+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Steckbrief
Alter: ca. 2011 geboren (Notfall)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, aufgeschlossen, verträglich
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: März 2022
Hallo liebe Menschen!
Tja, wo soll ich beginnen? Vielleicht mit dem Tag, an dem ich gerettet wurde. Denn über meine Vergangenheit weiß ich so gut wie nichts… Ziemlich geschwächt und sehr hungrig irrte ich mitten auf einer verkehrsreichen Straße umher, bevor ich von Lucia gerettet wurde. Sie brachte mich in ihr Shelter und hier kann ich erstmal zur Ruhe kommen. Als Hundedame im gesetzten Alter war der tägliche Überlebenskampf auf der Straße kein Zuckerschlecken. Ich war am Ende einfach nur noch erschöpft und kraftlos, konnte kaum noch stehen und bin daher unbeschreiblich froh, dass ich gerettet wurde.
Mein Fell hätte ein ausgedehntes Pflegeprogramm bitter nötig und meine Zähne – zumindest die, welche noch da sind – wurden durch das Leben auf der Straße ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Für mich wäre es das größte Glück, wenn ich trotz meines Alters noch eine eigene Familie finden würde. Ich bin freundlich und aufgeschlossen gegenüber Menschen und meinen Artgenossen, was doch eine sehr gute Voraussetzung ist. Ich erwarte nicht viel von meinem zukünftigen Zuhause. Lediglich ein weiches und kuscheliges Körbchen, täglich leckeres Essen und liebevolle Menschen, die für mich da sind und sich um mich kümmern. Kleine Kinder oder junge Hunde sollten nicht mit mir unter demselben Dach wohnen. Meine wilden Zeiten sind definitiv vorbei. Ich bevorzuge ein ruhiges und gemütliches Leben in einer ländlichen Umgebung.
Meine bewegte Vergangenheit hat mein Bündel, welches ich mit mir trage, reichlich gefüllt. Das sollten sich meine zukünftigen Menschen bewusst sein. Auch wenn ich schon viele Jahre auf dieser Welt bin, wird ein Umzug für mich ein großer Neuanfang sein. Und vermutlich brauche ich meine Zeit, bis ich mich daran gewöhnen kann. Wenn du bereit bist, mich dabei zu unterstützen und keine allzu großen Erwartungen an mich hast, dann bis du vielleicht meine zukünftige Familie.