menschen sein zu dürfen und so wunderte ich mich auch nicht, dass ich auf einer Kutschfahrt mitgenommen wurde. Doch an diesem Tag waren die Jungs nicht so fröhlich wie sonst. Sie waren sehr still und ich saß brav bei ihnen.
Dann endete unsere Fahrt und wir hörten aufgeregtes Hundegebell. Ich roch, hinter diesen Zäunen lebten viele Hunde.
Ein Tor öffnete sich und ich der große Junge nahm mich an die Leine.
Doch dann lief alles falsch …
Ein Mann nahm meine Leine und führte mich in dieses Shelter. Was sollte ich tun? Ich gehörte doch zu diesen Kindern und nicht an einen solchen Ort. Ich drehte mich ständig um und hoffte, die drei würden mich begleiten. Doch dann schloss sich das Tor!
Ich wurde in eine Box gepackt und wusste nicht, was mit mir geschehen war.
Von dieser Box aus sah ich meine Familie, die lange am Zaun stand und mich anschaute. Der Kleine weinte und ich konnte nicht zu ihm, um ihn zu trösten. Irgendwann stiegen sie auf ihre Kutsche und ließen mich alleine.
Meine Familie hat mich weggegeben. Ich weiß, sie haben mich sehr geliebt und waren gut zu mir, aber es gab wohl Gründe, dass sie diese Entscheidung fällen mussten.
Die Menschen hier im Shelter haben mir fest versprochen, eine neue Familie für mich zu finden. Eine Familie, die mich auch liebt, aber im Gegensatz zu meiner Letzten, für mich sorgen können.
Ein Team aus Deutschland hat mich kennengelernt und ich darf behaupten, ich hab sie alle um den Finger gewickelt.
Nun sitze ich hier in meiner Box und möchte daran glauben, zweimal im Leben eine Familie finden zu können, die mich in ihr Herz schließen …


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Otis haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/)oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Otis ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Otis hat Michael M. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!