Joshi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca.  April 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Größe und Gewicht: ca. 25 cm, 7 kg
Charakter: bei Fremden schüchtern, dann kuschelig, sehr lernwillig, aktiv
Kinderverträglich: ja, ab ca. 10 Jahren
Artgenossenverträglich: ja, spielt mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: vermutlich nicht
Für Hundeanfänger geeignet: ja, bei ambitionierten Hundeanfängern
Wunschzuhause: geduldige und liebevolle Menschen, welche ihn auch ausreichend auslasten


Joshi ist ein neugieriger, aufgeschlossener und verspielter Junghund. Der kleine Rüde ist sehr lernwillig und lässt sich gerne Neues beibringen. Er war von Anfang an stubenrein, alleine bleiben kann er mit den vorhandenen Hunden ebenfalls und auch das Gassigehen funktioniert sehr gut, er läuft ganz toll an der Leine. Er war sogar bereits einmal zur Schnupperstunde in der Hundeschule und hat sich dort ganz vorbildlich verhalten. Noch etwas schüchtern, aber man muss sich das Geschehen ja schließlich auch erstmal vorsichtig aus der Ferne anschauen!

Joshi erkundet gern seine Welt und freut sich über ausgiebige Touren in der Natur mit möglichst vielen Möglichkeiten zum Schnuppern. Begegnet ihm etwas Unbekanntes, zeigt er sich noch teilweise etwas unsicher und bellt. Hier heißt es, ihm Ruhe zu vermitteln und ihm eine klare Führung zu geben, die er sehr gern annimmt. Generell helfen ihm Strukturen und Rituale, um sich sicher zu fühlen und im Alltag auch mal zur Ruhe zu kommen.

Mit anderen Hunden hat er bisher überhaupt keine Probleme – er spielt vor allem gerne mit den beiden bereits vorhandenen Hunden auf der Pflegestelle. Bei Spaziergängen ist er bislang noch nicht sonderlich an fremden Artgenossen interessiert, auch zeigt er bisher keinen Jagdtrieb. Katzen gibt es keine auf der Pflegestelle, so dass seine Verträglichkeit mit diesen noch nicht getestet werden konnte. Bei Begegnungen mit Pferden war er zunächst beeindruckt, hat sich aber schnell daran gewöhnt und beachtet sie nun nicht mehr weiter.

Besonders liebt er seine Menschen und sucht aktiv die Nähe zu ihnen. Er kuschelt für sein Leben gerne! Bei Fremden oder Besuchern zuhause geht er hingegen erstmal auf Distanz oder verbellt sie auch schon mal. Allerdings ist er sehr lernwillig und man kann ihm sicher noch beibringen, dass fremde Menschen auch ganz nett sind. Dies wird auf der Pflegestelle bereits fleißig geübt.

Aufgrund seiner Unsicherheiten würde Joshi sich in einem etwas ruhigeren Zuhause mit älteren Kindern sehr wohlfühlen. Auch etwas Erfahrung im Umgang mit Hunden wäre prima, doch auch Anfänger mit der richtigen Motivation und Unterstützung können ihm sicher ein schönes Zuhause bieten! Wir suchen für ihn auf jeden Fall ein Zuhause, in dem man ihm ganz viel Zuneigung und Liebe schenkt, dem Energiebündel aber auch genügend Auslastung bietet und bereit ist, ihm geduldig das Hunde-ABC beizubringen.

Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. April 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, eher klein bleibend
Im Shelter seit: Juni 2022
Verwandtschaft: Schwester Yiza

Joshi, das bin ich, ein kleiner Wirbelwind, wie er im Buche steht.
Ich liebe es zu spielen und zu schmusen, am liebsten den ganzen Tag lang. Blöd nur, dass hier im Shelter die Menschen so wenig Zeit haben. Einfach zu wenig Menschen für zu viele Hunde .Okay dann spiele ich halt noch ein Weilchen mit meinen Geschwistern. Aber eigentlich träume ich von einem Menschen, der viel Zeit für mich hat. Einer für mich ganz alleine oder vielleicht sogar zwei oder eine ganze Familie ? Wäre das cool. Vielleicht gibt’s ja auch noch einen Hundekumpel für mich. Das wäre echt aufregend. Aber nur Menschen wären auch in Ordnung. Also ihr lieben Menschen, wann geht’s los? Ich wäre ab sofort bereit.
Ich freue mich so auf euch…Euer Joshi