Vicky N
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 55 cm, 22 kg
Charakter: liebevoll, kuschelbedürftig, anhänglich, zuhause sehr ruhig, lernwillig, sehr auf die Bezugsperson fixiert, gegenüber Fremden noch sehr unsicher aber neugierig, noch etwas schreckhaft
Kinderverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Kindern vermittelt
Artgenossenverträglich: ja, aber noch unsicher im Erstkontakt
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: ja, bisher bei Vögeln und Mäusen festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: ruhiges/ländliches Zuhause mit liebevollen, souveränen und geduldigen Menschen, die ihr Sicherheit und eine klare Führung geben können; eingezäunter Garten und Ersthund wären toll (sind aber kein Muss)


Hallo ihr lieben Menschen, die auf der Suche nach einem rumänischen Seelchen sind und ihm gerne ein Für-Immer-Zuhause schenken möchten!

Mein Nami ist Vicky, was so viel bedeutet wie ‘die Siegerin’. Naja, als Siegerin kann ich mich auf eine gewisse Art und Weise auch bezeichnen. Denn am 09. Dezember 2022 hatte ich das große Glück und durfte das Leben im rumänischen Shelter für immer hinter mir lassen. Jetzt wohne ich in einer Hundepension südlich von Paderborn und lerne hier Schritt für Schritt eine ganz neue Welt kennen.

Im Beisein von Menschen fühle ich mich ausgesprochen wohl. Am liebsten würde ich von morgens bis abends kuscheln und mir meinen Bauch streicheln lassen. Davon kann ich nämlich nie genug kriegen und ziehe es einem Spielen definitiv vor.

Ich bin sehr auf meine Bezugspersonen fixiert, weshalb ich ihnen im Haus gerne nachlaufe. Naja, um ehrlich zu sein möchte ich ein Auge auf meinen Menschen haben und außerdem will ich nichts verpassen, was super spannend sein könnte. Bei fremden Menschen hingegen benötige ich etwas Zeit, um Vertrauen fassen zu können. Da bin ich lieber vorsichtig. Aber meistens siegt dann die Neugier, wenn man mir die nötige Zeit gibt. Es kann aber sein, dass ich mich bei hastigen Bewegungen erschrecke und dann ängstlich oder unsicher reagiere.

Draußen bin ich eher unsicher und schreckhaft, vor allem in für mich neuen Situationen. Daher halte ich auch bei Begegnungen mit Hunden oder fremden Menschen lieber noch etwas Abstand. Da wünsche ich mir auf jeden Fall deine Unterstützung, damit ich mich in Zukunft draußen genauso entspannt bewegen kann wie drin.

Ich habe schließlich Spaß am Lernen und bin ein sehr aufmerksames Hundemädchen. So bin ich bereits stubenrein, kann bis zu 5 Stunden alleine bleiben, in denen ich einfach gemütlich ein Nickerchen halte und gehe vorwiegend gut an der Leine. «Sitz» und «Platz» sind – zumindest daheim – keine Fremdwörter für mich. Auch das Autofahren meistere ich gut – ich steige sogar von alleine ein. Mit Katzen hatte ich noch keine Begegnungen, bei Vögeln und Mäusen zeige ich aber einen gewissen Jagdtrieb.

Aber nun zu dir und was ich mir in meinem zukünftigen Zuhause wünsche… Aufgrund meiner noch vorhandenen Ängste und Schreckhaftigkeit suche ich ein Für-Immer-Körbchen in einem ruhigen Umfeld. Ein ruhiger und souveräner Ersthund, der mich an die Pfote nimmt, würde mir bestimmt zusätzliche Sicherheit geben. Ein eingezäunter Garten ist kein Muss, wäre aber das Tüpfelchen auf dem i. Du solltest Hundeerfahrung mitbringen und motiviert sein, um mit mir zu arbeiten. Eine klare Führung, Geduld und Zeit sind die Schlüsselwörter, damit ich Vertrauen aufbauen und meine Ängste loswerden kann.

Bist du bereit dazu, mir deine Welt noch näherzubringen und mit mir jede Hürde zu meistern, die vor uns liegt? Wenn ja, dann finde ich vielleicht schon bald bei dir mein Für-Immer-Zuhause und kann mich erneut als ‘die Siegerin’ bezeichnen.

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Vicky wurden uns freundlicherweise von Pia Czasch zur Verfügung gestellt. Kontaktieren könnt ihr sie per Mail an kontakt@pc-tierfotografie.de. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von Vicky:


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Juni 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 47 cm
Im Shelter seit: Januar 2022

Buntes Hundemädchen sucht Zuhause! Hallo ihr Lieben, ich bin Vicky. Falls ihr euch nicht entscheiden könnt, ob ihr lieber einen weißen, schwarzen oder braunen Hund hättet – da bin ich, um euer Problem zu lösen. Ich bringe euch ein bisschen von allem mit. Und nach meinem Start hier in Rumänien bin ich bereit für mein nächstes Abenteuer, meine eigene Familie in Deutschland. Ich bin bereit für allerlei Unsinn und Freude und viele neue Dinge, die ich mit euch lernen darf und natürlich bin ich bereit für ganz viel Liebe. Wie sieht es aus, wollen wir dieses Abenteuer gemeinsam wagen? Ich würde mich so sehr freuen!
Eure Vicky