Falco
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich und offen
Größe: ca. 44 cm
Im Shelter seit: November 2021

Hallo Du da draußen Ich bin FALCO und habe da mal ein paar Fragen an Dich:

❓Besuchst Du hier unsere Seite, da Du darüber nachdenkst, Dir einen oder einen zweiten Hund anzuschaffen? (Eigentlich hast Du die Entscheidung doch schon getroffen, oder?)
❓Und jetzt fragst Du Dich noch, ob es tatsächlich ein Tierschutzhund sein soll? (Deine Bekannten haben Dir davon abgeraten, oder?)

Wenn Du mich kennen würdest, dann könnte ich Dir bei der Entscheidung vielleicht ein wenig helfen!
Denn ich bin wirklich ein toller Fang! Ich bin jung, aber kein Welpe mehr, der alle zwei Stunden raus muss.
Ich bin sehr freundlich! Das heißt, ich mache es Dir vermutlich im Kontakt mit fremden Zwei- und Vierbeinern leicht. Und Kuscheln wird meine stärkste Disziplin werden!
Ich sitze in einem rumänischen Zwinger und höchstwahrscheinlich werde ich den zweiten kalten Winter hier überstehen müssen. Du könntest tatsächlich ein Stück „Tierschutzarbeit“ leisten, wenn Du mich adoptierst oder auf eine Pflegestelle holst. Mich und die vielen anderen Fellnasen hier, gibt es nämlich schon. Und wir haben genauso ein Zuhause verdient wie jedes andere Lebewesen auf dieser Erde. Die Sache mit den gezüchteten Hunden, besprechen wir ein anderes Mal. Das ist so ein Thema für sich.
Seit über einem Jahr bin ich jetzt hier im Shelter. Damals gab es eine riesige Flut an Welpen. Täglich kamen mehrere Würfe hinzu. Teilweise, weil die Tierschutzarbeit Früchte getragen hatte und die einheimische Bevölkerung gezielt die Welpen hier abgab. Das war natürlich jede Menge Arbeit, uns durchzubringen und nur durch den unermüdlichen Einsatz des Teams und durch die Unterstützung der Paten konnte dies gelingen. Aber wir sind echt viele gewesen und ….
…… nun muss der nächste Schritt folgen! Wir brauchen ein Zuhause! Ich brauche ein Zuhause!
Natürlich darfst Du Dich sofort in mich verlieben, denn Du hättest allen Grund dazu! Aber darüber, dass ich Dich als „Leitwolf“ benötigen werde, der mir beibringt, wie man sich als junger Hund in Deiner Umgebung benehmen sollte, musst Du Dir natürlich auch bewusst sein. Es wird zu Beginn so sein wie mit einem Fremden in Deiner Stadt. Ich kenne noch nicht die Sprache, die Du sprichst und weiß noch nicht, wo die schönsten Wiesen mit den best-riechenden Ecken zu finden sind. Ich muss lernen, dass Du mir die Pfoten abtrocknen möchtest, damit ich nach unseren Spaziergängen nicht die ganze Bude schmutzig mache und Staubsauger, Treppen, Mülltonnen und die Fahrt mit dem Auto kenne ich auch noch nicht. Das ist ja klar und ohne Liebe und Geduld gelingt es ohnehin nicht.
Ja, schau mich bitte noch einmal an! Bist Du bereit, aus mir ein richtiges Familienmitglied zu machen? Ich wäre es jedenfalls. Und würde dann schon mal packen gehen, ja?
Dein FALCO

Dezember 2021:

https://www.facebook.com/100002022285575/videos/oa.271931561498557/4454077441368384