Iraa
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 10 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 30 cm
Charakter: noch etwas schüchtern
Kinderverträglich: nein, da zu trubelig
Artgenossenverträglich: ja, orientiert sich sehr an diesen
Jagdinstinkt: nein, lebt mit Katzen zusammen
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: geduldiges, ruhiges und hundeerfahrenes Zuhause, gerne mit vorhandenem Ersthund


Die kleine Iraa hatte in Rumänien bereits ein Zuhause. Doch durch tragische Umstände hatte sie dieses verloren und wurde in unser Shelter gebracht. Glücklicherweise musste die kleine Oma nicht lange auf ihr Glück warten und durfte anfangs Januar auf eine Pflegestelle in Metzingen in Baden-Württemberg reisen.

Mit dem vorhandenen Ersthund versteht sich Iraa super gut und sie orientiert sich sehr an ihm. Daher ist ein Hundekumpel an ihrer Seite genau die richtige Unterstützung für die süße Maus. Auf der Pflegestelle wohnen auch Katzen, mit denen sich Iraa ebenfalls sehr gut versteht.

Menschen dagegen findet sie noch etwas gruselig. Zwar erfreut sie sich ihrer Anwesenheit, geht aber immer auf Abstand. Da braucht es im zukünftigen Zuhause auf jeden Fall geduldige und erfahrene Menschen, die ihr zeigen, dass auch wir Zweibeiner es nur gut mit ihr meinen und ihr ein schönes und liebevolles Zuhause schenken können.

Iraa ist stubenrein und läuft mittlerweile auch gut an der Leine. Im Garten und im Haus fühlt sie sich sicher. Die große, weite Welt außerhalb ihres Pflegezuhauses ist für sie jedoch noch ziemlich gruselig.

Es wäre wundervoll, wenn in ihrem zukünftigen Zuhause ein souveräner Ersthund auf sie warten würde, der sie an der Pfote nimmt und ihr Sicherheit geben kann. Jubel und Trubel sind definitiv nicht Iraas Welt und Kinder bereiten ihr Angst. Daher wünschen wir uns für die liebe Hundedame ein ruhiges, geduldiges Zuhause mit ausschließlich erwachsenen Menschen.

Iraa ist ca. 10 Jahre alt und 30 cm klein. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 220 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Iraa auf der Pflegestelle im Januar 2021:


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: