Malka
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im Dezember 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 45 cm, 18 kg
Charakter: gegenüber neuen Situationen und Menschen anfangs unsicher (v.a. bei Männern), aber immer freundlich, mit etwas Geduld verschmust, verspielt, lernwillig, neugierig und sehr lauffreudig
Kinderverträglich: nicht getestet, mit Kindern ab ca. 12 Jahren aber gut vorstellbar
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: nein
Für Hundeanfänger geeignet: ja, insofern geduldig
Wunschzuhause: liebevolles Zuhause in einer ruhigen Gegend, gern bei aktiven, sportlichen Menschen und mit einem eingezäunten Garten


Hallo Du – ja genau, Du! Ich bin eine junge Hündin, die mit ihrem wunderschönen gestromten Fell alle Blicke auf sich zieht. Du suchst eine Begleiterin mit einem sanften Wesen? Na dann, ich bin Malka, und ich bin bereit in mein Für-immer-Zuhause umzuziehen.

Ich hatte das große Glück vor ein paar Wochen ein Ticket für die Reise nach Deutschland zu ergattern. Nach einer langen Reise in einem großen weißen Transporter kam ich bei einer lieben Pflegefamilie an. Hier lerne ich nun alles, was eine junge Hundedame können sollte für ein Leben in Deutschland. Aber ganz besonders lerne ich Vertrauen zu fassen gegenüber Euch Menschen. Anfänglich bin ich Fremden gegenüber nämlich etwas zurückhaltend. Ist das Eis aber gebrochen, bin ich eine ganz schmusige Fellnase, neugierig und interessiert und bleibe dabei auch immer freundlich. Manchmal steht mir aber meine eigene Skepsis und Schüchternheit noch im Weg und hindert mich daran, mich in den Vordergrund zu schieben. Oft träume ich davon, ich wäre mutiger. Würde ich doch so gerne mit anderen Fellnasen spielen und um die Wette rennen. Es kribbelt oft in meinen Pfoten und ich spüre, das kommt alles noch, wenn ich erstmal richtig ankommen darf. Bei Dir? Gibst Du mir die nötige Sicherheit und Führung, um neue Eindrücke und Situationen zu meistern?

Ich kann bereits mit einigen Fähigkeiten aufwarten, die ich seit meiner Ankunft in Deutschland gelernt habe: So kann ich schon alleine bleiben, laufe problemlos Treppen hoch und runter und bin eine gute Mitfahrerin im Auto. Auch das Fahren im Fahrstuhl haben wir trainiert. Zudem haben wir nun angefangen den sicheren Garten zu verlassen und uns auf zu neuen Abenteuern gemacht – Spaziergänge nennt ihr Menschen das wohl. Dabei habe ich schon vieles kennenlernen dürfen und das Laufen an der Leine (inklusive das bei Fuß Laufen) verbessern können. Meine Unsicherheiten innerhalb städtischer Umgebungen sind gleichzeitig weniger geworden. Einzig an der Stubenreinheit übe ich noch, doch das ist sicher schon bald kein Thema mehr. Da ich sehr lernwillig bin, möchte ich gerne mit Dir die Hundeschule besuchen. Ich habe gehört, dort lernt Hund und auch Mensch das Hunde-ABC. Das würde uns sicher zu einem absoluten Dream-Team zusammenschweißen, das durch Dick und Dünn geht und dem niemand etwas anhaben kann.

Ich soll hier auch etwas dazu sagen, wie ich mir mein Wunschzuhause vorstelle: Wenn Du in einer eher ruhigen und eventuell ländlichen Umgebung lebst, würde mir das schon gefallen. Nennst Du einen Garten Dein Eigen? Das wäre perfekt, ist aber keine Bedingung. Da ich ein freundliches Wesen habe, würde ich mich auch über Kinder im Haushalt freuen, jedoch sollten sie schon etwas älter sein. Meine Pflegefamilie beschreibt mich als sehr sozial und freundlich im Umgang mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen. Sollte also schon eine Fellnase das Glück haben, bei Dir und Deiner Familie zu leben, wäre ich gerne das Tüpfelchen auf dem ‚i‘ und würde Euer Team so gerne vervollständigen.

Wie Du in meinem Steckbrief sehen kannst, habe ich in wenigen Wochen meinen ersten Geburtstag, den ich so gerne schon in meiner eigenen Familie feiern würde. Es gibt Gerüchte, dass Menschen ihren felligen Familienmitgliedern eine Geburtstagstorte backen mit Würstchen und anderen Leckereien. Das alles bräuchte ich nicht. Ich wünsche mir nur meine eigene Familie, die mich liebt, wie ich bin. Mit meinem eigenen Körbchen. Und ganz vielen Streicheleinheiten.

Hab ich Dich neugierig gemacht? Ja? Na dann kann ich nur sagen: Bitte nimm ganz schnell Kontakt auf zu Seelen für Seelchen e.V., damit wir uns kennenlernen können. Ich freu mich. Bis hoffentlich bald.

Deine Malka

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Dezember 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, neugierig und verspielt
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Mai 2022

Können diese Augen lügen?
Hallo, ich bin Malka und auf der Suche nach meinem Für-immer-Zuhause! Ich bin ein freundliches kleines Hundemädchen, was noch sein ganzes Leben vor sich hat und das möchte ich bestimmt nicht hier verbringen. Ich bin auf der Suche nach Menschen, die bereit sind mit mir durch dick und dünn zu gehen. Die mir zeigen, was es heißt, ein vollwertiges Familienmitglied zu sein. Und mit denen ich stundenlang kuscheln oder aber tolle Abenteuer erleben kann.
Was ihr dafür bekommt? Meine bedingungslose Liebe! Na, klingt das nach einem guten Deal? Dann meld dich!