Wuschel
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im März 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, aufgeschlossen, verträglich
Größe: ca. 35 cm
Im Shelter seit: März 2022

Es hat einen sehr traurigen Grund, weshalb ich hier im Shelter gelandet bin. Mein Herrchen ist nämlich leider verstorben und so hatte ich – zusammen mit meiner Freundin Minnie – von einem auf den anderen Tag keine Bezugsperson mehr. Andererseits hatte ich auch großes Glück, dass sich liebe und aufmerksame Menschen meiner angenommen und in dieses Shelter gebracht haben. Hier bin ich in Sicherheit und man kümmert sich um mich.

Trotzdem sehne ich mich wieder nach einer eigenen Familie. Nach Menschen, die für mich da sind und mit denen ich zusammen leben darf. Schließlich habe ich noch mein ganzes Leben vor mir und das möchte ich nicht hier im Zwinger verbringen.

Auch wenn ich das Zusammenleben mit Menschen und Hunden kenne, ist ein Umzug in eine neue Familie praktisch wieder ein Neuanfang für mich. Erst die lange Reise, dann die neue Umgebung, unbekannte Geräusche und Gerüche, andere Menschen und natürlich das ganze Hunde-ABC, welches mir fremd ist. Damit ich vertrauen und mich sicher fühlen kann, wünsche ich mir Menschen mit viel Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen an meiner Seite. Dann fällt es mir bestimmt auch leichter, mich an das neue Leben zu gewöhnen. Mein Köfferchen habe ich noch nicht ausgepackt. Nun hoffe ich von ganzem Herzen, dass ich hier demnächst entdeckt werde und vielleicht schon ganz bald weiterziehen kann.