Steckbrief
Alter: November 2019 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: gegenüber Fremden zu Beginn ein wenig zurückhaltend, aber immer freundlich, neugierig, verschmust
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: Februar 2020
Ich bin der zauberhafte Palomino und habe leider bereits meine gesamte Kindheit und Jugend hier im Shelter vertrödelt. Nun will ich auch endlich mal die Chance nutzen und versuchen das Herz von jemandem zu erobern. Ich wurde – wie so viele andere Hunde hier – mit gerade einmal 2 Monaten auf der Straße gefunden und ins sichere Shelter gebracht. Was mit meiner Mutter geschehen ist, das weiß leider niemand. Ich wurde ohne sie gefunden. Auch wie lange ich mich ohne sie durchschlagen musste weiß ich nicht mehr. Aber hier im Shelter kümmert man sich seither gut um mich und ich bekomme Futter und eine sichere Unterkunft, was ja schon Mal eine echte Erleichterung ist.
Ich bin hübsch anzusehen und habe größtenteils weißes Fell, welches im staubigen Shelter ein bisschen schmuddelig anzusehen ist. Aber sowas lässt sich ja mit einem Bad schnell ändern. Mein Kopf ist schwarz mit ein bisschen weiß um die Nase herum und auf dem Rücken habe ich auch noch zwei schwarze Flecken abbekommen.
Alterstypisch bin ich sehr neugierig und interessiert an meiner Umgebung und an euch Menschen. Ich sehne mich hier im Shelter nach Streicheleinheiten und Zuneigung. Natürlich muss ich aber auch noch viel lernen. Stubenreinheit bringe ich aus dem Shelter nicht mit, vielleicht werde ich auch mal eine Teppichkante zerbeißen oder die Blumen im Garten ausgraben. Aber ich bin ein schlaues Köpfchen und werde sicher schnell lernen, was ein Hund so alles können muss und darf. Als Einzelhund mit einem geduldigen Herrchen oder Frauchen, aber natürlich auch gerne mit einem Zweithund, der mich ans Pfötchen nimmt und die Rolle des großen Bruders oder der großen Schwester einnimmt.
Fehlen nur noch die richtigen Menschen. Also, wo seid ihr? Ich warte sehnsüchtig!
Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an Palomino haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Palomino ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.
Gabi B. hat die Patenschaft für Palomino übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.
Vielen Dank im Namen der Hunde
Hier seht ihr Palomino im November 2020:
Palomino im Juni 2020:
PALOMINOhttps://www.facebook.com/helpazorel/photos/?tab=album&album_id=3794473067290961
Gepostet von Help Azorel am Mittwoch, 24. Juni 2020
Hier seht ihr Palomino im April 2020: