Rudi S
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im Juni 2022 geboren
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe und Gewicht: aktuell ca. 53 cm und 16 kg
Charakter: sehr verschmust, liebesbedürftig, munter, aufgeweckt, intelligent und lernbereit, fremden Menschen gegenüber im ersten Moment vorsichtig und zurückhaltend, Bezugsperson gegenüber vertraut und liebevoll
Kinderverträglich: ja, ab ca. 6 Jahren, da teils ungestüm
Artgenossenverträglich: ja, sehr verspielt
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: noch nicht getestet
Für Hundeanfänger geeignet: ja, ambitionierte Hundeanfänger wären denkbar
Wunschzuhause: souveräne Menschen mit viel Zeit und Geduld, da er noch nicht gut alleinbleiben kann und an seinen Unsicherheiten gearbeitet werden muss; eher ländliche Umgebung; Garten wäre schön (ist aber kein Muss)


Hallo, ich bin Rudi, die Schmusebacke. Ich lebe seit Mitte Januar bei meiner Pflegefamilie in Jüchen und habe mich in dieser Zeit ganz fabelhaft entwickelt. Meine Pflegemami sagt, ich sei ein sehr unkompliziertes und problemloses Seelchen und dass ich einen großen Spieltrieb hätte. Ja, ich bin schon ein echt aufgeweckter, liebenswerter Bursche und liebe es zu spielen, zu laufen und zu kuscheln. Vor allem in meinem wundervollen Garten kann man richtig schön rennen und einfach Mal die Seelen baumeln lassen!

Vom Spiel mit Menschen und Hunden kann ich nicht genug bekommen, manchmal bin ich dabei typisch für mein Alter mitunter noch ein bisschen stürmisch. Kinder sollten deshalb und aufgrund meiner Größe schon ein wenig älter und standfest sein. Größere Kinder sind kein Problem. Im Umgang mit meinen Artgenossen verhalte ich mich vorbildlich, denn ich finde sie alle toll und kann sehr gut mit ihnen kommunizieren. Ich bin erst einmal vorsichtig, denn ich begreife schon, dass nicht jeder andere Hund direkt mit mir spielen möchte. Übrigens lebe ich in meiner Pflegefamilie mit einem Hundemädchen zusammen, mit welchem ich mich prima verstehe. Und auch die Nachbarskatze ist bei mir immer herzlich willkommen.

Bei Dingen im Alltag, die ich noch nicht kenne, bin ich teilweise noch unsicher. Ich suche dann Schutz bei meinen Menschen und möchte mich vergewissern, dass alles in Ordnung ist. Das spricht natürlich für ein enges Vertrauensverhältnis, denn meine mir vertrauten Menschen liebe ich sehr. Ich könnte mich den ganzen Tag durchkraulen lassen und liebe es mit ihnen gemeinsam auf der Couch zu kuscheln. Bei Begegnungen mit fremden Menschen bin ich immer freundlich aber schüchtern und halte mich lieber im Hintergrund, bis ich mir einen Überblick verschaffen konnte. Dann werde ich mutig und taue auf. Bei fremden Männern brauche ich hierzu noch ein bisschen länger.

Meine tolle Pflegefamilie geht mit mir sogar in die Hundeschule. Ich habe großen Spaß daran Neues zu lernen, deshalb konnte ich die Grundkommandos selbstverständlich schnell verstehen und auch die Hundepfeife kenne ich und höre gut darauf. Insgesamt bin ich ein sehr kluges Köpfchen, liebe Intelligenzspiele, lerne schnell und bin neugierig. Deshalb kann ich es kaum erwarten weitere Dinge zu üben – das Allleinebleiben z.B. ist noch nicht so meine Stärke. Ich mag es nicht und teile das dann auch gerne den Nachbarn mit. Aber auch das werde ich mit der Zeit ganz bestimmt noch hinbekommen.

Wenn ich so darüber nachdenke, was ich mit Hilfe meiner Pflegefamilie schon alles geschafft habe, kann ich zurecht stolz auf mich sein. Ich habe mich prächtig entwickelt, schnell gelernt, bin ruhig, entspannt und mutiger geworden. Gerne würde ich in ein Haus mit Garten ziehen, das ist aber kein Muss. Ich kann mir vorstellen, sowohl mit anderen Hunden zusammenzuleben, als auch alleine, denn beides hat ja bekanntlich seine Vorteile.

Ich würde sagen, dass ich nun angekommen bin. Alles was mir nun noch fehlt ist eine eigene Familie, die mich in ihr Herz schließt und alle Wege mit mir geht. Ich freue mich, wenn ihr euch bei mir meldet und wir uns kennenlernen können.

Euer Rudi

Rudi wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Juni 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, aber etwas zurückhaltend
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Im Shelter seit: September 2022
Verwandtschaft: Bruder RM 62

Hey ihr, ja hier bin ich Rudi.
Ein Draufgänger bin ich nicht gerade, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht neugierig bin. Ich trau mich auch einiges, bin aber vielleicht nicht der Erste, der zu Dir gerannt kommt.
Dabei möchte ich auch gestreichelt und gekuschelt werden. Dazu braucht es nur einen Menschen, der mir tief in die Augen blickt und sieht, dass meine Zurückhaltung nur ein wenig Unsicherheit ist. Wer hilft mir dabei, diese letzte Hürde noch zu nehmen, damit ich Dir auch irgendwann stürmisch entgegen laufe?!
Oder muss ich gar nicht zum Draufgänger werden, damit sich Menschen finden, die mich zu sich holen wollen und mir zeigen, wie schön es ist, dazu zu gehören?
Ich bin doch ein niedliches Kerlchen, welches auch davon träumt, geliebt und verwöhnt zu werden und das am liebsten von einer eigenen Familie.
Also Familie, wo bist du? Hier wartet euer Rudi