Lilli P
50 cm – die Liebenswerte
[93161 Sinzing]

Steckbrief
Alter: ca. 2015 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 50 cm und 14 kg
Charakter: neugierig, liebenswert, folgsam, verspielt, sehr anhänglich und schmusebedürftig mit ihren Bezugspersonen, Fremden (v.a. Männern) gegenüber zunächst unsicher – werden teils verbellt, zuhause sehr ruhig und unkompliziert
Kinderverträglichkeit: nicht getestet, ab ca. 16 Jahren vorstellbar
Artgenossenverträglichkeit: pöbelt aktuell aus Unsicherheit stark an der Leine
Katzenverträglichkeit: nein
Jagdinstinkt: ja
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: eingezäunter Garten wäre schön (ist aber kein Muss); eher ländliche Umgebung; ruhiger Haushalt; Menschen, die bereit sind mit Lilli an ihren Unsicherheiten zu arbeiten


Hallo liebe Freunde da draußen!

Mein Name ist Lilli und ich möchte euch von meinem Leben in Deutschland erzählen. Seit stolzen fünf Jahren lebe ich bereits hier und es war eine aufregende Zeit. Doch jetzt stehe ich vor einer neuen Herausforderung, denn mein liebes Frauchen ist erkrankt. Aus diesem Grund suche ich ein neues Zuhause.

Ich bin eine liebenswerte, sehr neugierige Hündin und bin mir sicher, dass ich eine tolle Wegbegleiterin in deinem Leben sein würde. Denn ich liebe meine Bezugspersonen sehr – heiß und innig – und könnte mir nichts Schöneres vorstellen, als meine Zeit mit ihnen zu verbringen und mit ihnen zu kuscheln. Das – in Kombination mit gemeinsamen Spieleinheiten – könnte ich nämlich den ganzen Tag machen. Neue Personen lerne ich auch gerne kennen, jedoch brauche ich meine Zeit, bis ich ihnen vertraue. Konnte ich sie aber in Ruhe kennenlernen und meine Unsicherheit überwinden, ist das Eis schnell gebrochen und mein wunderbares Hundeherzchen wird verschenkt.

Übrigens gestaltet sich das Leben mit mir im Haus äußerst unkompliziert. Ich melde zwar gerne, wenn jemand vor der Türe steht, ansonsten verhalte ich mich aber immer ruhig und kann auch super gut alleine bleiben. Das Autofahren auf der Rückbank fällt mir sehr leicht. Ebenso stellen die Grundkommandos sowie die Stubenreinheit für mich kein Problem dar.

Jedoch möchte ich ehrlich sein und Dir auch mitteilen, dass man, besonders außerhalb meiner vier Wände, noch etwas Arbeit in mich investieren muss. Meine Leinenführigkeit ist toll. Nur solltest Du wissen, dass ich manchmal, wenn ich an der Leine bin, anderen Hunden gegenüber sehr unsicher reagiere. Das ist eine Eigenschaft, an der ich arbeite. In der richtigen Umgebung und mit Unterstützung kann ich Fortschritte machen. Und obwohl ich generell nicht gerne mit anderen Hunden spiele, kann es dennoch Momente geben, in denen ich Hundefreundschaften an der Leine toleriere. Es hängt eben von meiner Stimmung und der Situation ab. Aber ich bin bemüht, friedlich zu bleiben. Zudem muss ich zugeben, dass ich Artgenossen gegenüber einen Futterneid habe. Aber ich arbeite auch hier daran, diese Eigenschaft zu kontrollieren und respektvoller zu sein. Ein weiterer wichtiger Aspekt meiner Persönlichkeit ist mein ausgeprägter Jagdtrieb. Draußen in der Natur kann ich sehr neugierig und fokussiert auf interessante Duftspuren sein. In solchen Momenten reagiere ich möglicherweise nicht immer auf Zuruf, sodass eine konsequente Leinenführung notwendig ist.

Trotz dieser Besonderheiten bin ich ein treuer und liebevoller Hund. Ich bin freundlich, aufgeschlossen und bereit, mein Herz zu verschenken. Ich träume davon, in einem Zuhause zu leben, in dem man mich versteht und mir die Unterstützung bietet, die ich brauche, um meine Eigenarten zu bewältigen. Wenn ich es beschreiben könnte, würde mein neues Heim wie folgt aussehen: Mein Wunschzuhause sollte ein Ort sein, an dem ich mich rundum wohlfühlen kann. Ich träume von einem schönen Garten, in dem ich herumtollen, entspannen und spielen kann. Dieser sollte in einer ruhigen Umgebung liegen. In dieser fühle ich mich, fernab vom Trubel der Stadt, am wohlsten. Die Geräusche der Natur und die friedliche Atmosphäre sind Balsam für meine Seele und stellen für mich keine neue Herausforderung dar. Ich wünsche mir zudem in einem Haushalt zu leben, der bereits Erfahrung mit Hunden hat. Meine Eigenarten erfordern jemanden, der Geduld und Verständnis für meine Bedürfnisse mitbringt. Was die Familienkonstellation betrifft, bevorzuge ich ein Zuhause ohne oder mit nahezu erwachsenen Kindern, wo ich zudem die einzige vierbeinige Bewohnerin sein darf.

Ich bin bereit, all die Liebe und Treue zu geben, die ich zu bieten habe und freue mich auf die Möglichkeit, ein wichtiger Teil einer Familie zu sein, die mich so nimmt, wie ich bin. Wenn Du glaubst, dass Dein Zuhause meinen Wünschen entspricht und Du bereit bist, dich um mich zu kümmern, dann zögere bitte nicht, Kontakt aufzunehmen. Ich träume davon, ein Zuhause zu finden, in dem ich für immer geliebt und geschätzt werde.

Lilli wird gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Lilli wurden uns freundlicherweise von Christina Acher zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von Lilli:


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Seit Oktober 2016 wartet unsere Lilli nun schon auf ihr eigenes Körbchen. Sie ist eine sehr sanftmütige junge Dame, die das Leben im Shelter nur schwer erträgt. Sie möchte so gerne bei uns Menschen sein,  sie weint jedes mal, wenn man sie im Zwinger zurücklassen muss. Ihr verzweifelter Blick geht uns dann durch Mark und Bein. Mit den anderen Hunden verträgt sie sich gut, aber auch diese können ihr kein Ersatz für eine geliebte Familie sein. Lilli ist 2015 geboren und misst 42 cm, doch durch ihre zarte Statur wirkt sie etwas kleiner. Durch ihre starke Liebe zum Menschen muss mit ihr das Alleine bleiben bestimmt ein bisschen geübt werden, da sie aber eine clevere junge Dame ist, wird sie dies schnell verstehen, wenn sie endlich das Gefühl von Sicherheit bekommt. Wer lässt Lilli ihre Sehnsucht nach Menschen vergessen und gibt ihr ein Gefühl von Geborgenheit?