+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Steckbrief
Alter: ca. im Juni 2021 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 50 cm, 20 kg
Charakter: sehr freundlich, anhänglich und verschmust gegenüber seiner Familie, bei Fremden zurückhaltend und unsicher
Kinderverträglich: noch nicht getestet, ab ca. 10 Jahren vorstellbar
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt, ignoriert Katzen draußen
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle, geduldige und souveräne Menschen mit viel Zeit, da er das Alleinebleiben noch lernen muss; ruhiger Haushalt in eher ländlicher Umgebung; ein eingezäunter Garten und Ersthund wären toll (aber kein Muss)
O zi buna!
Das ist Rumänisch und bedeutet „Guten Tag“. Denn ursprünglich komme ich aus diesem Land, durfte aber glücklicherweise mein Köfferchen packen und zu einer lieben Pflegefamilie in Norddeutschland ziehen. Hier lerne ich nun nach und nach das deutsche-Hunde-ABC kennen. An die Stubenreinheit können wir bereits ein Sternchen machen und die Leinenführigkeit wird täglich besser. Autofahren ist auch kein Problem, ich steige freiwillig ein, lege mich direkt hin und bin ein stiller Beifahrer. Ansonsten zeige ich mich im Haus schon ziemlich sicher und entspannt. Ich schlafe die Nächte durch und habe mich gut in die neuen 4 Wände eingelebt. Selbst das Alleinebleiben (zusammen mit meinen Artgenossen) klappt problemlos für mehrere Stunden. Ganz alleine bleibe ich bisher eine ca. eine Stunde und wir arbeiten daran, dass es noch länger wird.
Gegenüber meinen Bezugspersonen verhalte ich mich sehr freundlich, verschmust und suche stets ihre Nähe. Ich habe dank ihrer Hilfe sogar ein neues Hobby entdeckt: Ballspielen! Das macht Spaß, sag ich euch! Kinder konnte ich bisher noch nicht kennenlernen, aber meine Pflegefamilie vermutet, dass Kinder ab 10 Jahren, welche respektvoll mit mir umgehen, kein Problem darstellen sollten.
Auch wenn ich insgesamt schon richtig cool geworden bin, würde ich mich in neuen Situationen eher als etwas unsicher bezeichnen. Fremde Menschen können aus meiner Unsicherheit heraus angeknurrt werden, wenn sie zu Besuch kommen oder mich bedrängen. Ich muss ja erstmal lernen, dass diese keine Bedrohungen für mich darstellen. Ich denke aber, das sollte für einen schlauen Hund, wie ich es bin, keine große Hürde darstellen! Und da ich schnell eine Vertrauensbasis zu meinen Bezugspersonen aufbaue, können wir meine Unsicherheiten sicher gut gemeinsam überwinden.
Mit meinen Artgenossen komme ich sehr gut klar. Die Wörter „Futterneid“ und „Leinenpöbler“ sind zudem absolute Fremdwörter für mich. Und auch einen Jagdtrieb zeige ich bisher nicht.
Und nun zum Ende darf ich mir auch ein paar Dinge wünschen für mein Für-immer-Zuhause. Etwas aufgeregt bin ich schon bei dem Gedanken vielleicht demnächst bei dir auf dem Sofa zu liegen und gemeinsame Geschichten zu schreiben. Wohnst du in einer ländlichen Gegend und hast bestenfalls noch einen Garten? Hast du vielleicht auch einen Ersthund zuhause, welcher mir die Welt erklären kann (dies ist aber kein Muss)? Und lebst du in einem eher ruhigen Haushalt? Ich denke dann könnten wir perfekt zueinander passen! Ich freue mich schon riesig auf deine Bewerbung!
Ne vedem in curand (bis bald),
Levi
Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.
Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:
Steckbrief
Alter: ca. Juni 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Januar 2022
Dieser nette Hundejunge ist unser Levi.
Er ist ein wirklich hübscher Hundejunge! Mit der tollen Zeichnung, den braunen Augen und und den weißen Stiefelchen ist er ein echter Hingucker.
Wir wünschen uns für ihn ein Leben außerhalb des Zwingers. Seine Kindheit musste er hinter Gittern verbringen. Soviel Zeit hat er schon verschwendet. Es wird Zeit, dass er die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf, Er würde liebend gern die große weite Welt entdecken, jeden Tag etwas Neues in der Natur erkunden, mit seinen Menschen spielen und toben und sich einfach nur sicher und geborgen fühlen.
Levi hat seinen Koffer bereits gepackt und wartet nur darauf, von seinen Menschen entdeckt zu werden, damit sein großes Abenteuer beginnen kann.
Die Reise wird lang und anstrengend werden, aber sie lohnt sich. Denn am Ende warten liebe Menschen auf ihn, die ihn in seinem neuen Leben willkommen heißen.
Wer möchte unserem Levi dieses sichere und geborgene Leben bieten und ihm beim Heranwachsen zusehen?