Maria
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate (Stand Januar 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: welpentypisch munter und verspielt
Größe: im Wachstum
Geimpft/gechipt: ja
Wunschzuhause: geduldige, hundeerfahrene Rudelführer, die sich Zeit für die Erziehung nehmen können
Geeignet für: eine Familie, die respektvoll mit Tieren umzugehen weiß
Im Shelter seit: Oktober 2020
Verwandte: Geschwister Grisu, Cherry, Buffy, Molly, Nila

Hallo,

auch ich bin eine der Überlebenden aus dem Welpen-Team, welches die Tortur in einem Sack weggeworfen zu werden überlebt hat! Wir hielten als Familie fest zusammen, drückten uns eng aneinander und bellten uns gegenseitig Mut und Durchhaltewillen zu! Und so haben wir es dann tatsächlich auch geschafft, zu erleben, wie der Sack von netten Menschen geöffnet wurde und wir wieder das Licht der Welt sehen durften! Ich bin so dankbar und wirklich bereit, mit aller Kraft und allem Mut in ein besseres Leben zu schreiten. Wenn ich das überlebt habe, kann es wirklich nur besser werden, stark genug bin ich allemal!

Ich habe besondere Fähigkeiten bei mir entdeckt, was gewiss klasse ist in so jungen Jahren. Notsituationen machen eben vieles möglich und bringen oft das Beste in den Betroffenen hervor, so auch bei mir: Ich kann eine liebevolle, verständnisvolle Unterstützerin sein, die auch in harten Zeiten ihrer Familie nicht von deiner Seite weicht und für sie da ist. Ich weiß auch wie es ist Angst zu haben, und so kann ich eine liebevolle Trösterin sein – vielleicht gerade für dich lieber Leser. Denn ich habe es ja am eigenen Leib erlebt: Irgendwann erblickt man wieder die Sonne und dann hält einen nichts mehr zurück. Wir toben herum und feiern das Leben mit all seinen Schönheiten, der Natur und vielen anderen Lebewesen.

Willst du mein neues Familienmitglied werden? Und gemeinsam positiv durchs Leben schreiten? Ich freue mich, von dir zu hören. Bis bald!



Ein Video aus Dezember 2020: