Biene G
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 62 cm, 25 kg
Charakter: neugierig, lieb, sehr verschmust, verspielt, teilweise dominant, fordernd und eigensinnig, gegenüber Neuem noch sehr unsicher
Kinderverträglich: unbekannt, ab ca. 14 Jahren vorstellbar
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: souveräne und geduldige Menschen, die ihr liebevoll aber konsequent gegenübertreten und klare Anweisungen geben können; eingezäunter Garten und ländliche Umgebung


Hallo ihr lieben Menschen, ich bin Biene, und ich bin auf der Suche nach meinem Für-immer-Zuhause. Ich hatte das große Glück und durfte im November 2022 das Leben im rumänischen Shelter gegen ein warmes und sicheres Pflegekörbchen in Deutschland tauschen. Ohhh – halt – Du, genau Du. Nicht weiterblättern. Ja, Dich meine ich. Also, wo war ich… Ich kam also nach Deutschland und lerne seither bei meiner lieben Pflegefamilie alles, was eine stattliche Hündin wie ich für ein Leben in Deutschland können und wissen sollte. Vor allem aber lerne ich, wie schön es ist, geliebt zu werden.

Meine Pflegefamilie beschreibt mich als lieben Sonnenschein, verspielt und mit großem Kuschelbedürfnis. Mir vertraute Menschen finde ich toll und lass mich auch gerne kraulen. Da ich jedoch nicht wie andere meiner Artgenossen behütet und beschützt in einer Familie erwachsen werden durfte, habe ich früh gelernt, auf mich aufzupassen und wenn nötig meine eigenen Ziele zu verfolgen. Dies zeigt sich in einem manchmal dominanten und fordernden Wesen. Dabei bleibe ich aber freundlich. Fremden gegenüber verhalte ich mich zunächst zurückhaltend und wachsam. Droht meiner Meinung nach nichts Böses, nehme ich neugierig Kontakt auf. An mein Leben auf der Straße kann ich mich nicht mehr erinnern. Jedoch zeugen meine gelegentlich aufflammenden Ängste im Zusammenhang mit Kabeln, Gürteln und Seilen davon, dass ich wohl entsprechende Erfahrungen machen musste. Damit einhergehend ist auch meine Zurückhaltung vor der Hundeleine. Meine Kumpels im Rudel meinen aber, sie dient zu meiner Sicherheit. Soll ich das wirklich glauben?

Eine meiner Stärken – das ist aber nur meine persönliche Meinung – zeigt sich, sobald meine Menschen mir keine klare Führung und Anweisungen geben. Denn dann versuche ich Situationen selber zu klären. Aber, so habe ich mir sagen lassen, das ist nicht erwünscht. Und ganz ehrlich? Es ist anstrengend. Wie schön wäre es, endlich loslassen zu können und alles meine Menschen für mich regeln zu lassen.

Eine weitere Stärke – und das sagt meine Pflegefamilie – ist meine Neugierde. Zudem sei ich eine pfiffige und in mir bekannten Situationen schon sehr souveräne Hündin. Zuhause alleine bleiben kann ich mit den Hundekumpels der Familie ohne Probleme. Ein weiteres Thema, welches beim Leben auf der Straße und auch im Shelter nicht wichtig war, aber im Zusammenleben mit den Menschen einen großen Stellenwert hat: Die Stubenreinheit nennt ihr Menschen das. Das übe ich fleißig. Grundkommandos wie ‚Sitz!‘, ‚Bleib!‘ und ‚Körbchen!‘ werden ebenfalls bereits geübt und klappen des Öfteren schon ganz ordentlich.

Das Spiel mit meinen Menschen kann ich inzwischen genießen. Aufgrund meiner Größe, meines Gewichts und meines Temperaments kann es aber auch schonmal im Eifer des Spiels zu Rempeleien mit meinen Artgenossen kommen. Das ist aber nicht böse gemeint.

Was ich mir in meinem neuen Zuhause wünsche? Deine bedingungslose Liebe, Deine Fürsorge und ein warmes Körbchen würden mir schon reichen. Was aber auch toll wäre: Ein Garten, groß genug für eine so stattliche Hundedame wie mich, in einer eher ländlichen Umgebung. Außerdem wäre der Besuch einer Hundeschule sowohl für mich als auch für Dich von Vorteil. Das hört sich spannend an und würde uns richtig zusammenschweißen. Wie ich weiter oben ja schon erwähnt habe, neige ich dazu, die Führung zu übernehmen, wenn mein Mensch das zulässt. Damit ich das nicht mehr machen muss, wäre es sehr hilfreich, wenn du schon über die nötige Hunde-Erfahrung verfügen würdest und mir dies abnehmen könntest. Das würde mein Leben sehr entspannen. Lebt in Deinem Haushalt bereits ein Hund? Ein Hundekumpel oder Kumpeline wäre klasse, bin ich doch eine verträgliche Hundedame. Aber auch als Einzelprinzessin würde ich mich bei Dir wohl fühlen.

Wie schön, Du hast bis hierher gelesen. Also habe ich Dich neugierig gemacht? Wie wäre es mit einem baldigen Kennenlernen, damit ich Dich auch mit meinem Äußeren überzeugen kann? Könntest Du Dir mich an Deiner Seite vorstellen? Ich kann es. Bis hoffentlich bald.

Deine Biene (die manchmal auch Hummeln im Popo hat)

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 46 cm groß
Im Shelter seit: Mai 2022

Hallo ihr Lieben, ich bin Biene und eins von den größeren Mädels hier im Shelter…ich hab aber auch ein besonders großes Herz zu verschenken. Ich mag euch Menschen sehr und möchte gern einem von euch ganz gehören…Ich bin euch Menschen einfach freundlich zugewandt und tue alles, um euch zu gefallen…
Eine Draufgängerin bin ich nicht gerade, aber wer mag das schon, ständig im Mittelpunkt zu stehen?
Es wäre toll, wenn auch ich euch gefalle und ihr euch bei mir meldet!
Eure Biene