Scar

Ganz plötzlich ist unser Scar leider verstorben. Über ein Jahr war er bei uns und hat sich langsam auf uns Menschen eingelassen, und dann wird ihm doch ein schönes Leben in einer Familie verwehrt. Leider konnten wir Dir nicht helfen Scar, run free. (Dezember 2017)

Der ca. fünfjährige Scar ist etwa 48 cm groß hat sich leider zu einem kleinen Notfall entwickelt. Er zieht sich immer mehr in sich zurück und scheint sich aufzugeben. Er hat sicherlich die meiste Zeit seines Lebens auf der Straße verbracht und das hat Spuren hinterlassen, er hat leider ein Auge verloren und hat auch sonst ein paar Narben zurückbehalten, aber er war frei! Die Enge und der ständige Stress und Lärmpegel machen im zu schaffen, er ist eigentlich ein ruhiger Geselle, der am liebsten den ganzen Tag draußen liegen möchte. Er braucht einfach mehr Platz und Ruhe. Er hat gelernt, daß man nicht allen Menschen trauen kann, deswegen ist er anfangs immer erst etwas schüchtern und beobachtet aus sicherem Abstand, wer in den Zwinger kommt und was er wohl zu erwarten hat. Aber mittlerweile hat er schon erkannt, daß die Menschen hier immer nur Gutes wollen, sie bringen Futter, machen alles schön sauber, und manchmal reicht die Zeit sogar noch für ein paar Streicheleinheiten, die er dann auch wirklich genießen kann. Mit ein bißchen Zeit und Geduld wir er sich auch in ein häusliches Leben einfügen können, allerdings bevorzugt er auf alle

18762999_1473707766029595_2116850438_n 18788587_1473707736029598_1893372892_n

IMG_0403

IMG_0404 (1) IMG_0404 IMG_0405