Minnie Fee
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im Januar 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 30 cm, 6 kg, kleinbleibend
Charakter: anfangs zurückhaltend aber sehr neugierig, kontaktfreudig, freundlich, verschmust, anhänglich, sanft
Kinderverträglich: hundeerfahrene Kinder ab ca. 10 Jahren (sonst zu trubelig)
Artgenossenverträglich: absolut, gerne als Zweithund
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt, kennt Kaninchen und Hühner
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: ein eher ruhiges Zuhause mit geduldigen Menschen, möglichst ebenerdig und mit eingezäuntem Garten


Hallo, ich bin die kleine Minnie Fee und möchte euch ein wenig von mir erzählen.

Auf meinen Fotos und im Video wirke ich ja ganz keck, jedoch bin ich in Wirklichkeit eine zarte Seele. Und deshalb suche ich ein schönes Zuhause bei lieben Menschen, die sich von meiner zurückhaltenden Art angesprochen fühlen und mir das passende Umfeld bieten können, damit ich mich wohlfühle und entwickeln kann.

Aus dem rumänischen Shelter kam ich hierher auf eine Pflegestelle in Nordrhein-Westfalen, wo ich mich als aufgewecktes und ausgesprochen freundliches Hundemädchen präsentiere. Ich verstehe mich blendend mit meinen Artgenossen und habe auch schon begonnen, mit ihnen zu spielen. Auch meine menschlichen Bezugspersonen finde ich toll. Ich habe das Schmusen und Kuscheln für mich entdeckt und bin auf angenehme Weise anhänglich.

Was meine Verträglichkeit mit Katzen angeht, so kann man nur sagen, dass ich bisher kein Interesse an ihnen zeige. Jedenfalls ist kein Jagdinstinkt vorhanden und der ganz leichte Futterneid, den ich zeige, ist super trainierbar, sagt meine Pflegefamilie.

Hier bin ich auch schon stubenrein und fahre super im Auto mit. Das Alleinbleiben haben wir noch nicht trainiert, das muss ich noch lernen. Aber an der Leine laufen haben wir schon begonnen und ich lerne immer etwas dazu. Auch einige Treppenstufen meistere ich hoch und runter, jedoch sollte ich lieber nicht allzu viele Stufen laufen müssen, denn ich bin eher kleinbleibend.

In Rumänien hatte ich mir ein Bein gebrochen, was aber sehr gut behandelt wurde und komplett verheilt ist. Nun muss ich aber erst noch wieder meine Beinmuskulatur entwickeln, weswegen ich noch keine ganz langen Spaziergänge schaffe. Aber das kommt noch! Ich brauche einfach etwas Zeit für die Eingewöhnung.

Wenn mir etwas völlig neu ist, dann bin ich lieber erstmal vorsichtig, mitunter auch unsicher, aber nicht ängstlich. Meine Neugierde siegt letztlich immer, was doch eine tolle Voraussetzung dafür ist, dass ich mich problemlos in mein Für-Immer-Zuhause eingewöhne. Wenn ihr also einfühlsame und geduldige Menschen seid, die mich nicht drängen und überfordern, dann hilft mir das ungemein dabei, mich zu einer selbstsicheren Hundedame zu entwickeln. Kleine Kinder würden mich wohl überfordern, aber mit älteren Kindern ab 10 Jahren, die verständig genug sind, meine Bedürfnisse zu erkennen und zu respektieren, sollte ich gut zurechtkommen.

Meine Pflegestelle wünscht sich für mich ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel, mit ebenerdigem Zugang und am liebsten mit einem sicher eingezäunten Garten. Aufgrund meiner tollen Artgenossenverträglichkeit kann gerne bereits ein freundlicher Ersthund in der Familie leben, das ist aber kein Muss.

Für eine so tolle Zaubermaus wie mich werden sich doch ganz sicher die Menschen finden, die mich ins Herz schließen und denen ich im Gegenzug mein Vertrauen und meine Liebe schenken kann. Seid ihr das? Dann meldet euch bitte, damit wir uns kennenlernen können.

Eure Minnie Fee

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Januar 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, eher klein bleibend
Im Shelter seit: April 2022
Verwandtschaft: Schwester Chichi

Juhu, ihr habt mich entdeckt!
Da haben meine magischen Knopfaugen also ganze Arbeit geleistet und euch in meinen Bann gezogen. Ich bin Minnie Fee und bereit, in mein neues Leben zu starten.
Ich habe schon viel durchmachen müssen und habe eine Weile in der Klinik verbringen müssen, aber jetzt bin ich startklar für meine neue Familie.
Ich bin eine zierliche und liebe Hündin, wie ihr auf den Bildern erkennen könnt. Damit qualifiziere ich mich doch für die meisten Haushalte, oder? Immerhin brauche ich nicht viel Platz und keine Berge an Futter, bin also ein Hund im Sparformat, der perfekte Inflationshund sozusagen.
Die wichtigen Dinge, die ich brauche, sind kostenlos: Viel Liebe, Geduld, Streicheleinheiten und Verständnis. Habt ihr davon was für mich übrig?
Dann freue ich mich, von euch zu hören! Alles Liebe, eure Minnie Fee