Suna
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. im Dezember 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 38 cm, 7.5 kg
Charakter: neugierig, lieb, schmusig, ruhig, ausgeglichen, bei Fremden noch etwas vorsichtig aber immer freundlich
Kinderverträglich: nicht getestet, aber vermutlich kein Problem
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: nein
Für Hundeanfänger geeignet: ja, insofern sich über das Handicap informiert wird
Wunschzuhause: liebevolles und eher ruhiges Zuhause, Kinder daher lieber ~10 Jahre oder älter, ein Garten wäre toll
Besonderheit: Staupetick (Zuckungen durch Nervenschaden) (Handicap) 


Wie schön, dass Ihr mich entdeckt habt. Ich heiße Suna und ich suche mein Für-immer-Zuhause. Wie Ihr seht, bin ich ein zartes Hundemädchen. Ich musste schon eine ganze Menge in meinem jungen Leben aushalten. Aber ich bin eine Kämpferin, denn ich habe diese blöde ‚Staupe‘ überstanden. Das ist der Grund, warum ich als Hund mit Handicap bezeichnet werde.

Vor ein paar Wochen hatte ich das große Glück und habe das goldene Ticket für den Trapo gezogen. Der Trapo ist ein großes weißes Auto, das mich zusammen mit anderen Fellnasen nach Deutschland brachte. Hier lebe ich nun in einer lieben Pflegefamilie und gewöhne mich an das schöne Gefühl, geliebt und umsorgt zu werden. Mir ist bewusst, dass der Aufenthalt bei meiner Pflegefamilie nicht von Dauer ist, darum heißt es ja Pflege-Familie. Aber diesen Status würde ich gerne ändern, und so schnell wie es geht in meine Für-Immer-Familie ziehen. Seid das vielleicht Ihr?

Ein Handicap zu haben, muss nichts Schlimmes sein. Ich kann alle vier Beine benutzen und es funktionieren auch alle Sinne. Und zudem habe ich eben auch Zuckungen. Das ist der sogenannte Staupe-Tick, den ich von der Erkrankung zurückbehalten habe. Meine Muskulatur ist zudem noch nicht so kräftig, so dass ich noch etwas unsicher auf meinen Pfoten stehe. Ist ja auch kein Wunder, da ich lange in der Klinik war und nicht wie andere Hundekinder herumtoben konnte. Das wird mich aber nicht davon abhalten, nun endlich in ein glückliches Leben zu starten.

Was zeichnet mich aus? Ich bin ein liebes und sanftes Hundemädchen. Zudem bin ich schmusig und möchte gerne und viel kuscheln. Bei fremden Menschen und auch Artgenossen bin ich anfänglich zwar vorsichtig, aber nicht ängstlich. Ich bin neugierig und begegne anderen Hunden und Menschen gleichermaßen freundlich. Das Spielen – sowohl mit Menschen als auch mit Artgenossen – lerne ich gerade und macht richtig Spaß. Wobei das Spiel vorerst nicht zu wild sein sollte, da ich ja noch nicht so sicher auf meinen Pfoten stehe.

Da ich noch recht jung bin, möchte ich ganz viel lernen. Die Stubenreinheit soll ja gerne gesehen sein bei Euch Menschen. Das übe ich fleißig. In Gesellschaft eines Hundekameraden kann ich auch schon ohne meine Menschen zuhause bleiben. Und ich höre astrein auf meinen Namen. Mir wurde weiterhin gesagt, dass es von Vorteil sein soll, wenn die Fellnase nicht so viel bellt. Was definitiv meinem ruhigen und ausgeglichenen Wesen entspricht. Ihr seht, ich kann schon einiges, habe aber auch noch jede Menge Potenzial mit Euch zusammen zu lernen. Auf jeden Fall möchte ich mit Euch die Hundeschule besuchen. Das schweißt uns bestimmt zu einem Super-Team zusammen.

Bezüglich meines Für-Immer-Zuhauses habe ich folgende Vorstellung: Ihr wohnt eher ruhig und ländlich? Das ist perfekt! Nennt Ihr einen Garten Euer Eigen – wie schön! Das ist aber keine Bedingung. Es leben ältere Kinder im Haushalt? Es wird immer besser! Noch mehr Hände, die mich streicheln werden. Ein Hundekamerad wäre klasse, ich lebe aber auch gerne als Einzelprinzessin. Mit Katzen hatte ich bisher noch keine Begegnung, aber da ich kein jagdliches Verhalten zeige und ja auch ein ganz liebes Hundemädchen bin, spricht aktuell nichts gegen einen Katzen-Kameraden.

Mir ist bewusst, dass ich nicht die besten Bedingungen durch die Folgen der Staupe-Erkrankung mitbringe. Aber hat nicht jede Fellnase ein warmes Körbchen bei liebevollen Menschen verdient? Darf ich in Eurem Körbchen liegen? Ich wünsche es mir so sehr. Wenn Ihr mich erstmal kennenlernt, zeige ich Euch, wie lieb und schmusig ich bin.

Neugierig geworden? Ich auch. Dann nehmt ganz schnell Kontakt auf zu Seelen für Seelchen e.V. Der Verein wird ein baldiges Kennenlernen arrangieren. Ich – Suna – warte auf Euch!

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: Dezember 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, eher klein bleibend
Im Shelter seit: Mai 2022

Hallo ihr, ich bin Suna und auf der Suche nach meinem neuen Rudel.
Vielleicht sehe ich gerade etwas mitgenommen aus. Das liegt daran, dass ich in meinem zarten Alter schon gegen Staupe kämpfen musste. Und wisst ihr was? Der blöden Krankheit habe ich es gezeigt! Während der Behandlung in der Klinik, war ich immer sehr tapfer und brav. Es musste ja sein… Von meinem Heldenkampf zeugen noch ein paar leichte Ticks, die mich aber in meiner Gesundheit und Lebensfreude nicht einschränken. Viel mehr zeugen sie von meinem starken Willen, mein Leben endlich auszukosten. Dafür fehlt mir eben noch ein passendes Zuhause. Seid ihr das vielleicht?

Dann meldet euch doch bitte schnell, damit ich endlich durchstarten kann.
Bis ganz bald, eure Suna