Bob Marley
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. Dezember 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, aufgeschlossen, verträglich, kennt Kinder und Katzen
Größe: im Wachstum, klein bis mittelgroß bleibend
Im Shelter seit: Juli 2022

Hallo liebe Menschen!
Ich bin ein kleiner, wuscheliger Hundejunge mit schwarzen Knopfaugen und wohne seit Kurzem bei einer sehr netten Dame hier in Rumänien. Davor irrte ich alleine auf der Straße umher und kämpfte mich so gut es ging durch. Nicht so einfach für einen kleinen Hund wie mich! Deshalb bin ich total froh und erleichtert, dass ich nun in Sicherheit bin. Ich hatte wirklich unsagbar viel Glück, denn tausende von Straßenhunden und auch die vielen Seelchen in den Sheltern müssen mich schrecklich beneiden. Hier hat man mich nämlich direkt von Massen an Flöhen und meinem stark verfilzten Fell befreit. Was war das schön… Und dann geht die nette Dame auch noch mit mir Gassi. Was könnte ich mir mehr wünschen? Doch leider ist unklar, wie lange ich noch hier bleiben kann. Dann steht mir der Umzug in das nicht ganz so gemütliche Shelter bevor…

Meine Zukunft stelle ich mir jedoch ganz anders vor. Wie sie aussehen soll? Nun ja, meine Ansprüche sind ehrlich gesagt nicht sehr hoch. Das Wichtigste jedoch ist meine zukünftige Familie. Ich wünsche mir Menschen an meiner Seite, die für mich da sind, die mir Sicherheit geben, Grenzen setzen, Regeln aufstellen und denen ich zu 100 Prozent vertrauen kann. Das ist der Grundstein für eine gute Mensch-Hund-Beziehung. Denn so ein Umzug in die neue Welt bedeutet für mich einen Neuanfang. Und um das zu schaffen, brauche ich dich! Ich stehe noch am Anfang meines langen Lebens und muss noch sehr viel lernen. So werden alltägliche Situationen ganz neue Erfahrungen für mich sein und das erfordert Geduld. Step by step, oder wie heißt das? Und natürlich freue ich mich auch über ein kuscheliges Bettchen, Hundespielzeug, Spaziergänge über grüne Wiesen und durch dichte Wälder… Vielleicht wartet auch ein Hundebruder oder eine Hundeschwester auf mich? Und wenn wir gemeinsam noch eine Hundeschule besuchen, dann wäre das das Tüpfelchen auf dem i.