Sofia
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2012 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, aufgeschlossen
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: März 2022
Besonderheit: blind auf dem rechten Auge, links leichter Grauer Star; aufgrund dessen und ihres Alters suchen wir dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause (Notfell + Handicap)

Ich freue mich sehr, dass ich mich hier vorstellen darf! Als ältere Hundedame habe ich schon so einiges erlebt. Wie lange ich mich jedoch auf der Straße durchkämpfen musste, weiß ich nicht so genau. Jedenfalls wurde ich von einer aufmerksamen Dame gerettet und ins sichere Shelter gebracht.

Hier zeige ich mich – wie es sich für eine Dame gesetzteren Alters gehört – von meiner besten Seite. Die Menschen im Shelter finde ich toll und freue mich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit. Und auch zu meinen Artgenossen pflege ich natürlich einen guten und freundlichen Kontakt.

Wie man sieht, muss mein rechtes Auge noch behandelt werden und dazu werde ich demnächst in eine Klinik gebracht. Dieses Handicap hindert mich aber nicht daran, jetzt schon meine zukünftige Familie zu suchen! Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder und wenn möglich ohne Treppen. Wenn ich in die Zukunft blicke werde ich nicht jünger. Da mir die Erfahrung im Zusammenleben mit Menschen vermutlich fehlt, solltest du viel Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen. Denn trotz meiner Lebenserfahrung wird ein Umzug in den Westen ein kompletter Neuanfang für mich sein. Daher ist es wichtig, dass du dir Zeit nimmst und mir deine Welt langsam und Schritt für Schritt erklärst.

Nun hoffe ich, dass ich schon sehr bald die Chance auf ein neues Leben bekomme und meine restlichen Lebensjahre noch glücklich, unbeschwert und mit viel Zuneigung und Liebe bei dir verbringen darf.