Lars
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Wie schön, dass du mein Profil gefunden hast! Mein Name ist Lars, ich bin im April 2018 geboren und ein ganz aktiver kleiner Hundebub. Anfang September hatte ich das große Glück das rumänische Tierheim verlassen und zu meiner Pflegefamilie nach 45475 Mühlheim an der Ruhr (NRW) ziehen zu dürfen. Hier warte ich nun auf meine Für-immer-Menschen.

Meine Pflegemama nennt mich eine große Schmusebacke, denn ich liebe es mit Menschen – großen wie kleinen – im Kontakt zu sein und ganz viel zu kuscheln. Auch das Spielen mit den Zweibeinern finde ich richtig klasse, denn die nehmen immer Rücksicht darauf, wenn ich mal etwas unsicher werde.

Bei meinen Artgenossen ist das ja manchmal etwas anders. Besonders draußen, wenn ich sie nicht kenne, bin ich daher noch ein bisschen zögerlich. Man weiß ja nie, was da so kommt. Mit meinen Pflegegeschwistern hingegen komme ich super zurecht! Ich liebe es mit ihnen zu spielen und fordere sie auch gerne dazu auf. Ich weiß aber auch was sich gehört, wenn einer der Großen mich mal maßregelt. Die Hierarchie halte ich also sehr gut ein, da kann man sich auf mich verlassen. Und auch beim Fressen bin ich nicht futterneidisch, sondern freue mich, dass ich endlich einen so toll gefüllten Napf habe.

Wie ich mich mit anderen Tieren verstehen würde, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. In meinem Pflegezuhause wohnen nämlich nur andere Hunde. Aber beim Spazierengehen und im Garten interessiere ich mich nicht sonderlich für sie. Meine Pflegemama meint deshalb, dass ich keinen Jagdtrieb zeige. Überhaupt sind Schmusen und Herumtollen ja auch viel, viel schöner!

Nun arbeitet meine Pflegemama mit mir ganz fleißig daran, dass ich alles lerne, was man als großer Hund so wissen muss. Wir üben deshalb z.B. brav an der Leine zu gehen, was im Park (ohne Verkehrslärm) schon ganz gut funktioniert. Vom Autofahren bin ich hingegen im Moment noch nicht sehr begeistert, das macht mir noch ein bisschen Angst. Aber daran arbeiten wir natürlich weiter, versprochen! Ich habe schon gemerkt, wie wichtig das für euch Zweibeiner ist. Und auch im Haus lerne ich mich ganz gut zu benehmen, kann Treppen steigen und bin schon fast komplett stubenrein. Vom Alleinbleiben halte ich nicht viel, das ist mir einfach viel zu langweilig. Aber ich denke, dass ich auch da noch mit mir reden lasse, wenn ich mich in meinem Für-immer-Zuhause wohlfühle und ich mich gut eingewöhnt habe.

Da sich mein Immunsystem nicht so richtig gut entwickeln konnte, habe ich momentan Demodikose, was eine Infektion der Haut ist. Ich werde dagegen behandelt, sodass mich diese Milben bald wieder in Ruhe lassen werden und ich demnächst schon wieder ganz gesund sein werde, sagt meine Pflegemama.

Ich bin also jederzeit bereit dafür, dass du mich besuchen kommst und wir uns kennenlernen. Denn ich warte so sehr darauf endlich meinen Platz im Leben zu finden und meinem Für-immer-Menschen, der keine vorige Hundeerfahrung haben muss, meine ganze Hundeliebe zu schenken!

Lars ist im April 2018 geboren und derzeit knapp 6 Monate alt. Er ist aktuell 35 cm groß und wiegt etwa 7,5 kg. Er wird ausgewachsen schätzungsweise einmal zu den mittelgroßen Hunden gehören. Lars wird entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.

Nachfolgend Bilder aus Rumänien: