Chichi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im Januar 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 28 cm, 5 kg, kleinbleibend
Charakter: anfangs zurückhaltend, aber sehr neugierig, kontaktfreudig, freundlich, verschmust, verspielt, lauffreudig, agil, anhänglich
Kinderverträglich: hundeerfahrene Kinder ab ca. 10 Jahren (sonst zu trubelig)
Artgenossenverträglich: absolut, gerne als Zweithund
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt, kennt Kaninchen und Hühner
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: bewegungsfreudige Menschen, eingezäunter Garten, ein Ersthund wäre toll (aber kein Muss)


Hallo ihr tollen Menschen!

Mein Name ist Chichi und ich habe mich Mitte August auf eine abenteuerliche Reise nach Deutschland begeben. Da ich nicht wusste, wie mein Pflegekörbchen aussehen wird, und dass hier so nette Menschen auf meiner Pflegestelle im schönen Nordrhein-Westfalen auf mich warten, war ich schon sehr aufgeregt und etwas verunsichert. Ein Glück, dass meine Schwester Minnie Fee und ich dieses Abenteuer gemeinsam erleben durften und uns gegenseitig an die Pfote nehmen konnten.

Nun bin ich bereit für die Suche nach meinem für-immer-Zuhause. Aber damit es zwischen uns auch wirklich zu 100 Prozent passt, möchte ich mich euch einmal vorstellen: Menschen finde ich richtig spannend und möchte unbedingt freundlich mit ihnen Kontakt aufnehmen. Anfangs bin ich allerdings noch etwas schüchtern. Bin ich dann jedoch über meinen Schatten gesprungen, freue ich mich riesig, wenn wir gemeinsam die Welt entdecken. Kinder sind mir noch etwas suspekt, aber meine Pflegefamilie sagt, dass hundeerfahrene Kinder ab 10 Jahren in meinem Zuhause wohnen könnten.

Ich bin sehr lauffreudig und agil. Nach einer kurzen Kennlernphase tobe ich gerne mit Vier- oder Zweibeinern.  Deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn du einen großen Garten hast, wo ich mich richtig austoben kann. Auch ein aktiver und verspielter Zweithund an meiner Seite wäre traumhaft, allerdings kein Muss.

Bei meinen Bezugspersonen bin ich sehr anhänglich. Deshalb fällt es mir wahrscheinlich so schwer allein zuhause zu bleiben. Schließlich möchte ich immer an deiner Seite und bei allem dabei sein dürfen. Der erste Grundstein hierfür ist auch gelegt. Ich bin ein top Autofahrer – natürlich als Beifahrer, versteht sich. Das Treppengehen und auch die Leinenführigkeit übe ich gerade fleißig. Ich denke ein schlauer Hund wie ich es bin wird auch darin schnell zum Profi werden. Stubenrein bin ich auch schon bereits. Einen Jagdtrieb zeige ich bisher nicht. Deshalb könnte ich mir vorstellen in meinem neuen Zuhause auch mit Kleintieren zusammen zu wohnen. Es kann nur sein, dass ich diese ab und zu zum Spielen auffordern werde.

Wow! Das waren jetzt viele Informationen zu mir… Seid ihr der Meinung wir könnten ein richtig gutes Power-Team werden? Habt ihr Lust, dass ich euch jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubere? Dann freue ich mich auf eure Nachricht und mehr von euch zu erfahren – oder noch besser euch direkt kennenzulernen.

Ich freue mich auf euch!

Eure Chichi

Chichi wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Januar 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, eher klein bleibend
Im Shelter seit: April 2022
Verwandtschaft: Schwester Minnie Fee

Huhu…ich bin die kleine Chichi.
Ich bin mit meinem Schwesterchen hier im Shelter gelandet. Auf der einen Seite ist das gut, wir sind in Sicherheit und werden versorgt. Aber auf der anderen Seite fühl ich mich hier nicht zu Hause.
Der Shelteralltag stresst mich so sehr und ist so gar nichts für mich kleine Seele. Mein Körper hat mit Hautproblemen reagiert. Das Leben im Zwinger tut mir einfach nicht gut.
Ich brauche Freiheit, Luft und Bewegung und ganz viele Streicheleinheiten. Sehnlichst wünsche ich mir deshalb ein feines Zuhause, ein eigenes Körbchen und eine Familie, die mich liebt und mir Ruhe und Sicherheit bietet, damit ich auch meine Schüchternheit überwinden kann. Bitte lasst mich hier nicht lange warten.
Eure hoffnungsvolle Chichi.