Lissy W
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im August 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 32 cm und 5 kg, bleibt klein bis mittelgroß
Charakter: anfänglich zurückhaltend, dann aber sehr verschmust und anhänglich, freundlich, neugierig, welpentypisch verspielt, in neuen Situationen noch sehr unsicher, bellfreudig
Kinderverträglich: nicht getestet, ab ca. 8 Jahren aber vorstellbar
Artgenossenverträglich: ja, bei fremden Hunden noch unsicher
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: ruhiger Haushalt; geduldige Menschen, die ihr die nötige Zeit zum Ankommen geben


5 rasante Kilogramm und stattliche 32 Zentimeter möchten sich Euch vorstellen:

Ich bin Lissy und ich bin bereit, die für mich tolle neue Welt zu entdecken. Seid Ihr bereit, mich kennenzulernen? Dann lest weiter. Ich habe da mal etwas vorbereitet:

Vor einiger Zeit bin ich mit meiner Schwester in den großen weißen Hundereisebus gestiegen und nach Deutschland gereist. Es hat uns ins schöne Hessen verschlagen und da warte ich nun auf Euch und mein zukünftiges Traumzuhause.

Böse Zungen behaupten, ich sei nur eine halbe Portion. Das stimmt aber gar nicht. Ich bin ein agiler Junghund, der die Welt entdecken möchte. Ich spiele gerne mit anderen Hunden (wenn diese nicht zu ungestüm sind – sonst bin ich da ein wenig vorsichtig oder ängstlich) und liebe es mit meinen Menschen zu schmusen. Fremden gegenüber bin ich zunächst zurückhaltend, taue aber schnell auf und dann ist das Eis auch gebrochen. Ich brauche halt meine Zeit. Aber hey, das ist in Ordnung, oder? Ich muss ja noch so vieles kennenlernen.

Was ich bisher schon kennengelernt habe, findet sich in meinem Pflichtenheft des Hunde-ABCs: Ich arbeite gerade an meiner Stubenreinheit, bleibe immer länger auch mal allein zuhause. Außerdem übe ich ganz eifrig gut an der Leine zu gehen und als nächstes stehen dann die Grundkommandos an.

Meine Pflegestelle sagt von mir, dass ich meine fehlende Größe versuche durch Bellen zu kompensieren. Da müssen wir bestimmt zusammen üben. Denn alles was mir Angst macht, kommentiere ich halt. Ich habe eben noch keine andere Strategie für mich entdeckt und irgendwie muss ich mich ja ausdrücken. So gebe ich dann halt „Laut“, wenn Menschen auf mich zustürmen oder in für mich unbekannten Situationen.

Und damit kommen wir dann auch schon zu meinem Wunschzuhause. Als halbe Portion brauche ich nicht zwingend ein großes Grundstück oder einen großen Garten. Ich bin sicherlich auch in einer Wohnung ein sehr zufriedener Hund. Solltet Ihr in einem Mehrfamilienhaus wohnen, sollten die Mitbewohner sehr tolerant sein, was Hundebellen angeht. Ihr müsst mich ja erst noch an die Pfote nehmen, damit ich lerne, dass es Alternativen zum Bellen gibt. Da ich noch sehr jung bin und auch agil, freue ich mich über aktive Menschen als neue Familie. Ich möchte mit Euch die Welt kennenlernen und Eure treue Begleiterin sein. Wenn Ihr schon einen Hund habt, fände ich das prima. Er sollte aber nicht so groß und ungestüm sein. Da habe ich dann schon etwas Angst.

Wie sieht es aus? Wollen wir uns kennenlernen? Ich freue mich auf Euch und mein für-immer-Zuhause!

Lissy wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. August 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: Welpen-typisch verspielt, freundlich
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Im Shelter seit: September 2022
Verwandtschaft: Geschwister RW 148 und RM 118

Platz da…. Hier komme ich!
Ich bin Lissy und möchte mich euch unbedingt vorstellen.
Ich lebe hier im Shelter und bin nicht alleine gekommen. Bei mir sind noch meine Schwestern und mein großer Stiefbruder. Von unserer Mama wurden wir leider getrennt, aber unser großer Freund RM 15 hat sich toll um uns gekümmert. Ohne ihn wären wir auf der Straße sicher nicht klar gekommen.

Also suche ich hier nicht nur ein Zuhause für mich, sondern möchte auch euch alle bitten, meine Geschwister mal genau unter die Lupe zu nehmen.
Wir wissen schon, dass wohl niemand kommen wird und uns alle auf einmal zu sich holt, damit wir uns niemals trennen müssen. Obwohl wir machen uns auch ganz klein, wenn es sein muss.
Auch wenn das nur ein wunderschöner Traum ist, würden wir uns wünschen, dass jeder von uns bald schon seien Familie findet. Niemand soll alleine hier zurückbleiben, während die anderen ihr Glück gefunden haben.
Also bitte ich euch, macht ganz viel Werbung für uns alle und vielleicht darf ich dann zu Dir nach Hause kommen und wir alle starten gemeinsam das große Abenteuer.