Rose
ca. 45 cm – Freundin fürs Leben

Steckbrief
Alter: ca. 6 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein – wird vor Ausreise kastriert
Charakter: freundlich und offen
Größe: ca. 45 cm
Geimpft/ gechipt: Ja
Wunschzuhause: hundegerechte Umgebung, in welcher sie sich entfalten kann
Geeignet für: Hundeanfänger
Im Shelter seit: März 2021

Hallo, ich bin Rose und ich mich mache mir so meine Gedanken… Hunde sollen doch die besten Freunde des Menschen sein. Diesen Spruch hören wir hier im Shelter auch gelegentlich. Nur komisch, dass dies kaum einer von uns je erlebt hat. Dabei gibt nur ganz, ganz wenige Hunde hier, die nicht mit ganzer Seele zu einem solchen Bündnis bereit wären. So verdränge ich mal lieber den Grund, weswegen ich überhaupt in dieses Shelter kam. Es ist einfach zu grausam daran zu denken, dass man so mir nichts dir nichts verlassen werden kann… Aber jedes Ende bedeutet auch einen Neuanfang und der ist hier doch schon mal ganz vielversprechend!

Ich möchte gefallen und meine tief empfundene Liebe für das Leben mit einem tollen Rudel und einen liebevollen Rudelführer leben. Vielleicht erlebe ich dann endlich das größte Geschenk von allen: wahre, bedingungslose Liebe zurückzuerhalten und natürlich jede Menge Abenteuer in der Natur zusammen zu erleben. Dafür bin ich doch wie geschaffen, das sieht man ja wohl!

Ich weiß dass ich Menschen, die es gut mit mir meinen, in all ihrer Menschlichkeit annehmen kann und hoffe, dass dies umgekehrt auch für den Menschen gilt. Kaltschnäuzigkeit ist mir fremd, im Gegenteil. Ich bin fähig einem besonderen Menschen ganz viel Treue und seelischen Beistand zu schenken: ein Blick in meine Augen und du erkennst sicher deutlich meine Herzensgüte und Sehnsucht nach tiefer Freundschaft und Zusammengehörigkeit.

Vielleicht erkennst du als Fachmensch auch meine Abstammung von Wölfen? Ja, ich trage stolz dieses Erbe in mir, zumindest äußerlich und in meiner Begeisterung für ein Team! So hoffe ich, dass ich bald von einem lieben Rudel als ihr neues Mitglied erkannt werde und mit ihnen zusammen ein tolles neues Leben beginnen darf!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Rose haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Rose ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Deno S. hat die Patenschaft für Rose übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde