Maly
im Wachstum – kleiner Teddybär

Steckbrief
Alter: ca. Februar 2025 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: sehr freundlich, Welpen-typisch verspielt
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Mai 2025



Hallo Welt, ich bin Maly.
(Ja, ich weiß – ein schöner Name … aber wer weiß, vielleicht nennt mich ja bald sogar jemand “mein Schatz” oder “meine Kleine”.)

Ich wurde ganz alleine auf der Straße gefunden. Kein Mensch, keine Mama, kein warmes Plätzchen. Nur ich – mit meinem beigen Fell, meinem schwarzen Teddy-Schnäuzchen und einer riesengroßen Sehnsucht im Herzen.

Im Shelter durfte ich erst mal in eine Box ziehen. Ganz allein. Ich habe geweint. Viel. Immer, wenn Menschen vorbeigingen, habe ich mich ganz klein gemacht und gehofft, dass einer von ihnen mich einfach auf den Arm nimmt und sagt: „Du bist nicht mehr allein.“ Aber keiner der Pfleger hatte Zeit, ausgiebig mit mir zu kuscheln. Es gibt zu viele Hunde hier, die alle deren Aufmerksamkeit und Pflege brauchen.

Nach meiner Impfung durfte ich endlich zu den anderen Welpen. Oh, das war ein schöner Tag! Ich hab gar nicht gewusst, wie viel Wärme andere kleine Herzen ausstrahlen können. Ich war so glücklich, dass ich sofort anfing zu spielen, zu rennen, zu kuscheln – das Leben fühlte sich auf einmal viel leichter an.

Sie nennen mich manchmal das Kuckuckskind. Ich weiß nicht genau, warum – ich hab doch keinen Vogel!? Aber ich merke schon… ich bin anders. Ich sehe anders aus. Ich bin ein bisschen größer, ein bisschen kräftiger. Die anderen sind klein, zart und flauschig. Ich? Eher der „Teddy unter den Mäusen“. Dabei bin ich eigentlich sogar etwas jünger als sie…

Aber ich gebe mein Bestes, ein Teil dieser neuen Familie zu sein. Ich liebe sie alle. Und ich liebe die Menschen. So sehr. Als das deutsche Team zu Besuch kam, war ich ganz aus dem Häuschen. Ich wollte nur eins: Auf den Schoß. Ganz nah ran ans Herz. Ich wollte so gerne spüren, wie es ist, geliebt zu werden.

Ich bin anhänglich, sanft und zauberhaft – das sagen die Menschen hier. Ich drängle nicht, ich warte. Ich respektiere die anderen Welpen, aber ich hoffe… vielleicht sieht jemand irgendwann mich.
Auch wenn ich nicht die Kleinste bin. Nicht die Flauschigste. Aber ich bin da. Mit meinem ganzen Herzen. Bereit, es einem Menschen zu schenken, der mich nie wieder alleine lässt.

Vielleicht… ja vielleicht bist du genau dieser Mensch.
Dann war das alles hier – das Warten, das Weinen, das Hoffen – vielleicht gar nicht umsonst.

Eure Maly
(bald vielleicht: deine kleine, große Freundin fürs Leben)



Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an Maly haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Maly ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Maly hat Karin J. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


 


Vielen Dank im Namen der Hunde!