Kurai
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: 8 Jahre (Stand Dezember 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: ängstlich
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Juli 2018
Verwandte: Schwester Cleo (bereits ausgereist)

Hallo hier seht ihr Kurai, der auf seine Menschen wartet.

Es wird dringend Zeit, dass sich die richtigen, einfühlsamen und geduldigen Menschen melden, die ihm eine Zukunft und ein Zuhause bieten. Für einen so jungen Hund wie ihn ist es besonders schwer hier im Shelter, denn er sollte Abenteuer erleben und das Hunde-Einmaleins lernen, doch dafür bleibt hier keine Zeit.

Kurai kam im Sommer 2018 zusammen mit seiner geliebten Schwester Cleo zu uns ins Shelter. Beide waren von Anfang an ängstlich und versuchten sich überwiegend in ihrer Hütte zu verstecken. Dabei sind sie aber keineswegs aggressiv. Nur wirklich sehr ängstlich. Sie gaben sich gegenseitig Halt, doch im August 2021 ergatterte Cleo dann das goldene Ticket nach Deutschland. Des einen Freud, des anderen Leid, und so muss Kurai nun ganz alleine zurechtkommen. Es bricht uns das Herz und wir hoffen sehnlichst, dass auch er bald in ein tolles Zuhause mit ganz viel Geduld reisen darf.

Wer hat ein Herz für diesen wunderschönen, lackschwarzen Rüden und zeigt ihm den Weg aus seiner Angst und seiner damit verbundenen Zurückhaltung? Dieser Weg wird sich für Mensch und Hund lohnen, denn Kurai ist ja noch jung und wird lernen, dass es sich lohnt dem Menschen zu vertrauen. So erwartet ihn dann die streichelnde Hand, die ihn auch mit Leckerlies verwöhnt. Ein vorhandener Zweithund könnte ihm den Weg erleichtern und ihm Orientierung geben, ist aber kein MUSS. Sicherlich würde Kurai schnell merken, dass er in seinem neuen Zuhause endlich alles erleben kann, was ein junger Hund erleben sollte. Er würde nach und nach Vertrauen aufbauen und sein Herz an den Menschen verschenken, der ihm ein Zuhause und seine Liebe schenkt. Kurai sollte endlich wieder Gras unter den Pfoten spüren und über die Wiesen rennen. Er sollte seine Nase in den Wind halten und all die Düfte und Gerüche aufnehmen, die ein Hund als Input benötigt.

Wer ist gibt der schwarzen Schönheit eine Chance? Diese Augen flehen förmlich um Hilfe! Für ein bisschen Geduld, Einfühlungsvermögen, Ruhe und Liebe bekommt man das tollste Geschenk …das Herz dieser Seele und einen treuen Begleiter!!! Wo ist der Mensch, der Kurai einen Platz in seinem Leben bietet und diesen wunderschönen Weg mit ihm gehen möchte? Kurai wartet sehnsüchtig auf DICH!!!!